Verbesserung Homogenität,Timing,Räumlichkeit

Hier Teufel zu empfehlen und affiliate Links zu posten ist echt für den Popo

Laut den Regeln von CB müssen gewerbliche Foristen bei der Moderation nach einem entsprechenden Tag fragen ;)

Sebbi schrieb:

Sebbi schrieb:
sry Sound-Fuzzy, aber es funktioniert gut, habs bei mir stehen und hab keine Probleme, selbst mit Musik, die sehr stark zum übersteuern etc neigt! Wichtig ist aber die Ausrichtung der Boxen für eine Mitte auf der Sitzposition :)

außerdem war ja nur ein beispiel, das Teil geht bei nen Bekannten von mir auch gut ab am Rechner:

https://www.teufel.de/pc/concept-c-p15555.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tek9 soweit ich mich entsinne hier mal in einem anderen Unterforum gelesen zu haben. Das ein Admin mal geschrieben hatte das das Forum unsere Links automatisch in Affiliate Links umwandelt wenn sie aktuell mit einem oder dem Partner der diese Produkte vertreibt zusammenarbeiten.
 
Na schön.

Nichts desto trotz ist der erste Post von Sebbi lediglich Spam. Man sollte schon erklären warum man etwas empfiehlt.
 
randdanblan schrieb:
so Bestellung ist raus
ks digital adm 30

Nach konstanter Bündelung sieht das nicht gerade aus mit dem Mini-Waveguide, und genau die würde Sinn machen, um den Raumeinfluss frequenzneutral abzuschwächen.

Ich würde eher Monitore wie Genelec 8050, Neumann KH120, JBL LSR 305/308 oder etwas in der Art ausprobieren.

Oder Koaxe wie KS Digital C-55 oder KEF LS 50 (Messungen hier).
 
Naja, der Waveguide besonders bei der Genelec ist zwar flächenmäßig größer, aber vom Ausgangswinkel her zunächst eher schwächer als bei der KS. Gibt es da Messungen im Vergleich, die Deine Aussage trotzdem stützen?
 
Dieser Mini-Waveguide bringt da gar nichts, dazu braucht es keine Messungen, um das zu erkennen. Eine ideale Schalladdition ohne ausgeprägte Sprünge oder Nebenkeulen in der Richtcharakteristik entsteht nur, wenn die Schallzentren beider Chassis den Abstand einer halben Wellenlänge der Übergangsfrequenz nicht überschreiten. Davon ist die ADM 30 mit ihrem riesigen TMT und einer Trennfrequenz von 2.5 Khz weit entfernt. Mal ganz davon ab, dass der 8-Zöller bei der Frequenz schon bündelt wie die Sau...

Edit:
Ich habe mir eben mal die NuPro 100 angesehen. Leider gibt Nubert die Trennfrequenz nicht an, aber ich vermute die liegt in einem ähnlichen Bereich und würde wetten, dass die im Abstrahlverhalten dank des kleinen TMTs die Nase vorn hat. Den einzigen Vorteil bei der ADM 30 sehe ich in einem tieferen Bafflestep.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke jetzt jeden Tag Filme und Serien und möchte daher auf 4.1 gehen.
Ich werde wohl etwas günstiges nehmen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben