Pc läuft, Kein bild

Kibi2

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe heute meinen PC (selbstgebauten) auseinandergenommen um ihn mal ordentlich zu entstauben. Nachdem ich ihn nach dem anstrengenden Zusammenstecken aller Kabel auf dem Mainboard wieder angeschaltet habe, läuft der Pc zwar, allerdings zeigt der Monitor kein Bild an

Hat jemand eine Idee wo das Problem sein könnte ? Vlt etwas falsch verkabelt oder so
 
- Grafikkarte nicht richtig gesteckt
- Grafikkarte intern nicht mit dem Strom verbunden
- Monitor an Onboard Anschlüsse gesteckt, statt an die Grafikkarte

Woher weißt du genau das der PC wirklich richtig läuft?
 
Grafikkarte müsste im richtigen Slot sein ( gtx 670 auf einem PCIE 2 Slot)
Diese ist auch mit den PCIE 2 Slot im Netzteil verbunden und habe den Monitor schon mit beiden Anschlüssen der Grafikkarte verbunden

Stimmt ob der pc überhaupt läuft kann ich nicht sagen aber alle Ventilatoren gehen an und die LEDs
Allerdings leuchtet die HDD Lampe auf meinem front panel rot beim anmachen was bedeutet das ?
 
Wirklich alle Stecker drin?

Normal steckt man die Grafikkarte in den PCIe Slot 1 (direkt unter der CPU) weil die im zweiten Slot etwas an leistung verliert, was bei deiner Karte aber keine Rolle spielt.

Vllt haste auch nen wackler, hatte ich mal gehabt, alle stecker waren am richtigen Platz aber der PC ließ nur die Lüfter drehen.
hatte das Netzteil nochmal neu eingebaut und siehe da, es lief plötzlich wieder, echt strange. o.o
 
Das rote Leuchten bedeutet nur, dass ein Zugriff auf die HDD erfolgt. Zumindest ist das bei meinem Gehäuse so.
Scheint also normal zu starten der PC.
Hast du ganz sicher die Grafikkarte richtig eingesteckt? Also auch fest reingedrückt? (Nicht mit Gewalt, aber schon etwas Kraft, sodass es "klickt").
 
Bitte auch mal alle Daten des Rechners zur Verfügung stellen.

Die Grafikkarte ausbauen und den Monitor am Motherboard anschließen. Hast Du jetzt ein Bild?
 
Mainboard: asrock z77 pro 4
Grafikkarte: asus gtx 670 dcu ii
Prozessor: Intel i7 3770k
Netzteil: be quiekt pure power l8 (630 Watt) und
RAM: 8 gb DDR3 corsair vengeance
Cpu kühler : alpenföhn Brocken


Habe jetzt den Monitor an das mainboard angeschlossen und auch hier kommt kein Bild
 
4/8 Pin auf dem MoBo drauf? mach am besten mal Bilder!... die sagen mehr als 1000 Worte;)
 
Fehler war dass ich die Festplatte mit einem sata 2 Kabel an einem sata 3 Anschluss auf den mainboard verbunden habe ..
 
das ist eigentlich kein Fehler, da hat bei dir höchstens der SATA Port oder das Kabel einen defekt
 
Selbst ohne HDD hätte der PC dann starten müssen. Das kann nicht der Fehler gewesen sein.
 
Zurück
Oben