HP COMPAQ DC 7900 vs. Quad Core Computer 8GB 1000GB

Ok, ich habe etwas gemogelt.
Aber mal ehrlich, wie viel Vertrauen habt ihr beim Kauf von gebrauchter Hardware?

Ihr kennt euch hier und könnt dann sagen "Was hast du mir denn da für einen Schund verkauft."

Bei ebay oder wie die alle heißen, kauft man die Katze im Sack und hat keine jur. Handhabe. Gekauft, wie gesehen. Gewährleistung wird dort immer ausgeschlossen.
Die könnten in das Paket ihre ungeliebte Schwiegermutter packen.
Der Kerl ist sie los... ich freue mich auf ein/e neue/s Mainboard/Grafikkarte/RAM und bekomme seine Schwiegermutter.

Ihr müsst zugeben, dass gebrauchte Hardware kaufen etwas gefährlich ist.

Nun frage ich noch mal explizit. Was brauche ich für meinen PC damit ich Grepolis ruckelfrei spielen kann?

Die Mittel sind arg begrenzt aber dafür, würde ich 3 Monate Tütensuppe essen. So ein Computer muss funktionieren.
 
Also wenn beim Händler (H3K) auf eBay steht, dass man 1 Monat Frist hat, dann kann man rs zumindest mal versuchen mit der Rückgabe.

Zum Gebrauchtkauf: Wenn du auf eBay mit PayPal bezahlst, dann hast du die eBay Garantie und die PayPal garantie.
Das heißt, wenn falsche Ware geliefert wird regelt eBay das, falls gar nix geliefert wird bekommst dein Geld von PayPal zurück!
Das Risiko ist also überschaubar. Restrisiko bleibt natürlich immer beim Gebrauchtkauf.


So, jetzt zu deiner Frage:
Für deinen Quadcore PC kannst du nicht wirklich was machen. Der ist einfach zu langsam und beschränkt in Aufrüstmöglichkeiten (z.B. Verlöteter RAM).

Der HP wäre mit einer neuen Grafikkarte eventuell für die genannten Spiele noch halbwegs brauchbar. Ich kenne die Spiele jedoch nicht.

Zum Rechner passen würde aber etwas in Richtung gebrauchter nVidia GTX 750(Ti) oder AMD Radeon R7 260.
Gibt es für ca. 60€ gebraucht auf eBay.
 
http://www.ebay.de/itm/PC-System-Co...hash=item25cf0b851d:m:mLgRK8MAQS0ICAB4gxq3fJA

Das habe ich gekauft und weil W10 vorinstalliert war, dachte ich so alt kann die Gurke nicht sein.

Grafik war nur on Board dafür 8GB Ram.
Grafikkarte hatte ich noch vom HP.

Ich war im Urlaub als der PC geliefert wurde. Es brauchte etwas um zu merken, dass der langsamer ist als der HP..

Ich bin kein Jurist aber juristisch gebildet. Nach den 4 Wochen könnte ich noch auf arglistige Täuschung klagen, was es auch nicht war. Zudem würde das Monate dauern.

Ich habe mal einen Rollerverkäufer verklagt, da kam das Urteil......2 Jahre später.

================



Auch wenn ich etwas ruppig war, danke ich allen, die sich Mühe gemacht haben um zu helfen.
 
Wow.

Nicht fähig den Ratschlägen zu folgen, die Leute die helfen noch blöd anmachen, die Leute um Almosen ansaugen und dann noch Lügen erzählen...

Jetzt fängst du noch an und redest davon den Verkäufer wegen Täuschung zu verklagen, nur weil du von nichts ne Ahnung hast?!

Das sagt alles über deinen Charakter.

Du bist ja ein ganz armseliges Würstchen...
 
Zurück
Oben