• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Medien können die Playstation 3 und Playstation 4 abspielen?

JardelBenz

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
821
Ich habe noch die Playstation 3.

Aber die ist im Moment nicht angschossen.

Mir gehts darum, ob die BluRay 3D abspielen können?

Ich habe einen Full HD Beamer als Wiedergabegerät.
4K interssiert mich also nicht.

Kann die PS3 auch BluRay 3D?
Die 4er sollte es können, oder?
 
Ich habe 3D Blurays nur auf der Xbox One geschaut, aber auch die Playstation 3 sollte das Format beherrschen.
Die Konsole zeichnete sich ja damals auch dadurch aus, dank Updates der langlebigste Bluray-Player seiner Zeit zu sein, der in der Zeit des Formatkrieges (Bluray gegen HD DVD) startete und danach die verschiedenen Featureerweiterungen der Bluray dank Updates alle unterstützen konnte.

Habe gerade nochmal nachgeschaut und sie soll wohl im 3D-Modus diverse Lossless-Audioformate nicht wiedergeben können, 3D selbst funktioniert aber.
 
Kommt aber auch auf die Version der PS3 an, die neueren also Slim und super slim sollten da keine Probleme mehr haben. Also meine slim kann es ohne murren.
 
da der TE eine PS3 hat, einfach mal eine 3D Bluray einlegen und testen. Ist ja nicht so schwer ;)
 
Soviel ich es noch weiß kann die PS3 und PS4 Bluerays (3D) abspielen ob die PS4 die 4K kann weiß ich nicht genau.
 
Ja, geht problemlos ab Firmware Version 3.5 (und mit High Speed HDMI Kabel) :)
Allerdings dann nicht mehr 60 FPS, sondern "nur" im Standard Kinofilmformat mit 24 FPS (und ein 3D TV bzw. 3D Beamer ist natürlich Voraussetzung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 kann 3D-Blurays.
Ich habe mir aber für 20 € einen gebrauchten 3D-fähigen Bluray-Player gekauft, um das optische Laufwerk der Konsole für Spiele zu schonen.
 
Zurück
Oben