News Apple Watch Series 3: eSIM-Einrichtung und Kosten bei der Deutschen Telekom

luckysh0t schrieb:
Wie dazu wohl die Rechtslage in Deutschland beim Autofahren ist ? Ohne SIM, kann man diese als Freisprecheinrichtung sehen - OK, aber mit SIM ist diese ein Telefon - und somit theoretisch als Autofahrer verboten..es reicht ja schon sein Telefon kurz während der fahrt in die Hand, auf der anderen Seite hat man diese Uhr am Handgelenk und nicht in der Hand und somit beide Hände immernoch am Lenker etc. Wo man dann hinschaut mag was andere sein..

Ob das Gerät eine SIM Karte hat oder nicht spielt keine Rolle. Du kannst schließlich auch in ein Tablet eine SIM Karte tun und darfst es trotzdem benutzen.
 
Apple Watch 1: "Ist ja ganz nett, aber viel zu abhängig vom iPhone ohne GPS und LTE"

Apple Watch 2: "Mit GPS schon besser, aber ohne LTE immer noch sinnlos"

Apple Watch 3:
Schnitz schrieb:
Und wofür braucht die Uhr jetzt unbedingt eigenes LTE?

Ich liebe die Kommentarfunktion auf Tech-Newsseiten :D
 
Wie einfach alle ausrasten, weil die zusätzliche SIM 5 € kostet :lol:

MultiSIM gibt es schon lange bei der Telekom und es hat immer 4,95€ im Monat gekostet. Wurde das nur vergessen oder bewusst ausgeblendet von den Leuten die sich beschweren? :lol:
 
Für dich, für mich nicht. Ich lege meine Uhr so oder so jeden Abend auf den Nachttisch. Ein glück Prodiziert Apple weiterhin, obwohl die Uhr nicht in dein Userprofil passt :)
 
Warum? Ein Akku der dir zu kurz hält, OK. Aber lächerlich deutet doch eher darauf hin, dass du hier das riesenproblem siehst, warum es niemand kaufen sollte.
Wenn ich sage ein Smart fortwo ist nicht schön, ja. Wenn ich sage er ist lächerlich, stimmt das einfach nicht. Denn er hat ja seinen Sinn. (Ich weiß Autovergleiche sind doof, aber mir ist grad echt nichts besseres eingefallen:))
 
just_fre@kin schrieb:
PS: Die Uhr ist jetzt dank Mobilfunk-Features ja eine echte Offenbarung für Jogger und Sporttreibende wie mich. Die Mobilfunkfunktion ist nicht zuletzt als Notfallsystem - wenn man Probleme bekommt (Überfall, Verletzung) sehr sinnvoll und man braucht kein Telefon mitzuschleppen.
Da hilft die Uhr wohl auch nicht mehr, wenn sie weg ist (:

Würde ja gerne von meiner Serie 0 Upgrade, aber auser einer Längerer Laufzeit und helleres Display hat sie leider nix was ich benötige.
Mache kaum Sport, brauche daher kein GPS und LTE und der Akku hält bei mir auch 2 Tage.

Ein neues dünneres Gehäuse hätte ich mir gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit keinem Wort hab ich gesagt, dass niemand das Gerät kaufen sollte. Aber der Akku ist für meine Begriffe lächerlich. Wie schwer das bei einer Kaufentscheidung wiegt, muss jeder für sich selbst wissen. Der Akku von meinem Handy ist auch kacke. Hab's trotzdem gekauft, hat mich nicht gestört. Worum es aber ging ist, dass fehlender Support für Mobilfunk ganz sicher niemals der größte Kritikpunkt an der Apple Watch war.
 
Gamienator schrieb:
Wie einfach alle ausrasten, weil die zusätzliche SIM 5 € kostet :lol:

MultiSIM gibt es schon lange bei der Telekom und es hat immer 4,95€ im Monat gekostet. Wurde das nur vergessen oder bewusst ausgeblendet von den Leuten die sich beschweren? :lol:

Das ist trotzdem einfach Abzocke und reduziert die Attraktivität des Geräts. Gerade die Tatsache, dass man die Watch verwendet, wenn man das Handy nicht dabei hat, macht es unverständlich. Theoretisch könnte ich die SIM aus meinem Iphone rausnehmen und in die Watch legen. Das wäre praktischer, geht aber leider nicht. Praktisch entstehen dem Netzbetreiber aber dennoch keine Mehrkosten, daher verstehe ich die Gebühren nicht.
 
Jetzt sind wir zusammen :) "Für deine Begriffe", den für die meisten passt es ;)
Also nicht per se, sondern nur für dich.
 
Ich bin ja eigentlich zufriedener Apple-Kunde, aber mit der Watch kann ich immer noch nix anfangen. Ist ja cool, dass immer mehr Funktionalität ohne iPhone funktioniert, aber das bedeutet ja auch automatisch, dass man die dämlich aussehenden Airpods kaufen muss... Ich führe jedenfalls sicher kein Telefonat irgendwo in der Öffentlichkeit, das jeder komplett inklusive Gegenseite mit hören kann.

Wenigstens stimmt die Richtung und die Designs der Armbänder sind auch cool. Die Watch noch ein wenig kleiner und die Airpods ohne diese Knüppel unten dran, dann bin ich vielleicht dabei.
 
Gnauchy schrieb:
Praktisch entstehen dem Netzbetreiber aber dennoch keine Mehrkosten, daher verstehe ich die Gebühren nicht.

Praktisch kostet dem Betreiber auch eine zweite SIM-Karte nur die Produktionskosten, trotzdem berechnet er 5€ im Monat.
 
Chuzam schrieb:
Das ist ja unglaublich, man kann auch Produkte verkaufen, die nicht deinem usecase entsprechen? Es soll ja auch Leute geben, die immer erreichbar sein müssen (oder zumindest glauben, das sein zu müssen). Und die könnten ja daran interessiert sein, ihr Handy auch mal liegen lassen zu können.

Hab doch nie behauptet, dass es keinen markt dafür gibt. Es gibt für so ziemlich jeden "Müll" einen Markt. Sicher ist das ganze für manche interessant. Aber die meisten denken auf ein mal, sie müssten sowas haben, nur weil Apple es jetzt sagt. Ist ja nicht so, dass es Uhren mit Telefonfunktion nicht schon lange gibt.

Wenn du dir mitten im Wald den Knöchel verstauchst wirst du alles tun, aber ganz sicher nicht den Kopf frei bekommen.
Viel Spaß dabei 3 Kilometer zurück in die Zivilisation zu kriechen.

Ich habe kein Problem ein Smartphone mitzunehmen, nur weil Apple da der anderen Meinung ist. Davon abgesehen hat Deutschland einen urbanisierungsgrad von ca. 75%. Für einen großteil der Bevölkerung ist es eher ein unrealistisches Szenario beim joggen sehr weit ab der Zivilisation zu sein. Zumal ich zu bedenken geben möchte, dass der Empfang in einem Wald der Kilometer weit vom nächsten Ort entfernt ist, meistens gegen Null geht. Die kleine Antenne und wahrscheinlich recht schwache Sendeleistung der Apple Watch dürften da auch nicht sonderlich hilfreich sein.
 
cor1 schrieb:
Die Watch noch ein wenig kleiner und die Airpods ohne diese Knüppel unten dran, dann bin ich vielleicht dabei.


Ich stimme dir zu was die AirPods angeht, bei der Watch würde mir es gefallen wenns größer wäre, flacher aber nen tick mehr fläche.
 
supermanlovers schrieb:
5€ finde ich überraschend günstig für die Telekom.


[F]L4SH schrieb:
Irgendwie scheitere ich daran, die Rechtfertigung für monatliche Kosten zu sehen.

Einrichungsgebühr? Okay. Meinetwegen auch 50€.

Aber monatliche Kosten für ein Gerät, das keine Tcom Hardware erfordert und einfach nur ein Nummer-Splitter ist?

Multi-Sim gabs schon immer und hat auch schon immer je 4,95€ gekostet (abgesehen von den größeren Tarifen, wo zwei weitere Multi-Sim schon mit drin sind).



