Asus Prime B350-Plus + G Skill Value F4-2400C15-8GNT

bun83

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
13
Hey ich hab mal wieder eine Frage bezüglich meines Rechners ;)
Vorweg ich habe echt nicht viel Ahnung, daher bitte ich um Verständnis ;)

Ich habe einen 8GB 2400MHz Riegel in meinem Mainboard verbaut.
Im Bios wird mir aber leider nur eine Geschwindigkeit von 2133Mhz angezeigt.
Ich habe das Bios auf die neuste Version 0806 gebracht.
Aber das Bios erkennt nur 2133 MHz aus Speichermodul, wenn ich D.O.C.P. einstellen und von 2400 versuche, und das Bios neu starte erkennt er zwar den 2400Mhz Riegel, aber die Geschwindigkeit bleibt bei 2133Mhz.

was ich sehr ärgerlich finde, leider hab ich nicht die Ahnung von Spannung und Timing da ich nix Kaputt machen möchte. und sowieso nicht weiß wie bzw. wo ich das ändern kann. :-D

Kann es auch ein Grund sein warum mein Bildschirm hin und wieder Einfriert? ab und zu mal für ca. 20-30 Sek. egal ob Desktop oder im Spiel.?

Vielleicht hat jemand ja einen hilfreichen Tipp für mich?

LG: Daniel
 
Wie sieht der Rest vom System aus? In welchem Slot steckt der RAM-Riegel? XMP versucht?
 
Zurück
Oben