Notebook startet nicht mehr packard Bell EasyNote LV

19mike866

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
3
Guten Tag

Ich habe ein älteres Notbook aus dem Schrank genommen das bis es vor 1 Jahr beiseite gelegt worden ist auch einwandfrei funktioniert hat.
Leider kann ich nun das Gerät Laden aber nicht mehr einschalten wenn ich den Knopf drücken dan wird dieser blau und noch eine Lampe an der Unterseite leuchtet ich höre aber nichts weiter.
Wer kann mir weiterhelfen was da Defekt ist??

Gruss Mike
 
das er läd, ist schonmal gut.

nimm mal den Akku raus und teste, ob er nur mit dem Stromadapter startet. gleiches auch mal nur auf AKKU testen. Möglich ist auch, dass der AKKU erst eine Weile geladen werden muss (weiß nun nicht wie lange du vorher geladen hast)
 
oh mist. was ist das für eine LED an der Unterseite, die dann auch aufleuchtet, ist diese irgendwie beschriftet?

Was man noch machen könnte, Stromkabel raus, Akku raus und dann den PowerButton mind. 10sec gedrückt halten (denke damit wird das Bios resettet). Anschließend versuch eines Boots.

PS: ein Kensington-Schloss ist aber nicht dran oder? damit lässt sich ein Laptop sichern.


NACHTRAG: die LED an der Unterseite ist die Anzeige für die festplatte, wenn sie aktiv ist, also in Nutzung.
Fand ich im Handbuch (Seite 26) zu einem EasyNote LK

Scheint also zu laufen.

Probiere mal eins, wenn du den PowerButton drückst SOFORT ständig F2 drücken. Eventuell kommt man ins Bios und der Bildschirm zeigt mal wieder was an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben