CPU Kühler Lüfter dreht sich stetig

Versuch einmal in der Eingabeaufforderung folgendes ein zu geben:
shutdown.exe -s -t 1 -f
Das sollte den PC bestimmt ganz herunterfahren.
 
Es gibt im Bios bei den Energieoptionen noch einen Modus der schaltet z . B. Auch die USB-Anschlüsse stromlos nach dem Herunterfahren. Weiß aber jetzt nicht wie das heißt. Weil bei Asus und Gigabyte hat es verschiedene Namen. Such mal diese Funktion und probiere es aus.

Habe es gefunden es heißt EuP oder ErP Mode muss man einschalten im Bios. Es muss aber auch vom Netzteil unterstützt werden. Dann darf das Board max. 1W verbrauchen. Glaube kaum dass dann noch ein Lüfter sich dreht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade noch etwas eingefallen, was vielleicht nicht ganz unwichtig sein könnte..

Mein bequiet Pure Base 600 hat eine eigene "Lüftersteuerung". Meine Gehäuse Lüfter sind daran gekabelt, die Lüftersteuerung selbst läuft dann nur über das NT. Sprich das könnte der Grund sein, warum zumindest die Gehäuse Lüfter 24/7 drehen - einfach weil es von seiten des MB logischerweise keine Regulierung gibt.

Den CPU Lüfter "auf Crack" erklärt das allerdings immer noch nicht..

Ich stelle gerade fest wie stupide so eine Lüftersteuerung ist, wenn die die ganze Zeit dreht -.-
 
meh schrieb:
Mein bequiet Pure Base 600 hat eine eigene "Lüftersteuerung". Meine Gehäuse Lüfter sind daran gekabelt, die Lüftersteuerung selbst läuft dann nur über das NT. Sprich das könnte der Grund sein, warum zumindest die Gehäuse Lüfter 24/7 drehen - einfach weil es von seiten des MB logischerweise keine Regulierung gibt.
Klemme diese doch mal testhalber ab und schaue wie sich dein Lüfter nach dem Ausschalten verhält.

Wieviele Lüfter hast du überhaupt und wo bzw. wie angeschlossen?
 
Zurück
Oben