Gtx 1080 AMP! Extreme Edition in vorhandenes Bitfenix Shinobi gehäuse

Eckie

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
6
Hallo Community,

da meine vorhandene graka gigabxte 7950 Windforce x3 des Öfteren komische Geräusche macht und auch mittlerweile doch sehr veraltet ist möchte ich mir nun mal etwas Neues gönnen.

Mein vorhandenes System:
Bitfenix Shinobi Gehäuse (nicht das XL)
intel i5-3570k
samsung ssd 840 pro 120 gab
WD Blue 1tb
corsair Vengeance ddr3 16gb (zZ 8 gab da ein Riegel ausgefallen ist)
gigabyte 7950 Windforce x3
Be Quote Pure Power BQT L7 630 Watt

Gespielte spiele bzw. neu anstehende:
Overwatch
Wow
Ark survival (meine ganz eigene Hass/Liebe)

Destiny 2
PUBG

Nun hat unser Saturn hier die oben genannte Grafikkarte im Angebot für 400€ (ist ein Rückläufen).
ich bin mir zum einen nicht sicher ob das vorhandene Netzteil ausreicht da die Zotac Karte lt. dem Netz knapp 80 Watt mehr benötigt.
Das zweite ist die Größe der Karte.
laut dem inet hat das Gehäuse 320mm Platz für eine Grafikkarte die Zotac hat aber eine Länge von 325mm.
hat jemand eine Ahnung ob man den HDD Käfig des Gehäuses so auseinander Biegen kann das die Karte reinpasst?
Oder ist dies generell eine schlechte Idee weil die Stabilität des Gehäuses zu sehr darunter leidet.
Das Internet gab zum normalen Shinobi gehäuse diesbezüglich nicht wirklich was her.

ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar tips geben bzw. helfen.

Mfg Eckie
 
Das NT reicht.

Die CPU bremst evtl. die Graka ab --> Kommt auf die gewünschten FPS an (Manche Leute spielen Shooter wie OW gerne mit 150+ fps)

Das Gehäuse verbiegen geht immer. Ist quasi nur deine Entscheidung.

Evtl. macht ein neues System Sinn.

400€ ist ein sehr guter Preis, wenn die Karte noch iO ist.
 
hat jemand eine Ahnung ob man den HDD Käfig des Gehäuses so auseinander Biegen kann das die Karte reinpasst?

Hab selber das Shinobi z.Zt. Der HDD-Käfig ist genietet, auseinandernehmen oder biegen wird da nur schlecht möglich sein. Flexen oder irgendwie raussägen würde gehen und auch nicht, oder kaum, auf die Stabilität wirken. Ob es allerdings schön und befriedigend ist, steht auf einem anderen Blatt...
 
Das 50€ Gehäuse für ne 400€ Grafikkarte zerstümmeln, ich würde mal sagen ja das ist es definitiv Wert :)

Wie oft schaut man schon ins Gehäuse und Festplatten bekommste an der stelle eh keine mehr rein.
 
das olle L7 mag von der leistung her reichen, ich würde es aber mal durch ein gescheites NT ersetzen. Pure Power 10 oder besser. 500W reichen.
 
An der Karte sollte eigentlich nichts sein das war halt eine Online Bestellung die innerhalb von 2 Wochen wieder zurück geschickt wurde.

Wenn ein neues Netzteil von Nöten ist wäre es denn sinnvoller lieber für 100€ weniger ne 1060 zu nehmen plus ein netzteil?
 
@ TE:
sind 400€ dein absolutes limit? ein ordentliches NT mit 500W gibts für ~60€. 400€ sind echt ein guter preis für ne 1080 AMP! Extreme und ne 1060 ist deutlich langsamer.
 
Eckie schrieb:
Wenn ein neues Netzteil von Nöten ist wäre es denn sinnvoller lieber für 100€ weniger ne 1060 zu nehmen plus ein netzteil?

Nein definitiv nicht, der Preis ist bombe, ne 1060 wäre die falsche entscheidung, die kostet als 6 GB version schon gut 300€ und ist deutlich langsammer...

Das Netzteil kann man bei gelegenheit Tauschen, dafür auf das schnäppchen zu verzichten wäre die Falsche Entscheidung.
 
Naja ursprünglich war mein max bei 300€ aber nachdem ich den Preis gesehen hat halt wie immer alles bei mir ausgesetzt und kann halt nicht mehr so wirklich nein sagen 😂
 
karte für 400 einsacken und probieren, bevor sie weg ist =)

man könnte die nieten von hdd käfig aufbohren und den käfig komplett raus nehmen und die hdds mit adapter im 5.25 slot montieren.
 
Hallo zusammen,

Ich wollte mich erstmal bei euch bedanken für die schnellen Antworten!
Leider habe ich die Graka nicht gekauft da Saturn meinte die gebrauchte Karte nun doch wieder zum Neupreis zu verkaufen.
Angeblich war das ja ein Fehler von nem Azubi, auf die Frage warum dann Öffnungsspuren am Karton sind und keine original Hersteller Aufkleber drauf sind könnten oder wollten sie keine Antwort geben.

Da ich nun immernoch eine Grafikkarte suche hab ich mich mal ein wenig umgeschaut.
Leider sind mir die anderen GTX 1080 Modelle mit 500€ aufwärts dann doch zu teuer oder lohnt sich der Aufpreis von 100€ und 200€ gegenüber der GTX 1060 und 1070?

Da ich aber von der Masse der Karten doch erschlagen werde wollte ich mich bei euch mal erkundigen was ihr für Modelle bzw Typen empfehlen könnt.
Grüße eckie
 
Definitiv, da der Pc im Wohnzimmer steht ist das echt nervig wenn die graka brummt während Frauchen Fernseher schaut.
 
@ TE:
dann ist meine empfehlung eine tripleslotkarte von Gainward/Palit, also Phoenix/JetStream/GameRock. die dann etwas undervolten und ggfs noch die lüfterkurve anpassen und man sollte davon nichts hören. ne 1070 Phoenix gibt es zur zeit für ~448€, ne 1080 Phoenix Golden Sample für ~536€.
 
Da ich nun hier gelesen hab das die 1070 n mieses P/L haben werde ich wohl zu einer 1080 greifen nur was mich noch interessiert würde sich eher die Phoenix, Phoenix golden sample oder Phoenix glh lohnen max preis Unterschied liegt ja gerade mal bei 23€.
 
@ TE:
das P/L-verhältnis kann man sich einfach selber ausrechnen. ne 1070 für 448€ ist da etwas schlechter als ne 1080 für 536€. die GLH hat ab werk ein paar MHz mehr, das wars. wie viel geld dir das wert ist entscheidest du bitte selber.
 
Zurück
Oben