Die Frage ist jetzt nur: Ich habe schon 3 SIM-Karten im Einsatz (iPhone, iPad, KeyOne), ist es jetzt möglich die eSim auch noch zu aktivieren?

Allerdings hatte ich vor einiger Zeit ein Gespräch mit meinem Telekom-Vertriebler, der hatte mir schon angekündigt, dass in Kürze das Limit auf maximal 3 SIM-Karten stark angehoben werden soll (angeblich bis auf 10). In den großen Verträgen sind insgesamt 3 SIM-Karten mit drin - mal schauen wie die das lösen (und wie teuer dann eventuell eine 4. Karte wird).
 
Also wer sich sowas holt , um dann damit beim Sport Musik zu hören, holt auch mit dem Porsche Brötchen.IPod nano, anyone?
 
Kannst du mit dem iPod Nano telefonieren?
Die Apple Watch werde ich zwar nicht holen, weil die mir überhaupt nicht gefällt, aber damit könnte man beim Sport Musik hören und für den Fall der Fälle auch telefonieren, falls man einen Unfall hat oder sieht. Es kann auch ebenfalls ein wichtiger Anruf sein, den man erwartet oder weil man sich plötzlich total schlecht fühlt und abgeholt werden möchte.

Es gibt viele Szenarien, deshalb ist eine Smartwatch ohne Telefonfunktion für mich absolut wertlos.
Da ich nicht zu den vielen Leuten gehöre, die bei einem Problem Anderer einfach wegschauen, möchte ich unbedingt mit solch einem Gerät helfen können.
 
Gnauchy schrieb:
Theoretisch könnte ich die SIM aus meinem Iphone rausnehmen und in die Watch legen.
Wer würde dass tun wollen?!
Mit so einer Einstellung disqualifiziert man sich quasi davon Apple-Kunde zu sein, denn "Kann man machen, ist aber kacke" war immer das was bei Apple eben nicht möglich war.

cor1 schrieb:
dass immer mehr Funktionalität ohne iPhone funktioniert, aber das bedeutet ja auch automatisch, dass man die dämlich aussehenden Airpods kaufen muss...

Du kannst Bluetoothkopfhörer deiner Wahl verwenden, AirPods sind nur am besten geeignet.

@Shoryuken94
Wie kommst du darauf, dass Apple der Meinung ist, dass man beim Sport auf keinen Fall ein iPhone mitnehmen dürfte?!
Direkt auf Apple.com gibt es Armbänder um sich ein iPhone beim Laufen an den Arm zu schnallen.
Aber wie man an vielen Kommentaren hier sieht freuen sich viele, dass sie ihr iPhone beim Laufen nun zuhause lassen können.
Und wer sagt, dass der Wald in dem man sich verletzt Kilometer vom nächsten Ort entfernt ist? Man kann nicht immer Luftlinie laufen, erst recht nicht wenn man verletzt ist und unbekanntes Terrain damit noch unsicherer wäre.
 
crustenscharbap schrieb:
Vielleicht für Notrufe beim Sport ist das gut. Mehr mMn auch nicht.
Sonst geht auch eine Uhr mit Bluetooth.

Jo, kommt eben auf die individuellen Nutzerbedürfnisse an. Bei mir ist beispielsweise das Szenario, dass ich im Sommer wie im Winter 3-4 Mal in der Woche jeweils eine Stunde in Wald und Feld joggen gehe und z.T. auch schwach frequentierte Routen benutze.

Bisher benutze ich dazu einen iPod shuffle + Kopfhörer und habe zusätzlich ein Billighandy (30€) mit Guthabenkarte dabei (für Notfälle). Mit der Apple Uhr (und entsprechenden Bluetooth-Kopfhörern) hätte ich Musik und Telefon in einem und den Zusatz, dass ich in gewohntem iOS-Umfeld sämtliche Laufdaten aufzeichne und hinterher auswerten kann.

Der Faktor "Preis" spielt eine untergeordnete Rolle. Das soll nicht arrogant klingen, aber Computer & Technik ist das einzige kostenintensive (!) Hobby das ich habe, von daher investiere ich da gerne.
 
Zurück
Oben