LG Monitor aufbekommen?

Benjogamer

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
65
Ich möchte gerne meinen PC Bildschirm aufschrauben, um kleine Schwarze (tote) Tiere aus dem Bildschirm zu bekommen.
Ich habe einen LG 24MB56HQ Bildschirm.
Ich weiß leider nicht wie ich den aufbekommen soll, da ist ein kleines Loch und ein Schloss dadrunter. Im Internet habe ich gelesen das man das mit einem Schraubenzieher macht, aber dafür kratzer (macken) an den Bildschirm kommen das ich möglichst vermeiden möchte.
Kann mir jemand sagen wie man möglichst ohne kratzer den Bildschirm aufbekommt?
 

Anhänge

  • 20170913_200024[1].jpg
    20170913_200024[1].jpg
    910,9 KB · Aufrufe: 322
  • 20170913_200044[1].jpg
    20170913_200044[1].jpg
    994,9 KB · Aufrufe: 336
Selbst wenn du den Bildschirm aufbekommst bringt dir das nichts, weil du die Schichten in denen die Gewittertierchen stecken nicht auseinandernehmen kannst.

Das Loch ist nicht zum Öffnen des Bildschirms sondern zum Anbringen eines Kensington Locks zwecks Diebstahlschutz.
 
Also ich sehe auf dem Bild schon mal eine Schraube... das schwarze Loch mit dem Schloss hat damit nix zu tun.
Da werden Schrauben und Klipse sein. Ohne vernünftige Kunststoffkeile verkratzt du dir wahrscheinlich den Monitor.
 
Muss ich den den Bildschirm auseinanderbauen um an die Tierchen zu kommen oder geht es noch irgendwie anders?
 
Wie alt ist der Monitor? Normalerweise hast du 3 Jahre Garantie bei LG.
Ich würde da erstmal den LG Support anschreiben.

Es gibt Leute, die haben es mit nem Staubsauger an den Lüftungsöffnungen versucht, weil irgendwie müssen die Viecher da ja auch rein gekommen sein.

atari2k
 
ok, einfach an den Seiten vom Monitor rein sprühen und auf Gut Glück hoffen?
Ergänzung ()

Den Bildschirm habe ich seit 2-3 Jahren.
Der Support hat mir geraten, dass ich den meinen Bildschirm schicken soll, aber leider ist die Orginal Verpackung nicht mehr auffindbar
 
Nach meinem Verständnis wirst du die Gewittertierchen nur noch weiter hinein blasen. Evtl. den Monitor auf den Kopf stellen und hoffen, dass die Schwerkraft dir beisteht.
Such einfach mal nach "Gewittertierchen LCD" bei Google....

atari2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben