Teil-Anonymer Paketempfang

Thomson1

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
459
Guten Tag,
kennt jemand eine Möglichkeit Pakete zu adressieren ohne den Namen oder Anschrift des Empfängers?

Bevor jetzt direkt wilde Gedanken durch den Raum fliegen, es handelt sich um keine illegalen Absichten, eher darum mich selbst abzusichern.
An sich handelt es sich um Post von Fans, ich bin mit einem Account auf Twitch und YT vertreten und schon öfters wurde
ich gefragt ob mir Fans nicht etwas zuschicken könnten.

Ich würde dies zwar gerne anbieten bzw. annehmen allerdings möchte ich nicht meinen richtigen Namen oder meine Anschrift gegenüber Fremden aus dem Internet nicht preisgeben, da man deren Absichten nur raten kann.
Gegenüber der Post oder DHL hätte ich natürlich keine Probleme mich für die Auslieferung auszuweisen.

Eine Goldkarte von DHL für Packstationen habe ich bereits und diese auch schon privat schon benutzt, das kommt dem ganzen schon recht nah. Dort musste ich mich vorher registrieren und konnte dann Pakete an eine Packstation senden lassen. Lediglich die Anschrift, meine Postnummer und mein richtiger Name werden dafür benötigt.

Jetzt wäre die Frage ob so etwas auch ohne den richtigen Namen gegenüber dem Absender möglich wäre?
Per Synonym oder ausschließlich per Nachname würde mir wahrscheinlich auch schon genügen.
 
Sowas geht doch mit einem klassischen Postfach.
 
Lass Dich von einer Agentur vertreten und sie können Deine Fans Post dann empfangen.
 
Das habe ich bei meiner Eigenrecherche öfters schon gelesen, allerdings bin ich immer wieder auf Unschlüssigkeiten gestoßen ob man bei einem Postfach auch Pakete empfangen kann oder nicht.

Weiß jemand darüber mehr?

@BlubbsDE, so groß bin ich leider noch nicht. Das nach Fanpost gefragt wurde war auch bisher eher die Ausnahme als die Regel.
 
OHne richtigen Namen hab ich es noch nicht probiert, aber du kannst ja eine Packstatiion wählen die sehr weit vom Wohnort weg ist z.b.
 
Zurück
Oben