Wd my cloud gen2 vs Synology

Neubi_88

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
136
Hallo

ich habe eine my cloud gen2 6tb mein Speicher wir wohl bald voll deswegen wollte ich mein System erweitern bzw. erneuern.

Ich bin soweit zufrieden mit der cloud von wd, auser das sie etwas langsam ist, ich habe da mal noch ein paar Fragen vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen

Wenn ich zb mit meinem Handy ein Bild schieße wird es automatisch auf die cloud geladen im Heim netz normalerweise aber meistens muss man erst die app starten und dann lädt er sie hoch, liegt das an meinem Handy s7edge oder an der cloud selber

wenn ich im Heim netz bin und Bilder von der cloud anschauen will auf dem Handy dauert das eine Ewigkeit sodass man es erst gar nicht machen braucht und lieber an den PC geht, liegt das auch am Handy?

ich habe mir überlegt eine wd cloud ex 10tb zu holen die alte und dann die Festplatten in ein Synology Gehäuse zu packen.

Ist die Synology Software auch so einfach wie die wd und ist die Synology vielleicht besser kompatibel mit Samsung s7

ich habe eine 16000er leitung 1000upload leider geht nicht mehr da bei uns nicht mehr angeboten wird
 
1. wenn die app nur "aktiv" synchronisieren kann, liegt es an der app selber.
2. verbindest du per wlan oder über das händy-netz?
3. kann man machen
4. nein, die ist profimässiger, gibt aber sehr viele anleitungen für jedermansverständnis-level..
5. nein, einfach festplatte aus wd und in syno stecken geht nicht.
6. 16k ist für externer zugriff von händy zur nas und anders rum möglich, nur eben mit entsprechender geschw. wie du selber merkst. das wird sich nicht ändern.
 
ok danke

ich dachte immer das man eine Synology leer gehäuse kaufen kann und dann einfach die wd red von der mirrow oder ex cloud reinmachen kann

muss man es direckt mit festplatte kaufen
 
du kannst schon, irgendeine festplatte in die nas stecken, nur muss diese zuerst formatiert werden, also ist ein "ich steck die alte platte mit meinen daten in die syno und kann weiterhin auf die daten zugreifen" nicht möglich.
 
Zurück
Oben