1. #1
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Aug 2017
    Beiträge
    28

    LG Monitor aufbekommen?

    Ich möchte gerne meinen PC Bildschirm aufschrauben, um kleine Schwarze (tote) Tiere aus dem Bildschirm zu bekommen.
    Ich habe einen LG 24MB56HQ Bildschirm.
    Ich weiß leider nicht wie ich den aufbekommen soll, da ist ein kleines Loch und ein Schloss dadrunter. Im Internet habe ich gelesen das man das mit einem Schraubenzieher macht, aber dafür kratzer (macken) an den Bildschirm kommen das ich möglichst vermeiden möchte.
    Kann mir jemand sagen wie man möglichst ohne kratzer den Bildschirm aufbekommt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170913_200024[1].jpg 
Hits:	83 
Größe:	910,9 KB 
ID:	642062   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170913_200044[1].jpg 
Hits:	65 
Größe:	994,9 KB 
ID:	642063  

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Admiral
    Dabei seit
    Feb 2006
    Ort
    Greater Stuttgart
    Beiträge
    9.606

    AW: LG Monitor aufbekommen?

    Selbst wenn du den Bildschirm aufbekommst bringt dir das nichts, weil du die Schichten in denen die Gewittertierchen stecken nicht auseinandernehmen kannst.

    Das Loch ist nicht zum Öffnen des Bildschirms sondern zum Anbringen eines Kensington Locks zwecks Diebstahlschutz.

  4. #3
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    D:\
    Beiträge
    14.228

    AW: LG Monitor aufbekommen?

    Also ich sehe auf dem Bild schon mal eine Schraube... das schwarze Loch mit dem Schloss hat damit nix zu tun.
    Da werden Schrauben und Klipse sein. Ohne vernünftige Kunststoffkeile verkratzt du dir wahrscheinlich den Monitor.
    S - I - G - N - A - T - U - R

  5. #4
    Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2017
    Beiträge
    28

    AW: LG Monitor aufbekommen?

    Muss ich den den Bildschirm auseinanderbauen um an die Tierchen zu kommen oder geht es noch irgendwie anders?

  6. #5
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    D:\
    Beiträge
    14.228

    AW: LG Monitor aufbekommen?

    Druckluft.
    S - I - G - N - A - T - U - R

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    1.182

    AW: LG Monitor aufbekommen?

    Wie alt ist der Monitor? Normalerweise hast du 3 Jahre Garantie bei LG.
    Ich würde da erstmal den LG Support anschreiben.

    Es gibt Leute, die haben es mit nem Staubsauger an den Lüftungsöffnungen versucht, weil irgendwie müssen die Viecher da ja auch rein gekommen sein.

    atari2k
    System 1: I7-5820K @ 4Ghz@ Macho Rev.B, Asus X99 TUF Sabertooth, 32GB Crucial DDR4-2400, 240GB Crucial M500 SSD, Asus ROG Strix 1080Ti OC, XFX Core Power 750W NT, Eizo FS-2735.
    System 2: R5 1600, GA-AB350N Gaming WiFi Mini-ITX, 16GB DDR4 Crucial Ballistix Tactical (3000@2933), 250GB Samsung 960 EVO, Sapphire Fury X, Seasonic Focus Plus Gold 650W, Samsung U32H850.

  8. #7
    Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2017
    Beiträge
    28

    AW: LG Monitor aufbekommen?

    ok, einfach an den Seiten vom Monitor rein sprühen und auf Gut Glück hoffen?

    Ergänzung vom 13.09.2017 20:38 Uhr: Den Bildschirm habe ich seit 2-3 Jahren.
    Der Support hat mir geraten, dass ich den meinen Bildschirm schicken soll, aber leider ist die Orginal Verpackung nicht mehr auffindbar

  9. #8
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    D:\
    Beiträge
    14.228

    AW: LG Monitor aufbekommen?

    Am besten auf der einen Seite reinblasen (kompressor oder aus der dose) und auf der anderen saugen.
    S - I - G - N - A - T - U - R

  10. #9
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    1.182

    AW: LG Monitor aufbekommen?

    Nach meinem Verständnis wirst du die Gewittertierchen nur noch weiter hinein blasen. Evtl. den Monitor auf den Kopf stellen und hoffen, dass die Schwerkraft dir beisteht.
    Such einfach mal nach "Gewittertierchen LCD" bei Google....

    atari2k
    Geändert von atari2k (13.09.2017 um 20:44 Uhr)
    System 1: I7-5820K @ 4Ghz@ Macho Rev.B, Asus X99 TUF Sabertooth, 32GB Crucial DDR4-2400, 240GB Crucial M500 SSD, Asus ROG Strix 1080Ti OC, XFX Core Power 750W NT, Eizo FS-2735.
    System 2: R5 1600, GA-AB350N Gaming WiFi Mini-ITX, 16GB DDR4 Crucial Ballistix Tactical (3000@2933), 250GB Samsung 960 EVO, Sapphire Fury X, Seasonic Focus Plus Gold 650W, Samsung U32H850.

  11. #10
    Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2017
    Beiträge
    28

    AW: LG Monitor aufbekommen?

    Ok mach ich, vielen Dank für eure Hilfe

  12. #11
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jul 2014
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    384

    AW: LG Monitor aufbekommen?

    Einschicken! Du wirst doch in der Lage sein, ihn ohne OVP vernünftig zu verpacken!
    " Die Antibabypille ist das einzige Mittel, die Jugendkriminalität schon im Keim zu ersticken! "

  13. #12
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    D:\
    Beiträge
    14.228

    AW: LG Monitor aufbekommen?

    Seit wann erfüllen tote Tiere im TFT einen Garantieanspruch?
    S - I - G - N - A - T - U - R

  14. #13
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2017
    Beiträge
    313

    AW: LG Monitor aufbekommen?

    Lese ich gerade richtig dass in das Panel drecks Viecher gelangen können?
    Noch ein Grund nächstes Jahr ein Fliegenschutzgitter anzubringen.
    Intel Core I7 6700
    Geforce GTX 1060
    S6 Edge mit Resurrection Remix 5.83
    VDSL for ever
    Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
    jemanden in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat.

PCGH-Fan-PC Limited Edition

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite