GIF oder PNG als Layer auf dem Monitor verwenden? Aero Glass Hintergrund

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.256
Hallo zusammen,

ich suche einen GIF oder PNG Viewer, bei dem die Software selbst einen transparenten Hintergrund hat.
Sprich ich möchte durch die transparenten Bereiche von der Bilddatei das dahinter liegende Fenster sehen können so dass ich das PNG quasi auf das dahinterliegende Fenster ausrichten kann.
Sollte ja seit Windows Aero kein Problem sein, oder?

Quasi so, nur eben als Bildbetrachter statt als Notepad: http://www.thewindowsclub.com/wp-content/uploads/2010/01/glass-notepad.png und wenns geht mit mehr transparency als auf dem Bild.
 
Auf der sourceforge-Seite des Projekts sind unten auch zwei andere transparente Bildbetrachter verlinkt, bei denen dem Autor aber Merkmale fehlten.

Osiva gibt’s u. a. noch bei Softpedia.
Die Seite vom Transparent Image Viewer ist noch verfügbar, auch wenn das Ding wohl zehn jahre alt ist.
 
Zurück
Oben