Nach iTunes Update keine Apps mehr einstellbar

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.221
Hallo,

bin etwas irritiert. Habe eben die neue iTunes Version installiert, und nun habe ich keinen Zugriff auf meine Apps mehr.
Also es gibt keinen Reiter oder ähnliches auf die ich auf meine Apps zugreifen kann.
Ich kann auch nicht mehr in den Appstore, weil nicht da. Ebenfalls kann ich auch keine Appupdates mehr machen, weil auch nicht mehr da.

Wie kriege ich meine Apps in iTunes wieder hin, oder sichtbar.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Screenshot-4-iTunes-874x576-e0f9fff2686f5163.jpg

macos-itunes12-5-photos-tab.jpg


Ich habe es auf den Bildern mal eingekreist was ich meine.
Die Bilder sind nicht von mir nur zum besseren Verständnis.

MfG

McBloch
 
Wie ich das gelesen habe hat Apple in 12.7 den Appstore aus Itunes entfernt, da hilft evtl nur ein Downgrade oder Umwege.

Zitat:

Mit den Jahren war iTunes immer unübersichtlicher geworden und so sah sich Apple mit Forderungen mancher Nutzer konfrontiert, die eine Aufteilung in mehrere Programme wünschten. So wie auf dem iPhone Apps getrennt von der Musik oder Videos behandelt würden, wäre eine Ausgliederung der App-Verwaltung aus iTunes eine Option gewesen. Apple hat nun beschlossen, die App-Verwaltung komplett vom Mac zu entfernen. Schon im August war iTunes U unter die Aufräumarbeiten geraten, die Bildungsinhalte gibt es seither in der Podcast-Sektion, die neben der für Musik, Filme, TV-Sendungen und Audiobüchern weiter in iTunes 12.7 besteht.
 
Zurück zu den Wurzeln: Apple besinnt sich mit iTunes 12.7 auf die ursprünglich hinter der Software stehende Idee, und stellt Musik, Videos, Podcasts und Hörbücher in den Mittelpunkt. Der App Store für iOS wurde auf dem Desktop ersatzlos gestrichen.
 
Ja muss ich jetzt die Updates immer übers Handy machen?
Das macht ja keinen Sinn.

Gerade auch im iTunes gesehen. Keine Update Möglichkeit für Aps mehr.
Dabei war das super einfach und schnell.
Da konnte man im iTunes jede App wie Musik verwalten für die jeweiligen Geräte.
 
Ich finde das auch total bescheuert.
Ich kann ja nicht mal mehr in den Appstore per PC.
 
Da hilft nur eins, zurück zur gewohnten Version und nicht mehr updaten.
Mache ich auch so, und wenn Sicherheitslücken entdeckt werden, muss Apple halt stopfen oder das Teil kommt in eine schon verseuchte VM :D .
Ich will jedenfalls auf meine einfache, lokale Möglichkeit Daten zu übertragen nicht verzichten.
Updaten tue ich die apps eh vom iPhone, darum geht es mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber dann wird es bestimmt bald Probleme mit den IOS Versionen geben.

Was ich sehr komisch finde, es wird mir nun auch ein falscher Wert meines freien Speichers angezeigt. Per iTunes habe ich noch 44 GB frei, was aber nicht stimmt, da ja die Apps nicht mit angezeigt werden.
Also per iPhone habe ich nur noch 18 GB frei.

Das ist doch alles Mist so.
 
mcbloch schrieb:
Ich finde das auch total bescheuert.
Ich kann ja nicht mal mehr in den Appstore per PC.

Ja, das war immer angenehm, um etwas zu suchen.
Also Sachen macht Apple, unfassbar.
Zum Glück habe ich mir noch keine Mühe gemacht schon upzudaten, etwas warten lohnt doch manchmal.
 
Ich hätte jetzt aber auch gedacht, dass das niemand mehr nutzt.
Die werden wohl in den gesamelten Nutzerdaten gesehen haben, das nur ein promille Anteil diese Funktion nutzt und haben es dann entfernt. Wird wohl auch Geld sparen, da man hier nicht mehr daran arbeiten muss. Aber echt doof, für die Leute die es nutzen....
 
Also man kann noch die Version 12.6.2 bei Apple laden, und ich denke man wartet einfach ab ob es überhaupt Probleme geben wird.

Ich habe noch die 12.6.2 drauf und werde abwarten bis zum finalen Release.
 
Wenn Apple das möchte, dann kommt der ganze Müll eben runter vom PC, ich kaufe eh nur universell verwendbare Musik.
 
Gestern Abend noch die oben genannte Vorgängerversion installiert.
Alles wieder wie früher. Auch die Apps waren noch auf dem Rechner.

Funktioniert wieder einwandfrei.
 
Gestern Abend noch die oben genannte Vorgängerversion installiert.
...geht bei mir nicht.
Dann gibts die Fehlermeldung (in etwa) Mediendatei wurde auf eine neuere Version upgedatet und kann von alter Version nicht gelesen werden.

Was für ein Desaster! Kenne niemanden der auf dem Handy in den AppStore geht. Wollen die nichts mehr verkaufen?
Na ich schätze mal das dies schnell wieder eingebunden wird. So ist iTunes ja für das iPhone sinnlos.
 
Oder ich glaube sie erneuern den App-Store auch in iTunes sind aber noch nicht fertig, deswegen haben sie es schon rausgenommen.

Kann ja gut sein.
 
Lars_SHG schrieb:
Was für ein Desaster! Kenne niemanden der auf dem Handy in den AppStore geht. Wollen die nichts mehr verkaufen?
Na ich schätze mal das dies schnell wieder eingebunden wird. So ist iTunes ja für das iPhone sinnlos.
Und ich kenne niemanden der über iTunes in den AppStore geht.

Ich denke Apple wird Zahlen haben, die für sie den Schritt rechtfertigen.
 
Und ich kenne niemanden der über iTunes in den AppStore geht.
ok, dann sind es halt 50% - und selbst wenn es nur 10% wären die nur über den PC / Mac in den App-Store gehen, welche Firma ist denn so dämlich und begrenzt sich selbst beim Zugang in den eigenen Laden?

Andere Firmen geben Millionen aus um an weitere 10% Marktanteil zu kommen und Apple deinstalliert die Möglichkeit für Einkäufe über PC oder Mac? :freak:
Von der Verärgerung der Kunden wollen wir mal gar nicht reden und das es die gibt, kann man überall im Netz nachlesen. Es ist ja schon so weit, dass von der Installation von iTunes 12.7 komplett abgeraten wird.

https://www.golem.de/news/kein-app-...ue-itunes-nicht-installieren-1709-130026.html

Ich hoffe mal, dass es wie beim Mac eine neue App geben wird mit der man dann am RECHNER in aller Ruhe im App-Store suchen kann ohne diesen Krampf am Handy.
Allerdings befürchte ich fast das dies nicht geplant ist, denn wenn es so wäre, wäre es ziemlich dämlich das nicht gleich mit anzukündigen bzw. gleich zu veröffentlichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat die Zahlen und entscheidet dementsprechend. Ich bin kein Entwickler/Designer, aber eventuell stehen eben die Kosten zur Weiterentwicklung in keiner Relation zu den Nutzerzahlen am Desktop.
Mit iOS11 stellt Apple doch einen komplett neuen Appstore vor. Der wird wohl voll auf die iOS-Geräte zugeschnitten sein und da wurde einiges investiert. Und wenn man schon auf 64bit umstellt, will man wohl auch die "Altlasten" am PC loswerden, kompletter Neustart sozusagen.
Dann gibt es nur noch einen einheitlichen Appstore.
Weiterhin halte ich 10% für VIEL zu hochgegriffen. Aber bringt halt auch nichts darüber zu diskutieren, denn es wird dazu wohl keine offiziellen Zahlen geben.
 
Zurück
Oben