Tool gesucht

Runner5000

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
33
Hallo

Kennt jemand ein tool zu aufzeichnen des Stromverbrauches eines Computers oder so was ähnliches?
 
Nen toll gibt es dafür nicht... du musst bei Conrad mal schauen da gibt es Adapter den du vor den PC Steckst... der misst dann mit...
 
Wie mein Vorredner sagte gibt es dafür kein "toll" *g* bzw. >Tool<. Du brauchst dafür ein Messgerät, diese gibt es natürlich in verschiedensten Ausführunge und Genauigkeiten, das Einfachste wird ein "Energiekostenmessgerät" (<- kannste ruhig mal nach googln: http://www.google.de/search?hl=de&q=Energiekostenmessgerät&btnG=Google-Suche&meta= :) ) sein, dieses wird dann zwischen Steckdose und Stecker des zu messenden Gerät gesteckt und zeigt dir dann entsprechend, Leistung, Stromverbrauch, Spannung, etc. an...

Gibt es ab 20€ (mal bei Aldi), aber von diesen einfachen Teilen darfste natürlich keine allzu große Genauigkeit erwarten, da meinte mal jemand in nem anderen Thread, dass man da nix richtig präzises unterhalb von 100€ bekommen würde... ?!
 
Ich möchte auch nur mal so wissen was ein Computer mit Monitor.... so an Watt verbrauchen.Die Stromrechnung ist sehr hoch und der Comuter sehr viel an , möchte das mal ausrechnen was das kostet.

Und danke für die Tipps :)

(Mein PC : AMD Athlon 64 4000,7800 gt von GigaBite,Thermaltake Shark,Asus A8N-SLI Premium,MDT 1GB,Maxtor 300 GB)
 
Hi!

Wieviel Watt zieht dein Netzteil denn? Wenn du das weißt, kannst du dir zumindest schonmal ausrechnen was dein Rechner im schlimmsten Fall (bei Vollbelastung des Netzteils) ziehen könnte, oder liege ich da falsch?
 
du kannst dich auch einfach an deinen stromanbieter wenden. je nachdem bieten die es dir an so ein strommessgerät auszuleihen
 
Zurück
Oben