Lautsprecher für Onkyo AVR gesucht

@Warrock: wie Spassmuskel schon gesagt hat: du erliegst..."dem Charme des Marketing". Ja...die kompakte Bauform spricht für Bose oder Sonos. Wenn du unverbogenen Klang fürs Geld haben möchtest, dann musst du dir mehr Mühe geben.

Davon abgesehen:

Diese Zeitdruck-Masche des Händlers dient nur dazu, dich kirre zu machen. Das verkauft er auch noch nächste Woche für den Preis. Das würde mir den Händler sofort unsympathisch machen...

Der Preis für das Set ist wohl ok. Der Druck des Händlers weniger...

Wenn es dir gefällt - und das ist das wichtigste - schlag zu. Im Gegensatz zum Sonos-Set beherrscht das JBL-Set auch DTS. Die Bewertungen sind durch die Bank gut.
 
Bose produziert Lifestyle-Geräte. Für Menschen ohne entsprechende Hörerfahrung klingt sowas auf Anhieb erst einmal gut bzw. in den meisten Fällen "gefällig".
Aber genau da setzen die Verkäufer auch an:
Man lässt dem Kunden wenig Zeit, sich mit Alternativen zu beschäftigen oder die Geräte im direkten Vergleich zur Konkurrenz zu hören, weil man sich sonst eindeutig gegen Bose entscheiden würde!
Das vermeintlich tolle Angebot mit 20% Rabatt lockt also und unser "Belohnungszentrum" sagt automatisch "kauf mich, ich bin ein Schnäppchen" mit "Markennamen"! Aber wenn man sich die Zeit nimm, mal ernsthaft zu vergleichen, wird man sehr schnell feststellen, dann man selbst für 50% des (Angebots-)Preises Systeme findet, die in normaler und nicht klangoptimierter Umgebung und mit passenden Test-Tracks erheblich besser und echter klingen als der Bose-Fake! ;)
 
So isses. :schluck:
 
Wieso vermeintlich gutes Angebot?
Wenn ich auf geizhals alle Sachen einzeln kaufen würde mit den billigsten Preisen, komme ich immer noch auf über 1650€. Und generell das komplett Angebot im Netz liegt auch bei über 1650€.
Von daher sehe ich da irgendwie kein Problem zu zuschlagen.
Und nein, ich habe kein Profi Gehör. Ich weiß aber das es sich auf jedenfall nicht schlecht anhört!
Gestern im Bose Shop durfte ich selbst am iPad Musik auswählen und mir selbst Vorspielen. Keine ausgewählten tracks von denen.
Klar wollen die einem es sofort andrehen. Aber insgesamt ist das Angebot in meinen Augen einfach fair.
Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe, auch wenn ich nicht wirklich auf euch eingegangen bin.

Grüße
 
Dann schlag eben zu, wenn du damit glücklich bist.
Wenn du dir Lautsprecher einzeln kaufst kann man natürlich auch so viel ausgeben, aber man hat eine VIEL bessere Qualität.
Mal zum vergleich: Ich wette mit 6 JBL Control one und einem Mivoc Hype 10 und einem AV Receiver ist der Klang um einiges besser als die Bose Anlage. Obwohl: ich brauch nicht wetten, es ist so. Ich weiß wie die Teile klingen.

Damals als 16 Jähriger dachte ich auch die seien richtig gut, bis ich mal zwei Regallautsprecher geschenkt bekommen habe.
Aber ohne Vergleich mit den Systemen anderer Hersteller in deinem Raum ist die Aussage "es klingt gut" einfach nicht berechtigt.

Von daher frage ich noch einmal? Wieso fragst du hier überhaupt, wenn du beratungsresistent bist und dem Marketing dieser Firma hinterherrennst?

geh mal in andere Hifi Läden und hör dir mal andere Systeme an.
 
