HDD wird nach Klonen von Windows 10 auf SSD nicht mehr angezeigt!?!?!

Mr_Amavio

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
53
Servus liebe Freunde der Sonne!

Ich habe mir gestern in mein Acer Aspire V15 Nitro Black Edition 2017 eine M.2. SSD Samsung Evo 960 500 GB eingebaut und Windows 10 von der integrierten 1 TB HDD auf die SSD geklont. Nach der Schritt für Schritt Erklärung von diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=dYcdOJndq3Q . Es hat auch geklappt und aber die 1 TB HDD wird mir nicht mehr auf dem Arbeitsplatz angezeigt. Ich möchte die 1 TB HDD gerne als "Datengrab" nutzen für Bilder und Co.... Ich bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus!
 
Oder es fehlt nur ein Laufwerksbuchstabe ?
Poste mal Bild der Datenträgerverwaltung.

Also ich habe mit, wenn du wie im Video gezeigt Partition Wizard genutzt hast, immer wieder Probleme beim Clonen von Systemplatten gehabt, bei Datenplatten nicht.
Nutze daher seit einer Weile Macrium Reflect:

https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/backup/macrium-reflect-free-edition/

Bietet neben Image Erstellung auch das Clonen von Platten an und das hat bisher mehrfach einwandfrei bei Systemplatten funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es schon mehrfach geholfen einfach die Laufwerke aus dem Gerätemanager zu löschen und den Rechner neu zu starten. Windows mag da keine 2 gleichen Laufwerkskennungen und erkennt die nach dem Neubooten dann korrekt.
 
Jup...Windows mag es nicht wenn 2x das gleiche System mit gleichem Schlüssel vorhanden ist. So sind meine Erfahrungen auch schon mit W7. Aber das alte brauchst ja eh nicht mehr.
 
Danke für die Antworten. Ich werde heute Abend mal versuchen die HDD aus dem Gerätemanager zu löschen und dann neuzustarten. Ich hoffe, dass dann auch bei mir funktioniert. Viele Dank erstmal für die schnelle Hilfe. Ich poste dann mal ob es geklappt hat.
Ergänzung ()

Also ich habe die 1 TB HDD deinstalliert, aber beim Neustart wurde diese mir immernoch nicht am Arbeitsplatz angezeigt. Im Geräte-Manager war sie aber wieder zusehen......

Was nun ?
Ergänzung ()

Kommando zurück!!!!

Ich habe dem Laufwerk einfach einen Buchstaben zugewiesen über die Datenträgerverwaltung und siehe da, es ist da !!!!!

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

Mr_Amavio
 
Zurück
Oben