Win 8 Treiberproblem?

EinfachJustin

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
3
Huhu ihr, ich hoffe dass ich hier richtig bin. Also: In meinem Pc hab ich 2 Cd laufwerke, die unter Windows 7 einwandfrei laufen. Jetzt habe ich allerdings den Pc auf windows 8.1 gemacht und dieLaufwerke werden zwar erkannt, aber ich kann diese leider nicht benutzen. Ich habe allerdings auf der selben festplatte das win7 noch drauf, auf der win8 installiert ist. - Problem?


Pc-Infos
Acer Aspire m7720
I7-920
6gb ram
3tb Speicher (1x1tb 1x2tb)
HD 6850

Mfg Justin
 
Ich würde mal wichtige Daten sichern und dann Windows 10 komplett neu aufsetzen. Was willst denn mit den beiden "alten"?
 
Was sagt denn der Gerätemanager im Win-8 System zu den Laufwerken?
 
Treiber für CD-Laufwerke kommen von Windows direkt. Also erstmal im Gerätemanager schauen, ob dort eine Fehlermeldung erscheint.

Du hast Win7 und Win8 installiert? kannst also beim booten auswählen, welches Windows starten soll? Hast demzufolge zwei Partitionen, wenn du beide Windows installiert hast.

Wenn die Laufwerke aber unter Windiws7 nach wie vor nutzbar sind aber in Win8 nicht, ist wohl bei deiner Install von Windows8 was schief gegangen. Zumal stellt sich die Frage warum du beide Windows nebeneinander installierst.
 
EinfachJustin schrieb:
...die Laufwerke werden zwar erkannt, aber ich kann diese leider nicht benutzen.

1. Wo werden sie erkannt?
2. Was genau bedeutet, dass du diese nicht nutzen kannst?
 
Also: schonmal danke für die antworten, In Windows 8 bekomme ich eine Code 39 Fehlermeldung, ja ich kann die systeme beim booten auswählen. Die 2 Systeme sind drauf, weil mein Vadder, von dem ich den pc habe anscheinend spass hatte, da 2x Windows draufzumachen.. - Die laufwerke werden im Gerätemanager erkannt, aber wie oben stehend erhate ich bei win8 die Fehlermeldung.

Mfg Justin
 
Chipsatztreiber installiert?
Alle Updates sind drauf?
Sind die SATA Ports als IDE, oder AHCI konfiguriert?

Beide LWs im Gerätemanager entfernen und Neustarten.
 
Updates sind so ziemlich alle drauf, chipsatztreiber usw schau ich heute abend

[Edit] alle treiber und updates sind jetzt installiert, ohne Veränderung. Chipsatztreiber ist auch drauf, sogar ne neuere version als acer zum download angibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlerbeschreibung von MS:

"Vollständige Fehlermeldung

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Empfohlene Lösung

Manuelle Neuinstallation des Gerätetreibers

Suchen Sie im Menü „Start“ nach Geräte-Manager, und wählen Sie „Geräte-Manager“ in der Ergebnisliste aus.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Gerät in der Ergebnisliste.
Wählen Sie im angezeigten Menü die Option Deinstallieren aus.
Wählen Sie nach der Deinstallation des Geräts Aktion in der Menüleiste aus.
Wählen Sie Nach geänderter Hardware suchen aus, um den Treiber erneut zu installieren.

Hinweis Möglicherweise werden Sie aufgefordert, den Pfad des Treibers anzugeben. Wenn Sie zum Bereitstellen des Treibers aufgefordert werden und ihn nicht zur Verfügung haben, können Sie den aktuellen Treiber von der Website des Hardwareherstellers herunterladen."

Also wie Robo32 schon geschrieben hat.
 
Zurück
Oben