Kompaktes Android für meine Schwester

YetiSB

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
177
Hallo liebes Forum,

meine Schwester hat ihr iPhone 5c zerstört und sucht einen Android-basierten Nachfolger.

Folgende Anforderungen haben wir ermittelt:
- Kompaktes Format, maximal 5,2", lieber 5,0" Display mit möglichst schmalen Rändern
- Gute Updateverfügbarkeit oder Möglichkeit, Custom-ROMs zu installieren
- Gutes Display, FullHD-Auflösung
- Mindestens durchschnittliche Kamera
- Gern Fingerabdrucksensor an der Vorderseite
- Mindestens 32 GB Speicher
- "Zeitgemäße" Performance
- Kopfhörerbuchse wird nicht zwingend benötigt
- Preislimit (Schmerzgrenze) ist 500€, es darf aber auch gern deutlich günstiger sein.

An Modellen hatte ich folgende ins Auge gefasst:
- Samsung Galaxy S7 (mit Lineage OS)
- Huawei P10 (Noch kein Lineage OS verfügbar)
- Honor 9

Da ich selber keinen guten Überblick über den Markt habe wäre ich euch dankbar für weitere (günstigere?) Modellempfehlungen oder sonstige Ratschläge.

Vielen Dank im Voraus

Stefan
 
Die meisten Updates bekomst du bei BQ mit Aquaris X5+, und X (pro). Das Moto G5 läuft auch wie die BQ Geräte mit Stock Android.
 
Hi,

würde auch ganz klar ein bq Aquaris X5 Plus empfehlen. Hat zwar den Fingerprint-Reader auf der Rückseite, der Rest passt allerdings perfekt auf deine Anforderungen.

VG,
Mad
 
Huawei und Honor haben oft ihre eigenen Kirin Chips eingebaut, da sieht es mit Custom Rom meist mager aus. Bei Handys mit Snapdragon Chip gibt es meist deutlich mehr Custom Roms.

Das BQ ist ne gute Wahl, alternativ falls gebraucht geht, würde ein Pixel gut passen. Das ist bis auf den Fingerabdruck auf der Rückseite in allen Bereichen Top nur neu einfach viel zu teuer.
 
Hallo zusammen,

Danke für eure Vorschläge.
Ich werde mit Schwesterherz mal das BQ Aquaris X5 Plus näher anschauen. Dass es deutlich günstiger ist als meine Vorschläge wird sie sicher nicht stören...

Viele Grüße

Stefan
 
Zurück
Oben