News Apple: iPhone 8 kommt mit A11 Bionic und 4K60-Kamera

Schönes Produkt. Wollte ja erst auf das iPhone X gehen, aber das ist mir dann doch ein bisschen zu viel Geld und das randlose Display sagt mir einfach nicht zu. Wird nun also vom iPhone 6 auf das iPhone 8 umgestiegen. Durch Magenta EINS werde ich dann auch hoffentlich wie auf der Homepage der Telekom angekündigt bevorzugt behandelt bezüglich der Verfügbarkeit :D.

Interessanter finde ich jedoch die Apple Watch mit Mobilfunk, jetzt ist das Produkt endlich in dem Stadium, wo man kaufen kann. Kann mir genug Szenarien vorstellen, wo ich nur die Uhr dabei habe und das Telefon nicht brauche.
 
Ein Smartphone halt mit guter Videofunktion. Das beeindruckt mich echt.
Dem kleinen iPhone hätten die mal eine Dual Cam geben sollen.

Mein P10+ kann nicht einmal richtig Full HD mit 30fps. Die Videos laggen wie irre.

Es ist kein 4K. Vielleicht beim iPhone X, aber das glaube ich eher weniger. Es wird UHD mit 3840*2160 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr nochmal das ausgereifte Gerät mit Touch ID und dann nächstes Jahr auf das ausgereifte Nachfolgemodell des iPhone X wechseln.
Dann hoffentlich mit implementiertem Touch ID Sensor.
 
Juhuuuu endlich kann ich sagen Goodbye Oneplus, Hello Apple. Iphone 8 ist wie für mich gemacht.
 
Atent123 schrieb:
Geekbench ist mitlerweile ein umfassender Benchmark der Dinge wie Raytracing,Gleitkommastellen und x andere Dinge inkludiert.
3D Mark kann man auch als Vergleich nehmen (CPU benchmark)
Wen man bedenkt wie langsam sich X86 in den letzten Jahren entwickelt hat war es nur logisch das RISC CPUs wieder aufholen.

Alles ziemlicher Blödsinn (nicht dein Post, sondern Geekbench). Nimm Overcooked auf der Switch, ein nominell ungefähr dem A8+ entsprechender Chip und Vergleich mal die Performance von dem Spiel mit Overcooked auf der Konsole oder einem sehr schwachen PC. Oder beliebige andere Titel. Da siehst du wie viel von der Benchmarkpower noch übrigbleibt.

Als würde Intel nicht wissen wie man CPUs baut und Nvidia nicht wie man GPUs baut. ARM/Qualcomm/Apple baut nicht Chips, die mit 2-5 Watt die Leistung einer 15-95 Watt-Intel-CPU haben, so sehr Geekbenchwerte das auch vorgaukeln. Alle kochen mit demselben Wasser (Silizium), bestenfalls mit etwas anderen Geschmacksstoffen. Die Ingenieure von Intel und AMD sind um nichts besser oder schlechter als die von ARM & Co und alle arbeiten mit denselben Gegebenheiten. Bei ARM liegt der Focus auf wenig Verbrauch bei relativ guter Leistung, bei Intel und AMD bei hoher Leistung bei (relativ bei Notebooks) hohem Verbrauch. Aber dafür kriegst du auch ein vielfaches der Realweltleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Decius
Das Spiel ist beschissen optimiert und viele Titel mit aufwändigerer...ach was, Grafik die überhaupt aufwändig ist und nicht nur Simpelgrafik wie in Overcooked... laufen auf der Switch wesentlich besser als Overcooked, welches gerade auch einen Patch bekommen hat.

Du willst also keine Benchmarks akzeptieren, ziehst dir aber ein einzelnes Spiel heran (welches bekannte Probleme hat) und misst daran dann ein völlig anderes System? (Denn der A11 Bionic ist eben was anderes als der Tegra X1)
 
Ich sehe nicht, warum es niemals einen Hersteller geben sollte, welcher Chips bauen kann, die weniger Strom verbrauchen.

Bei Graphikchps braucht Nvidia die Hälfte von AMD.
Bei Notebookchips braucht Intel ein Viertel von AMD (4,5 zu 25).

Und da soll es jetzt unmöglich sein, das jemand deutlich weniger als Intel benötigt?

Apple ist zudem noch Jahre vor Qualcom, was Leistung angeht. Meine Apple-Geräte arbeiten mit WESENTLICH weniger Strom allesamt flüssiger als meine Intel-Geräte.

Die Benchmark-Zahlen von Geekbench (soviel die auch überall kritisiert werden), entsprechen ziemlich genau dem, was ich in der Realität an Leistung wahrnehme.

X86 ist eine uralte, lange nicht veränderte Struktur. Sicherlich kann die geschlagen werden....
 
Zum 1. mal seit es das iPhone gibt und kein Kaufreiz da...

Das iPhone 8? Was kann es für den Otto da draußen mehr als ein 7? Rückseite aus Glas. Wireless Charging. Es gibt erstmals kein wirkliches Feature, was dem 7er Kunden anhalten könnte das neue kaufen zu müssen.

Beim 7er kamen noch nützliche Dinge wie Stereo Speaker und wasserdichtigkeit hinzu. Beim 8er eine schnöde Alternative zum total aufregenden auflademechanismus. Oh man Apple.
Ich frag mich, wer sich alles ein 8 kaufen wird. Kunden eines 7er ganz bestimmt nicht. Kunden die beim 6s sind und beim 7er nicht wechseln wollten, werden auch weiterhin keinen tollen Grund finden.

Das iPhone X ist schlicht zu teuer. Das gebotene ganz nett...aber so langsam kommt Ernüchterung auf.
 
