News Nvidia GeForce GTX 1070 Ti: Vage Gerüchte um eine Antwort auf die RX Vega 56

Nur damit wir uns richtig verstehen ohne GameWorks müll inkludiert HBAO+, weil bei einigen Reviewern bekommt man das Gefühl das sie ShadowWorks nicht mehr wirklich zu GameWorks zählen da in ihren Tests ja keine Probleme auf neuerer AMD Hardware ;)
Allerdings waren das meistens ja tests bevor die Reviewer sich mal intensiver das latency verhalten innerhalb der Frametimes angeschaut haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen der 1070 und der 1080 ist kein Platz mehr für ein weiteres Modell. Eher ist der Raum um die 1060 zur 1070 sehr dünn besiedelt...
 
Die 1070 stirbt leise, ich habe doch begründet, warum ;)

Die ganz miesen Chips kann man ja immer noch anhäufeln und irgendwann die 1060 Ti bringen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder als Volta 1150 TI ;)

Deine Posts vermitteln aber eher den Eindruck als ob AMD oder die OEMs die Vega komplett fallen lassen. Zumindest die richtigen Customs.
 
Krautmaster schrieb:
oder als Volta 1150 TI ;)

Deine Posts vermitteln aber eher den Eindruck als ob AMD oder die OEMs die Vega komplett fallen lassen. Zumindest die richtigen Customs.

Sind ja auch uninteressant im Gegensatz zu Nvidias Angebot..
Leider..ich will nicht wissen, wie hoch die Preise von "Volta" werden ohne jegliche Konkurrenz.
 
Nvidia hat ja schon mit hohen Preisen gedroht....
Wenn AMD mit Navi die nächste Bauchlandung hinlegt sieht´s für den Endkunden düster aus.
 
cookie_dent schrieb:
Wenn AMD mit Navi die nächste Bauchlandung hinlegt sieht´s für den Endkunden düster aus.

Für den Gamer ja. Minder wird es kaum stören.
 
Krautmaster schrieb:
oder als Volta 1150 TI ;)
Deine Posts vermitteln aber eher den Eindruck als ob AMD oder die OEMs die Vega komplett fallen lassen. Zumindest die richtigen Customs.
Genau so war es auch gemeint. Ich weiß es.
 
cookie_dent schrieb:
Wenn AMD mit Navi die nächste Bauchlandung hinlegt sieht´s für den Endkunden düster aus.

Navi ist so weit weg... will ich meinen. Würde sagen so weit wie als Vega von Fiji. :-/

Edit:
https://videocardz.com/72934/rumor-amd-matisse-picasso-vega-20-and-ryzen-5-pro-mobile
Q3/Q4 2018 sehen wir ggf den Vega Refresh in etwas besserer Fertigung. Navi dürft nochmal nen Jahr weiter sein

@FormatC
klingt verdammt nach Stillstand auf den GPU Markt für eine längere Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krautmaster
Da wirds ablaufen wie auf dem CPU Markt seit 2011..
Finde die NV Produkte ziemlich geil, aber ohne Konkurrenz wird Volta freie Fahrt haben. Einmal vllt nicht voll ausgereizt, weil wozu? Und dann der Preis :)
 
@Format C

Fury werkelt noch im meinem PC
Heute kommt Vega 64 GigaByte Silver

Vorher alten Treiber deinstallieren noch unter der Fury Karte, Neustarten und dann den Neuen Treiber installieren
und dann am Abend einfach die Fury raus und NEUE Vega rein ? Oder wie sollte man am Besten vorgehen?

GTX 1070 TI ist laut mit nix Ganzes und auch nix Halbes
Wird wohl zwecks der Vega RX 56 so hoch gepusht (Shader und Clock Speed) um mit Treiberupdates der RX 56 mithalten zu können.

Welchen würdest Du selbstempfehlen fÜr Vega
 
FormatC schrieb:
Genau so war es auch gemeint. Ich weiß es.

So gesehen sind die AIBs eh nicht wichtig und es wär mal gut wenn wieder ein paar über die Wupper gehen und ihre unwichtigen Brands gleich mitnehmen ;)

nur die Exclusiven AIBs sind wichtig bei AMD allen voran Sapphire (PC Partner).

Die Masse an Angebot ist einfach nur noch hirnrissig, jeder wird da irgendwo mit +1 fps untergebracht einfach nur noch krank wenn ich die Liste bei Nvidia vor allem sehe.

@FormatC

Hast du eigentlich mitbekommen das Nvidia teils ihren CUDA Performance Block auf Otto normal Karten aufgegeben hatt ?
Compute ist plötzlich auch mehr Leistung möglich für AVG Joe.

Nvidia holt plötzlich Äse aus dem Ärmel hab ich so das Gefühl, Plan B sozusagen.

