1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    4

    Excel 2003 öffnet Datei unter anderen Namen

    Hallo Leute,

    bei Excel 2003 tritt folgender Effekt auf.
    Ich öffne eine .xlsx Datei mit den Namen z.B. 523_2017 nach dem öffnen hat Excel daraus XI00000097.xls[Schreibgeschützt] gemacht.
    Der Speichern Unterpunkt liegt auch nicht mehr auf dem Netzwerk er liegt jetzt im Temp Ordner auf diesem Computer. Der Fehler tritt bei allen Dateien mit .xlsx auf nicht bei .xls da funktioniert es wie es soll.

    Microsoft Office Compatibility Pack ist Installiert.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    D:\
    Beiträge
    14.264

    AW: Excel 2003 öffnet Datei unter anderen Namen

    Nur geraten... das wird bei dem Umwandeln von xlsx in xls passieren. Das legt er im temp ab. Lösung, steigt endlich von 2003 auf was aktuelles um
    S - I - G - N - A - T - U - R

  4. #3
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Apr 2012
    Beiträge
    6.216

    AW: Excel 2003 öffnet Datei unter anderen Namen

    Richtig geraten.

    CN8
    »Regen, Regen, gehe weg · verzieh’ dich an ’nen and’ren Fleck!« (nach Hägar, dem Schrecklichen)

  5. #4
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jun 2010
    Beiträge
    5.125

    AW: Excel 2003 öffnet Datei unter anderen Namen

    Ich hab das einfach mal gegoogelt, sollte es mit desen Updates nicht funktionieren:
    Excel 2003 und Excel 2002
    In Excel 2003 und Excel 2002 können Sie jetzt die folgenden Excel 2016-, Excel 2013-, Excel 2010- oder Excel 2007-Dateiformate erstellen, öffnen, bearbeiten und speichern:
    Excel-Arbeitsmappe (*.xlsx)
    https://support.microsoft.com/de-at/...crosoft-office

    Aber ich stimme CN8 zu, eine 15 Jahre alte Software könnte man mal auf den neusten Stand bringen.
    Intel i5 2500K + Mugen 2 @ 4.5 GHz, ASRock Pro3 Z68, 16 GB Teamgroup Elite, R9 390 Nitro

  6. #5
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    4

    AW: Excel 2003 öffnet Datei unter anderen Namen

    Und wenn sie 30 Jahre alt wäre das war nicht gegenstand der Frage!!!

  7. #6
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Apr 2012
    Beiträge
    6.216

    AW: Excel 2003 öffnet Datei unter anderen Namen

    Awa. Ich nutze doch selbst O2k.

    Diese Konverter sind ja schön und gut, aber wie immer ist Excel das Schwarze Schaf in Office das mich zwingt eine geöffnete XLSX aktiv als XLS, mit aktiver Namensvergabe (was ja eben so sinnfrei ist) zu speichern. Word und PP machen nicht solche Zicken.

    MS scheint es bis heute nicht geschafft zu haben XL wirklich zu einem MSO-Programm zu machen…

    CN8
    »Regen, Regen, gehe weg · verzieh’ dich an ’nen and’ren Fleck!« (nach Hägar, dem Schrecklichen)

  8. #7
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    4

    AW: Excel 2003 öffnet Datei unter anderen Namen

    Ich habe das Office 2003 neu Installiert und es Funktioniert wieder alles wie soll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite