VEGA 56 - Treiber lassen sich nicht installieren

jonderson

Commander
Registriert
Juni 2016
Beiträge
2.365
Heute kam endlich die Sapphire Vega 56 meines Kollegen an.

Win10 64 Bit
Haben zuerst gedacht es liegt an den Rückständen von Treibern für die alte HD5670.

also Win10 64 Bit neu installiert und auf das frische Betriebssystem den gleichen Treiber raufgepackt und gleichen Fehler erhalten. Direkt bei der Installation.

Beim ersten Versuch gibt es sogar ein Bluescreen wo die gleich DLL dran beteiligt ist.

Habe die Karte jetzt mal gegen meine vega56 ausgetauscht und bei mir läuft sie, allerdings war der Treiber auch installiert...

Kann jemand helfen?
 

Anhänge

  • fehler.PNG
    fehler.PNG
    36,6 KB · Aufrufe: 518
welche Win10 Version ist installiert? mal winver in die Taskleiste eingeben und die Versions- bzw Build Nummer posten
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM testen.

Ansonsten: Ich traue der 64bit Aussage nicht wirklich. Die Fehlermeldung würde sehr gut passen, wenn versucht wird einen 64bit Treiber auf einem 32bit Windows zu installieren.
 
Neustes Bios aufm Mainboard? Gibt immer wieder mal inkompabilitäten. Mein altes MSI Z77A lief mit keiner RX 480. Das BIOS war zu alt und ein neues gabs net. Ist damals immer bei der Treiberinstallation abgeschmiert.
 
bei win10 sollte mindestens die Version 1607 oder die aktuelle 1703 installiert sein, ältere Versionen werden nicht mehr unterstützt
 
So, habe jetzt mal mit seiner Vega56 gemint.

Folgendes ist mir aufgefallen:
HBM auf 955Mhz getaktet und Chipsatz normal gelassen: Scheint ok
HBM auf 955Mhz getaktet und Chipsatz auf 1000Mhz/1100Mhz untertaktet: Absturz.

Wunder mich, dass die Karte ein Untertakten nicht verkraftet???
Bei meiner XFX funzt das...


Das Windows ist definitiv von diesem Jahr, da ich es ihm raufgemacht habe.

@Mainboard:
Das wäre Bitter, könnte aber sein, da es ein OEM Board ist.
Ergänzung ()

Windows 10 müsste eine 17.03 sein
Mainboard: Gigabyte ga-h55m-d2h
CPU: CPU ist ne i3 550
Netzteil beQuiet PurePower 10 500 cm
Ram: ram.jpg

Aber so zickig wie die Karte sich beim untertakten und minen verhält...
 
Wenn du auch ne Vega hast, warum testest du nicht deine bei ihm? Wenns dann ebenfalls nicht funktioniert, hast du den Beweis. Wobei ich auch so aufs Board tippen würde, erst recht weil es sich um ein OEM Board handelt.
 
Falls es am Board liegen sollte, würde ich es vllt mal mit ner GraKa von Nvidia probieren. Die sind da in der Regel unproblematischer.
 
Zurück
Oben