GTX 1060 Mobile Energieprofile?

AncapDude

Banned
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
1.023
Kann mir jemand sagen welche Energieprofile die GTX 1060 (Mobile) anbietet und ob ich diese mit Energiesparprofilen oder andere NVIDIA-Settings antriggern kann?

Ich habe bisher eine Radeon 7970M und die bietet neben dem Off-Mode (IGP) hauptsächlich 2 States: PowerSave mit 300MHz und Performance mit 850MHz. Da der Performance-State sehr knapp ans Kühldesignlimit stößt kann es schonmal passieren dass ich damit einen BSOD erhalte nach einer Weile zocken, weshalb ich für Non-AAA-Titel dazu übergegangen bin ein Energieprofil zu nutzen mit dem PowerSave-Setting. Das reicht selbst für Spiele wie TheLongDark aus und als Nebeneffekt hab ich weniger Turbinensound und spare noch Energie.

Ich werde mittelfristig aber was Neues holen müssen und bisher kommt für mich vom P/L-Verhältnis einzig die GTX 1060 6GB (Mobile) in Frage. Ich kann aber im Netz nichts über deren Powerstates finden. Kann mir hier ggf. jemand sagen ob damit auch solche Profilwahlmöglichkeiten für LowPower-Gaming bestehen?

Nehme gerne auch Tipps für andere Kaufempfehlungen entgegen. Fest steht dass es ein 15" Laptop werden muss. Die Tendenz geht zu den CLEVO Backbones. Da ich eher der Lowdetail-Gamer und Poweruser bin brauche ich nicht die Topmodell-GPUs und investe lieber in gute P/L-GPUs aus der Oberklasse, RAM und SSDs. Lohnt sich ggf. warten auf Mobile Vega?

Thx
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    36,4 KB · Aufrufe: 247
Ich hab so ein Clevo mit 1060 und sowas ist da gar nicht nötig... Aber ja, man kann da alles konfigurieren.
 
Hmm ja, bei mir war das am Anfang und nach jeder Grundreinigung für eine gewisse Zeit auch nicht nötig ;)

Hast du mal Screens von den Settings parat?
 
Zurück
Oben