Per Treiber bewusst zurückgehaltene Resourcen freischalten siehe Titan Quadro PRO R&D, ist allerdings nichts wirklich neues bei Nvidia.

Das muss im Zuge der Compute überlegenheit AMDs passiert sein wohlmöglich für die Miner

CUDA- Force P2 State

Funktioniert meine Rendering Tasks sind alle rauf mit ca 20W mehrverbrauch auf den ziemlich exakten verbrauchslevel zurück als wie mit der GTX 970 und exakt 2x der Performance.

https://devtalk.nvidia.com/default/...-3-driver-381-22-with-gtx-1080-ti-/?offset=12

Sehr nice der Erklärungsversuch des Nvidia Moderators
Das ist natürlich totaler bullshit wenn meine Application dazu geforced wird nicht höher zu gehen wie soll sie dann Schuld sein das sie nicht höher kann ;)


Naja hier hat AMD auch gute Arbeit geleistet Nvidia gibt viel mehr Blockaden auf als vielen bewusst ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PhysoX512 schrieb:
Eine GTX 1060Ti wäre doch sinnvoller

Sehe ich genau so.. die Lücke zwischen 1060 und 1070 ist doch schon recht groß im Vergleich zur 1070 und 1080.
 
ist doch auch logisch warum... Die 1060 ist für 1080p ausgelegt, was sie nur so am Rande erwähnt super macht, und die 1070 für 1440p. Klar das die 1070 nen bissl mehr PS brauch als ne 1060...
 
Hmm, also ich hab ne 1070 für FullHD. So muss ich idR nicht viel an den Reglern spielen. :D

Da muss ich den Hersteller wohl falsch verstanden haben. :p



Würde bzgl. einer 1060Ti zustimmen. Das macht wirklich mehr Sinn. Wenn ich mir angucke, dass eine 1060 (abgesehen vom VRAM) normalerweise kaum Land gegen eine 980 sieht und diese wiederum gar keines gegen ne 1070, ist da schon ne größere Lücke IMO. Ne 1070 kriegt man mit OC etwa auf 1080 stock. Aber mit ner 1060 auf 1070, eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Navi ist so weit weg... will ich meinen. Würde sagen so weit wie als Vega von Fiji. :-/

Edit:
https://videocardz.com/72934/rumor-amd-matisse-picasso-vega-20-and-ryzen-5-pro-mobile
Q3/Q4 2018 sehen wir ggf den Vega Refresh in etwas besserer Fertigung. Navi dürft nochmal nen Jahr weiter sein

Ok,
ich dachte (eher: ich hoffte) Navi würde evtl. schon 2018 erscheinen. Ich htte den Artikel im Hinterkopf:

http://www.gamestar.de/artikel/amd-navi-naechster-grafikchip-mit-schaltkreisen-fuer-kuenstliche-intelligenz,3318324.htmlhttp://

Bei einem Vega Refresh mutmaße ich dann für die Vega20/64 eine Leistung in Richtung der jetzigen 1080Ti und hoffentlich eine geringere Leistungsaufnahme.
Aber dann wird wohl schon Volta auf dem Markt sein und Vega20 zu einer Mittelklasse Karte deklassieren und Vega20 wird somit eher Polaris ersetzen, denn für High End Leistung auf Volta Niveau sehe ich eher schwarz.
Zu allem Unglück ist meine Glaskugel auch noch in der Reparatur.

Krautmaster schrieb:
@FormatC
klingt verdammt nach Stillstand auf den GPU Markt für eine längere Zeit.

Der Vermutung schließe ich mich dem entsprechend an.

Cool Master schrieb:
Für den Gamer ja. Minder wird es kaum stören.

Wenn der Etherum Kurs noch weiter in den Keller geht interessiert´s den Miner schon.
In unseren Breitengraden ist mining im Moment eher Grenzwertig lukrativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt eigentlich ganz interessant, auch wenn nach wie vor die Preisfrage im Raum steht (dann auch von 1070 und 1080).

Mir stellt sich da gerade die Frage, ob ich lieber auf die 1070ti warten soll oder meine kürzlich bestellte 1070 für 405€ nutzen soll. Bis Anfang November könnte ich theoretisch schon noch warten. Was meint ihr? Gehört zwar eher zur Kaufberatung, aber passt gerade ganz gut hier rein.
 
Beim warten kann es passieren das man sich zu Tode wartet, oder sich zu Tode ärgert nicht gewartet zu haben;)
kann dir leider niemand genau sagen
Aber du hättest bereits vor einem Jahr für grob 400€ zuschlagen sollen, die gabs immer mal wieder im Angebot, jetzt hast du evtl. zu lange gewartet:)
 
Zurück
Oben