Ricoh SP C250SF Fehlermeldung

iko20

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2
Hallo ins Rund,
nachdem ich den Magenta Toner ausgetauscht habe, bekomme ich kurioserweise die Fehlermeldung: "Falscher Toner: Gelb" Den gelben Toner habe ich aber noch nie ausgetauscht, der ist noch aus dem Originallieferumfang. Ich frage mich jetzt, ob der Austausch des gelben Toners zielführend sein könnte, oder ob ich damit nur weitere 30€ zum Fenster rausschmeiße, weil der Drucker an sich kaputt ist.
Die schwarze Kartusche habe ich im Übrigen kürzlich problemlos ersetzt. Obwohl laut Handbuch der Ausdruck von s/w Drucken möglich sein soll, wenn es an farbigem Toner mangelt, geht hier derzeit gar nichts mehr. Der Leidensdruck ist also relativ hoch und für jeden hilfreichen Tipp bin ich sehr dankbar!
 
nimm den gelben mal raus und steck ihn wieder rein... was passiert?
ist magenta orginal oder refill oder plagiat?
falls orginal, refill oder plagiat... zum verkäufer zurückbringen und neuen verlangen. liefert der neue toner dasselbe, gelb tauschen.
 
zurückgeben, neuen verlangen.
 
Was ist bei Dir inzwischen passiert?

Ich habe den Toner hier bestellt:
Link entfernt

Bei mir sind noch alle Original-Toner vom Kauf drin!
Nachdem ich die alte schwarze Toner-Kassette herausnahm und den bei Tinten-Shop Wismar gekauften einsetzte, brachte der Ricoh SP C 250 DN den Fehler-Code: SC396. Der Kundenservice des Herstellers meinte, der Trommelmotor wäre überlastet und hätte zerstört werden können. Ich solle einmal die Zahnräder prüfen, ob sie sich drehen lassen.



Ich reklamierte und erhielt Ersatz. Auch die Reklamation ist ein Fall für die Reklamation.
Ich setzte den neuen Toner ein und erhielt nun die Fehlermeldung am Drucker im Display: "Falscher Toner: K".

Egal wo, egal was, egal wie teuer.. ich greif immer nur in die Scheiße!
Ich hab die Schnauze voll! Jede Woche 4 bis 5 Reklamationen,
wenn ich Online-Fehler bei Banken, DSL-Störungen, Ladengeschäfte einbeziehe.
Falsche Preise, defekte Neuware, vergammelte Lebensmittel in Dosen oder Tiefkühlpackung, keine Samen in Samentüten, 50 km/h langsamer, nachdem das Auto auf Reserve war, fast leer und neu betankt wurde. Gepantschtes Benzin. Beweis mal! Geöffnete Flaschen in vollen Getränkekisten...
Das ist echt der totale Krieg hier in Deutschland! An jeder Ecke nur Verbrecher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Shop entfernt)
Zurück
Oben