Notiz Termin: Google Pixel 2 (XL) wird am 4. Oktober vorgestellt

Das, oder das LG V30. Wobei die Pixel Geräte vermutlich wieder unverschämt teuer werden :(
 
Jup, genauso schauts aus.

Das, oder das LG V30!
Es sei denn das LG V30 is nicht in schwarz zu bekommen .. irgendwo her.
Dann wirds doch das Pixel 2.
 
Unverschämt teuer, ja. Aber es ist für mich das erste Android Gerät, das mir richtig richtig spaß macht.
Mein erstes Smartphone war das HTC Legend. War nett, aber dem iPhone total hinterher. Dann hatte ich lange Zeit iPhones, parallel mal ein Nexus 7 (2013). War auch nett, aber ich brauch einfach kein Tablet, deswegen lag es meistens nur rum. Ausserdem war es im Endeffekt auch nur ein größeres Smartphone, da 7 Zoll zu wenig Unterschied zum Smartphone sind.
Dann jetzt, nachdem mir mein iPhone 6 Plus zu lahm geworden ist, hab ich von meinem Chef das Google Pixel XL hingelegt bekommen, weil er es mal ausprobieren wollte, er aber bei dann doch lieber sein iPhone weiter benutzt. Und was soll ich sagen, es ist das erste Android Gerät, dass sich für mich auf einer Stufe in der Bedienung mit dem iPhone befindet. Es ist einfach von vorne bis hinten ein tolles Telefon. Pfeilschnell, aufgeräumtes sauberes OS und tolle Verarbeitung.
 
Könnte durchaus mein nächstes Gerät werden. Apple ist mir zu eingeschränkt und bei anderen Android Geräte Produzenten nervt der fehlende Software-Support und der vorinstallierte App-Müll.
 
Ich schließe mich an, nach den diesjährigen Vorstellungen (die ja jetzt eigentlich fast durch sind) bleibt mir nur das V30 und das Pixel 2 XL. Die restlichen Hersteller haben nichts auf den Tisch gelegt, dass eine tatsächliche Verbesserung gegenüber meinem N6 darstellt. Mal schauen, was Google zeigt und welchen Preis dafür aufruft. Ansonsten behalte ich mein Gerät, flashe das neue Android drauf und warte bis die Preise in realistische Regionen fallen und überlege es mir nochmal
 
Was ist denn aus dem Snapdragon 836 geworden, von dem noch vor einigen Wochen berichtet wurde? Ist es nun doch "nur" ein Snapdragon 835 mit Standard-Taktfrequenzen?
 
Sind die neuen Google Phones immer noch zuviel Stock-Rom?
Beim Nexus 6P brauchte ich noch den Nova Launcher damit man die Anzahl der ungelesenen Emails/Whatsapp nachrichten am Bildschirm sieht :/

Wird mir aber zu teuer sein... diese Menge an Geld kann man genausogut für ein iPhone rausschmeißen...
 
Weyoun schrieb:
Was ist denn aus dem Snapdragon 836 geworden, von dem noch vor einigen Wochen berichtet wurde? Ist es nun doch "nur" ein Snapdragon 835 mit Standard-Taktfrequenzen?

Den Snapdragon 836 gibt es gar nicht, war nur Gerücht.

Das Pixel 2 kommt mit 835.
 
Wenn es das LG V30 wird nur mit Google Software, dann ist der Kauf fast sicher. Das ist das beste aus beiden Welten... Und ich habe immer noch meinen Fingerabdrucksensor.
 
Weyoun schrieb:
Was ist denn aus dem Snapdragon 836 geworden, von dem noch vor einigen Wochen berichtet wurde? Ist es nun doch "nur" ein Snapdragon 835 mit Standard-Taktfrequenzen?

Qualcomm hat dementiert das es einen 836 gibt.
Da evleaks das aber gepostet hat und später die Aussage tätigte, dass der soc des Pixel 2 einfach ein aufgebohrter 835 mit neuem stepping ist aber den Namen beibehält.

Ich denke schon das es stimmen wird was er schreibt. Also 835v2 wenn man so will.
 
Soweit ich weiß sollte es einen 836 geben, vermutlich ist es aber der Tatsache geschuldet, dass für diesen kurzen Zeitraum und nur für einen Abnehmer keine Extrawurst hergestellt wird. Beim 821 waren noch genügend Hersteller im Boot, diesmal nicht. Möglicherweise war das neue Stepping auch nicht gut genug für eine neue Marketingzahl. Der alte SD 800 hatte ja ebenfalls so einige Versionsnummern aber war unterschiedlich getaktet oder hatte unterschiedliche Steppings unter gleichem Namen
 
Zwar habe ich ein Pixel, dennoch sehe ich nicht wirklich einen Vorsprung zum Nexus 5X, welches gleich drei Leute in meiner direkten Umgebung haben. Zumindest ist das Pixel nicht dreimal besser, obwohl dreimal teurer. Das Pixel 2 wird vermutlich noch teurer, ohne wirklich besser zu sein. Was Google mal wieder bringen sollte, ein 300 EUR Telefon ähnlich dem Nexus 5X, nur in "aktuell" und vor allem mit aktueller Update-Versorgung.

Che-Tah schrieb:
Beim Nexus 6P brauchte ich noch den Nova Launcher damit man die Anzahl der ungelesenen Emails/Whatsapp nachrichten am Bildschirm sieht
Seit Jahren stehen die E-Mails und WhatsApp-Nachrichten zum einen auf dem Sperrbildschirm und zum anderen in der Benachrichtigungsleiste. Das sollte direkt in Stock Android so gegeben sein. Also auch in deinem Nexus 6P, sofern Stock ROM. Seit Android 8 (Oreo) haben die App Symbole zusätzlich einen grünen Punkt, wenn eine ungelesene Nachricht vorliegt.
 
Na da bin ich mal gespannt, ob Google das

Nur dem Pixel 2 XL wird aller Voraussicht nach aber ein fast rahmenloses Display vorbehalten sein.

schafft und auf die Reaktionen der Googlejünger, wenn es dann doch eine Aussparrung (Sensoren, FrontCam, ...) geben wird. :evillol:
 
Ich glaube der grüne Punkt ist nur bei Pixel Launcher so.
Bei meinem 5x mit dem Now Launcher ist kein Punkt zu sehen, weder bei Telegram, Whatsapp oder SMS Nachrichten.
 
Che-Tah deutet es ja an. Der grüne Punkt, oder überhaupt eine Anzeige am App-Symbol hängt vom Launcher ab. Diese Funktion haben bis jetzt nur alternative Launcher genutzt. Che-Tah nennt den Nova Launcher. Der Pixel Launcher nutzt es erst jetzt.

xuserx schrieb:
...wenn es dann doch eine Aussparrung (Sensoren, FrontCam, ...) geben wird.
Ich bin kein Designer, finde eine Aussparung allerdings nicht gelungen. Unabhängig vom Hersteller. Was soll man als Smartphone-Käufer machen, wenn einem eine solche Aussparung vom bevorzugten Hersteller vorgesetzt wird? Als iPhone-Käufer würde ich es dennoch kaufen - trotz der Aussparung.
 
6 Zoll mit 16:9 Display. Scheinbar ist Google der einzige Hersteller, der noch ordentliche Phablets verbaut. Bleibt nur zu hoffen, dass es mit einem ordentlichen Akku kommt und nicht zu teuer wird.
 
Jetzt muss nur noch der Preis passen (max. 600€ neu), und Google hat einen neuen Kunden für das Pixel 2 (XL). :D
 
Zurück
Oben