Computer_Nooby schrieb:
Und komm mir bitte nicht mit dem Android Kruscht. Wer einmal iOS hatte, will nie wieder was anderes.

Ich hatte iOS. Ein halbes Jahr lang. Vom Herbst 2016 bis Frühling 2017 und ich bin zu Android zurück geflüchted. Ich finde die Bedienung von iOS eine Katastrophe. Man muss wesentlich mehr rumklicken etc. Aber siehe, so sind die Geschmäcker verschieden.
 
boarder-winterman schrieb:
... und dann nächstes Jahr auf das ausgereifte Nachfolgemodell des iPhone X wechseln. Dann hoffentlich mit implementiertem Touch ID Sensor.

So sieht auch mein Plan aus. War gestern sehr enttäuscht vom 8er (7S trifft es wohl besser), da hatte ich mir mehr erwartet. Ein anderes Design, nicht wieder denselben Aufguss...

getexact schrieb:
Zum 1. mal seit es das iPhone gibt und kein Kaufreiz da...

Das iPhone 8? Was kann es für den Otto da draußen mehr als ein 7? Rückseite aus Glas. Wireless Charging. Es gibt erstmals kein wirkliches Feature, was dem 7er Kunden anhalten könnte das neue kaufen zu müssen.

Da kann ich nur zustimmen. Mein 6S sieht auf einmal wieder ganz frisch aus. ;)

Außer Wireless Charging nichts wirklich "Neues" und das wurde ja so beworben, als wenn das nicht schon seit Jahren bei anderen Herstellern verfügbar waere. Die Animojis sind eine doch eher peinliche Spielerei und das AR Game hat jetzt auch keine Jubelstürme bei mir ausgelöst. Keine Dual Kamera im normalen 8er, daher auch nicht das neue Kamerafeature für den Portraitmodus (den finde ich sehr gut gemacht) nutzbar. Geld gespart...
 
Wirklich fasziniert bin ich eigentlich nur von der CPU. Der Rest ist halt ein Update des Vorjahresmodelks. Das X ist natürlich viel zu teuer und wahrscheinlich eher was für Fans.

Die Frage: Wofür braucht man die massive Leistung? Damit iOS nach zwei Jahren ruckelt?
 
Wie gut, dass ich erst in 1 1/2 Jahren ein neues iphone aussuchen kann, wird also das 8s :) Das ist das schöne wenn man „erst“ im Januar wählen kann. Man ist kein early adopter mehr (auch wenn ich es gerne bin)
 
1079 € halte ich für sehr gut. Ich habe für mein 6 Plus mit 128 GB 999 € gezahlt nun bekommt man für 80 € eine verdoppelung des Speichers und alle Neuerungen da kann man nichts sagen!
 
Gott sei Dank kabelloses Laden, jetzt werden sich alle Android Hersteller auch genötigt sehen in allen Produkten Qi zu integrieren.

Nie wieder mit Kabel!
 
Erdogan schrieb:
wer vorher schon Gesichtsentsperrung oder Induktionsladung hatte, so toll kann es ja nicht gewesen sein, wenn man nichts davon mitbekommt.

Das ist beides richtig.

Allerdings verwendet Apple die exakt identische Induktionstechnologie, die bei Android-Herstellern seit Jahren verwendet wird, genannt Qi.
Qi ist meiner Meinung nach Schrott. Bevor es echtes kabelloses Laden gibt (was eventuell nie der Fall sein wird), sehe ich keinen Nutzen darin, mein Gerät zum Laden auf eine Matte zu legen und es noch weniger benutzen zu können als sonst an einem Kabel. Kann ja verstehen, dass so mancher Wutanfälle über MicroUSB bekommen hat, aber sowohl Lightning als auch USB-C stecke ich sogar blind ein.

Die Gesichtserkennung bei Apple ist definitiv weit überlegen. Allerdings laut bisherigen Ersteindrücken noch immer etwas langsam und unzuverlässig. Gut, die haben ja noch 1,5 Monate bis zum Release des iPhone X, um Software-Updates nachzuschieben.
 
Interessant finde ich die Geräte auch, zwar viel zu teuer aber dennoch interessant. Was ich allerdings nicht verstehe, wieso wird FaceId und Wireless Charging so gefeiert? Das Lumia 920 konnte 2012 bereits kabellos aufgeladen werden (mit speziellem Cover) und Windows Hello gibt es seit 2015 (?). Da stürmten allerdings sämtliche Aluhutträger die Foren und protestierten lautstark, aber bei Apple wird das gefeiert? Versteh ich nicht...

Wären die Geräte ca. 500€ günstiger wären sie eine Überlegung wert, aber ein Monatsgehalt für ein Smartphone ist doch ziemlich übertrieben.
 
Dann schau dir mal die samsung-Preise an, und die entwickeln nichtmal ein eigenes Betriebssystem. Solange samsung solche Mondpreise verlangt, sind die iPhones nicht zu teuer.

Von Induktionsladung und Gesichtsentsperrung hörte ich gestern zum ersten mal, so toll kann das also bei den Kleinherstellern, die das jetzt natürlich wieder mal alles schon viel länger gekonnt haben wollen, garnicht funktioniert haben. Oder es wurde nicht richtig beworben.
 
Das iPhone 5 meiner Frau ist mittlerweile in die Jahre gekommen und wird nun durch ein neues ersetzt, da aber durch ein 8Plus. Ob sie es wieder solange nutzen wird (nun knapp 5 Jahre mit Update-Support), sei erstmal dahingestellt, aber das 5er hatte sich definitiv gelohnt für sie. Bei mir hadere ich noch mein 6er zu ersetzen. Entweder auch ein 8er oder den PC aufrüsten. Hmmm...
 
Zurück
Oben