Warrock schrieb:
Wieso vermeintlich gutes Angebot?
Wenn ich auf geizhals alle Sachen einzeln kaufen würde mit den billigsten Preisen, komme ich immer noch auf über 1650€. ...
Es geht hier ja auch weniger darum, ob das Set für Bose-Verhältnisse mehr oder weniger günstig ist, es geht darum, dass vermutlich ein 299€-Brüllwürfelsystem von Logitech genauso gut klingt.

Aber wenn Du unbedingt Geld verbrennen willst und qualitativ wenig erwartest, kauf Dir ruhig das 'Schnäppchen'...
 
Bin mehr als zufrieden, und nein, logitech brüllwürfel für 300€ hören sich bei weitem nicht so an, das höre ich selbst mit meinem ungeschulten Ohren.

Danke euch trotzdem 🎉
 
@Warrock: wenn dir das Set gefällt und du der Meinung bist, das ist das Geld wert - alles richtig gemacht. Viel Spass damit :)
 
Findest Du wirklich? Mir fällt auf, dass hier komplett an jeglichen Empfehlungen vorbei agiert wurde. Da fragt man sich doch ernsthaft, wozu jemand überhaupt in einem Forum fragt, wenn er am Ende doch genau das macht, was ihm wirklich NIEMAND geraten hat.
Aber jeder wie er mag..... :D
 
Manche Käufer suchen sich einfach eine Bestätigung für ihre bereits getroffenen Entscheidung, mit der sie hinterher auch meist total zufrieden sind, auch wenn man neutral betrachtet wahrscheinlich völlig anders entscheiden müsste.

Wenn man sich so von der Bewerbung, der Beratung und dem vermeintlichen Ruf des gewählten Herstellers und Produktes so eingelullt fühlt, wirkt das auch über den Kauf hinaus. Und selbst wenn dann Freunde beim Probehören ein 'klingt ja toll' abquälen, wird der wenig überzeugende Ton dieser Aussage überhört und man fühlt sich mit dem Setup bestätigt.

Die Überraschung kommt dann 10 Jahre später, wenn man auf ein anderes System setzt und man dann im Nachhinein sieht, was man bis dahin eben nicht gehabt hat.
 
@Sound & fpl: wir sind uns einig.
Mir geht es lediglich darum, ihm den Spass an seiner Entscheidung durch unsere "Besserwisserei" zu verderben.

Mit unseren Empfehlungen, Erfahrungen und unserem wohl recht ähnlichen Anspruch können wir maximal versuchen, den hier Hilfesuchenden einen anderen als den vielleicht üblichen Weg zu gehen. Wir sollten nicht davon ausgehen, dass jeder dieses Hilfestellung dann auch annimmt und umsetzt - aus was für Grunden auch immer. Es ist schade um die Zeit, die investiert wird. Es ist hier eben wie bei allen Situationen im Leben: manche Investitionen zahlen sich aus (und man bekommt das ein oder andere Feedback glücklicher Käufer) und manche eben nicht: der Anfragende sucht letztlich nur Bestätigung für seine Meinung und / oder hört nicht zu bzw. liest und versteht nicht. Kein Grund für mich, die Entscheidung des Anfragenden schlecht zu machen. Just my 2 Cent...

Ich bin übrigens hier, weil ich auch hier viel dazulerne... dafür bin ich dankbar... das ist dann quasi mein "Return on time investement" :daumen:

Beispiele?
- ich bin über Sound auf die Lasmex gestossen.
- Spellbound hat mir AS30 empfpohlen, die jetzt ihren Dienst bei mir auf dem Schreibtisch verrichtet
- ich habe hier das erste Mal von der JBL LSR 305 gelesen, die ich dann gegen viele Konkurrenten beim Händler getestet habe und mir auch statt der AS30 gekauft hätte, wäre sie mir für direkt auf dem Schreibtisch nicht zu groß gewesen; ist aber m.E. für aktuell gerade mal € 210.- / Paar nicht zu schlagen, wenn man den Platz hat.
- meinen neuen AVR habe ich letztlich durch das Forum hier gekauft
... und und und...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben