Win 10 / youtube / keine 4K

Mastino

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
182
Hi

Wie mein Titel schon sagt bekomme ich keine 4K Videos zusehen.

Aber unter Win 10 /Google Browser / YouTube kann ich 4K Videos ansehen, muß ich bei Win 10 / Edage Browser etwas einstellen ???

Danke
 
Zufällig gestern das gleiche Problem gehabt.
Edge gibt dir nur die 4k Einstellung wenn es ein 4k Display erkennt. Lustigerweise ist das nur eine Größenabfrage des Browserfensters. Wird das Fenster manuell über mehrere Bildschirme gezogen und das Video mit Hilfe von Strg+F5 aktualisiert, ist auch das 4k Setting möglich....Microsoft :D

Grundsätzlich hat DerBaya vollkommen recht. Nimm alles außer Edge.
 
https://www.youtube.com/watch?v=iNJdPyoqt8U

Läuft ganz normal bei mir.

edge yt 4k.jpg

Links Chrome, rechts Edge.

VP9 muss man in about:flags aber erst aktivieren, sonst spielt er mit AVC ab. Das ruckelt dann ggf. mehr oder weniger je nach Hardware.
Proof schrieb:
Edge gibt dir nur die 4k Einstellung wenn es ein 4k Display erkennt. Lustigerweise ist das nur eine Größenabfrage des Browserfensters.
Quark.... 2x 1080p und 1x 1440p und 4k ist vorhanden...
 
Ich kann im Edge auch nur bis 1440p auswählen, da das die größte Auflösung eines Monitors an meinem Rechner ist. Selbst wenn ich den Edge auf der FullHD-Seite öffne.

Scheint also tatsächlich irgendeine Art von Abfrage zu geben, was für eine Auflösung real vorhanden ist.
 
Bitte verwende einen anderen Browser... Edge ist ja unglaublich schlecht und langsam. Ich wollte es gerade ausprobieren und bin auf den Weg zu Youtube beinahe eingeschlafen und auf Youtube angekommen kam noch eine Fehlermeldung :freak:

Edit: Habe nochmal die Zeit gestoppt: Bei Edge sind es 13 Sekunden bis ich auf Youtube ein Video suchen konnte. Bei Chrome sind es die 2 Sekunden welche ich zum Tippen und Klicken brauche.

@Necareor: Das ist Zufall, ich kann bei meinem Laptop ebenfalls maximal 1440p auswählen habe aber nur einen Full HD Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edge ist doch bestimmt auch nur ein neuer Name um den alten Internet Explorer neu verkaufen zu können :D
 
Zurück
Oben