Excel 2003 öffnet Datei unter anderen Namen

Registriert
März 2013
Beiträge
4
Hallo Leute,

bei Excel 2003 tritt folgender Effekt auf.
Ich öffne eine .xlsx Datei mit den Namen z.B. 523_2017 nach dem öffnen hat Excel daraus XI00000097.xls[Schreibgeschützt] gemacht.
Der Speichern Unterpunkt liegt auch nicht mehr auf dem Netzwerk er liegt jetzt im Temp Ordner auf diesem Computer. Der Fehler tritt bei allen Dateien mit .xlsx auf nicht bei .xls da funktioniert es wie es soll.

Microsoft Office Compatibility Pack ist Installiert.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
 
Richtig geraten.

CN8
 
Ich hab das einfach mal gegoogelt, sollte es mit desen Updates nicht funktionieren:
Excel 2003 und Excel 2002
In Excel 2003 und Excel 2002 können Sie jetzt die folgenden Excel 2016-, Excel 2013-, Excel 2010- oder Excel 2007-Dateiformate erstellen, öffnen, bearbeiten und speichern:
Excel-Arbeitsmappe (*.xlsx)
https://support.microsoft.com/de-at...rmats-in-earlier-versions-of-microsoft-office

Aber ich stimme CN8 zu, eine 15 Jahre alte Software könnte man mal auf den neusten Stand bringen.
 
Awa. Ich nutze doch selbst O2k. :D

Diese Konverter sind ja schön und gut, aber wie immer ist Excel das Schwarze Schaf in Office das mich zwingt eine geöffnete XLSX aktiv als XLS, mit aktiver Namensvergabe (was ja eben so sinnfrei ist) zu speichern. Word und PP machen nicht solche Zicken.

MS scheint es bis heute nicht geschafft zu haben XL wirklich zu einem MSO-Programm zu machen…

CN8
 
Zurück
Oben