Canon 700d Speicher Bezeichnung umbenennen

Neubi_88

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
136
Hallo

Meine Kamera speichert aktuell die Bilder nach der Anzahl der Bilder ab also aktuell 2150,2151…

Ich würde aber gern das Datum und oder Uhrzeit als Bild Name gespeichert haben da dann die Zuordnung mir leichter fallen würde geht das

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Von Haus aus geht das nicht. Du kannst maximal die Numerierung zurücksetzen oder einen neuen "Ordner" für ein neues Projekt erstellen (und selbst da weiß ich nicht, ob das mit jeder geht).

Ich glaube mit MagicLantern kann man da eher eingreifen, aber damit macht sich ein (technischer) Laie nur alles kaputt anstatt besser.

Kurze Antwort lautet in diesem Fall also leider einfach nur: "nein" - maximal wenn du die Bilder in deine Software überspielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Kamera aktuell nicht da, aber spätestens am PC kannst du sie eigentlich in fast jedem Fotoverwaltungsprogramm nochmal nach einer selbstdefinierten Logik exportieren (habe ich selbst zb. genutzt wenn im Urlaub mehrere Leute Fotos gemacht haben). Die hießen dann z.b. "China 2014.09.01_13:03:56.jpg"
 
Nein geht nicht. Du kannst sie allerdings beim Importieren auf den PC benennen wie du willst, also auch mit Datum. Dann kannst du sie seperat im Explorer nach Datum oder auch Uhrzeit sortieren lassen und diese Spalte ebenfalls im Explorer anzeigen lassen.

Und da du deiner Rechtschreibung und Interpunktion zufolge nicht '88 geboren bist, frage ich mich, warum man eine 88 unbedingt im Namen haben muss. Kleiner Denkanstoß.
 
ok danke für eure hilfe

ich nehme immer die speicherkarte raus und lade die bilder so runter ist es besser mit usb kabel von der kamera

welche programme nutzt ihr denn da um die Bilder runterzuladen der dann nach dem namen fragt
 
Zurück
Oben