Phanteks Eclipse p400s Lüfter + Modding

H

Hodes

Gast
Hey,

da ich glaube im falschen Thema meine Frage gestellt zu haben, hier nochmal mein Anliegen. Außerdem bitte ich die Themen zusammenzufügen.

Ich würde mir gerne das oben genannte Gehäuse zu legen. Jetzt stehe ich vor der Frage welche Lüfter ich verbauen soll. Momentan hab ich 4 Bitfenix 120mm Lüfter und einen 1 bequiet silent wings 3 Lüfter. Leider sind mir die im shinobi Gehäuse auch etwas zu laut. Daher die Frage welche ich verbauen kann?

Außerdem wollte ich mal fragen, was ich sonst noch so an interessanten Dingen in das Gehäuse bauen kann? Ein Licht Wechsel wird ja schon von Haus aus geboten. :-)

Ich besitze einen Ben Nevis Lüfter. Kann ich da auch irgendwas mit machen? Kenne mich mit modden überhaupt nicht aus.
 
Wollte einmal einen vorne einen oben und einen unten verbauen? Sollte doch reichen?! Reichen hier die Standard Lüfter + einen SW2 alles 120mm?
 
Sind beide sehr gut :)

Speziell bei 120mm würde ich vor allem zum SW3 raten. Der ist quasi der druckoptimiertere SW2 und kommt mit variablen Einsatzbedingungen eigentlich ganz gut zurecht. Bei Noctua gäbe es den Airflow-optimierten NF-S12A, der sich auch für den saugenden Einsatz hinter Gittern/Filtern bestens eignet, den druckstarken NF-F12, der am besten pustend vor Kühlern oder feinmaschigen Filtern zum Einsatz kommt und den NF-P12 als Allrounder zwischen beidem.
 
Finger weg von dem Gehäuse.

Ist ne Sauna, kein Gehäuse. Hat einen sehr schlechten Airflow. Selbst wenn du's voll mit Lüftern bestückst, wirst du kein leises System kriegen.
Was bringt dir ein schönes Gehäuse, wenn es deine Komponenten nicht kühl halten kann ohne wie ne Turbine zu klingen?
 
Was haltet ihr von denen?
Bild.jpg
 
ComputerBase hat letztens den Fractal Design Meshify C getestet. Scheint gute Temperaturen zu haben. Schau's dir an.
 
Beim Meshify gefällt mir die Front nicht so sehr, aber danke. Ist ja sonst baugleich zum Define C TG. Also kann man das Fractal empfehlen? Vorallem wäre das gegenüber dem In Win schallgedämmt
 
Kann ich leider nicht sagen.
Im Test von ComputerBase kannst du ja bei der Temperatur-Grafik über 70 Einträge einblenden lassen. Vielleicht findest du da drunter eins das dir gefällt.
 
Sooooo. Gehäuse ist gestern gekommen und ich hab auch schon alles verbaut. Jetzt möchte ich noch einen Led Streifen einbauen. Könnt ihr da welche empfehlen?
 
Zurück
Oben