Laptop Tastatur spinnt

-Kenny

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
40
Hi,

bei meinem 2,5 Jahre alten MSI GE602PE Laptop spinnt die Tastatur komplett.
Angefangen hat es damit, dass die Fn und die Windows-Taste ihre Plätze getauscht haben.
Habe dann die Tastatur herausgenommen um zu schauen ob evtl das Kabel verrutscht ist o.Ä., anschließend ging circa gar nichts mehr. M wurde zu V, G zu L, Backspace zu 3 etc...
Daraufhin habe ich in ebay eine neue Tastatur bestellt, angeschlossen und es treten die gleichen Defekte auf...
Eine externe USB Tastatur läuft reibungslos. Gibt es noch irgendetwas dass ich tun könnte?
Höchstwahrscheinlich ist ja der Tastatur-Controller defekt und den wechselt mir ja keiner ohne kompletten Mainboard wechsel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade ansprechen, dass MSI doch 36 Monate Garantie verspricht.
Betrifft leider nur Mainboard und Grafikkarten :(

Wenn der Controller hin ist, würde ich Mal MSI anfragen was sowas kostet, auch wenn die vermutlich auch nur ein pauschales Board Wechsel anbieten, aber vllt hast ja Glück das es eine tauschbare Komponente ist.

Virus oder eine andere Software kann man ja ausschließen wenn es mit einer externen funktioniert.
 
Laptop ist sauber...

den Vorschlag mit MSI kontaktieren werde ich probieren :)
Ergänzung ()

unglaublich, nach einem hard reset (Akku raus, Strom weg, AN- Taste 30 Sekunden halten) geht wieder alles :D
 
Zurück
Oben