1060 3gb bei 300 watt ausreichend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slashchat

Captain
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
4.058
In meinem gaming pc aus der signatur soll ne neue karte rein, fuer mmos wie wow.
Ist ein antec netzteil bronze 80
Reichen die 300 watt?
Ist ja die 1060 und keine 1050 ti
Anschluss nur mit adaptern moeglich
 
Sollte knapp reichen. Aber über Adapter ist das halt nicht gerade ein saubere Lösung. Wie alt ist denn das Netzteil. Wenn es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, könntest du es trotzdem mal austauschen.
 
Gaming PC ist für die Mühle aber hoch gegriffen.


300 watt netzteil, athlon prozessor dann noch 1060 mit miserabelen 3gb also office pc kommt eher
 
ich habe mit einem ryzen 1400 und der gtx 1060 maximal 200 watt stromverbauch bei vollauslastung in bf1!

also reicht es dicke! ;)
 
Wow ist momentan das einzige was ich nutze und da es eh nur 1gb vram braucht spar ich mir 100 euro
 
Hallo zusammen,

@ slashchat

Solange du unter Full HD spielst, ist eine GTX 1060 auch mit 3 Gbyte Speicher, noch in Ordnung. Die Konfiguration sollte gerade noch Ausreichen, mir Persönlich wäre das aber etwas zu knapp.

Wenn ich du wäre, würde ich Schauen, daß ich besser eines mit 350 Watt nehmen würde. Damit wärest du auf der sicheren Seite. Du mußt auch noch das Mainboard einberechnen, ein heutiges Mainboard zieht auch mittlerweile ein paar Watt.

So long....
 
Die Texturgröße ist nicht nur abhängig von der Auflösung. Eine 3GiB Karte als Neuware zu kaufen ist absolut nicht empfehlenswert.
 
ich würde auch darauf achten das die Grafikkarte nicht Werks-übertaktet ist, weil die können dann auch mal 50W mehr verbrauchen.

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=GTX 1060&xf=9810_7+3470+-+GTX+1060+(3GB)

Ich würde die Zotac nehmen oder die KFA².

Bei der 6GB müsste er rund 140€ mehr zahlen.

Hast du schonmal über eine 1050Ti nachgedacht ? Die würde zu den PC besser passen und du bräuchtest auch kein extra Stromanschluss.
 
Uebertakten will ich nicht und da ist die 1060 nicht weit von der 970 entfernt, neu ist mir lieber, nur 20 euros mehr
 
Das Netzteil wird bei der 970 vermutlich auch schlapp machen.

Ich würde die GTX 1050Ti nehmen mit 4GB Vram oder halt die GTX 1060 mit 3GB VRAM.

Sofern es dein Budget zulässt die GTX 1060 mit 6GB, doch das sind auch mal 140€ mehr.

Der beste Kompromiss aus Leistung und VRAM ist jedoch die 1050Ti.
 
sehe ich anders. Lieber Texturen auf Mid oder zur Not low und dafür mehr Leistung als die schwache gtx 1050ti ;)
 
Zocke auf 1280x1024 da wird eher die cpu limitieren
 
Zuletzt bearbeitet:
oder für 40 Euro ein neues Netzteil und dafür die Leistung der gtx 1060 statt 1050 ;)
 
Werde es mal nur mit der graka probieren, ohne neues netzteil, sin auch nur 1 mil. pixel ;)
 
Zwirbelkatz schrieb:
Die Texturgröße ist nicht nur abhängig von der Auflösung. Eine 3GiB Karte als Neuware zu kaufen ist absolut nicht empfehlenswert.

Da stimme ich normalerweise zu. Hier geht es wohl aber nur um WoW, da bringt die Karte mehr FPS pro Euro auf den Bildschirm als eine 1060 6GB. Hier sage ich ausnahmsweise: Nimm ruhig die 1060 3GB wenn es wirklich nur um WoW oder ähnliche Spiele geht.

Welcher Prozessor ist verbaut? Kann übers Handy keine Signaturen lesen, ich hoffe dem TE ist bekannt das WoW immer noch viel Prozessorleistung braucht.

Edit: Oha, warum zockt man freiwillig mit so einer Gurkenauflösung? Da kann man gleich Tetris spielen. So als Tipp: Kauf dir erstmal nen neuen Monitor..
 
slashchat schrieb:
Ist ein antec netzteil bronze 80
Reichen die 300 watt?
Um die Frage zu beantworten, müsste man erst einmal wissen, welches Netzteil Du hast und welche Leistung es auf der 12 Volt-Schiene bietet. Ein 300 Watt Netzteil kann je nachdem wie es sprezifiziert ist, knapp unter oder über 200 Watt auf der Schiene liefern, oder auch 282 Watt. Im ersteren Fall wär's vermutlich zu wenig.

Aktuell findet man kein Netzteil, auf das Deine Angaben passen...

Entscheidend wäre noch die Frage, ob Du Deinen Athlon oced und wenn, um wieviel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben