1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    2.512

    Post Termin: Google Pixel 2 (XL) wird am 4. Oktober vorgestellt

    Google hat den Termin für die Vorstellung der neuen Smartphones Pixel 2 und Pixel 2 XL bekannt gegeben. Am 4. Oktober werden die Geräte unter dem Motto „Was kann dein Phone?“ vorgestellt. HTC und LG sind diesmal die Fertiger der Pixel-Smartphones.

    Zur Notiz: Termin: Google Pixel 2 (XL) wird am 4. Oktober vorgestellt

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commodore
    Dabei seit
    Sep 2013
    Ort
    D:\Hessen\Alheim
    Beiträge
    4.414

    AW: Termin: Google Pixel 2 (XL) wird am 4. Oktober vorgestellt

    Das, oder das LG V30. Wobei die Pixel Geräte vermutlich wieder unverschämt teuer werden
    Desktop-PC: Windows 10 x64 Edu - AMD Ryzen 5 1600X @Stock - MSI X370 Gaming Pro Carbon - Noctua NH-U14S - 16Gb DDR4 TridentZ Cl16 - Gigabyte GTX970 - SSD 840 250Gb
    Notebook: Ubuntu 17.10 - Intel i7-4500U - 8Gb DDR3 - GT750M - BX100 250Gb (Acer V7-582PG)
    Smartphone: htc One M9 @7.1.2@LOS - S-OFF

    Sysprofile: http://www.sysprofile.de/id154891
    TS³ Server: Auf Anfrage
    * Steam * CB-CS:GO-Discord * CS:GO Sticker-Generator *

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    1.038

    AW: Termin: Google Pixel 2 (XL) wird am 4. Oktober vorgestellt

    Jup, genauso schauts aus.

    Das, oder das LG V30!
    Es sei denn das LG V30 is nicht in schwarz zu bekommen .. irgendwo her.
    Dann wirds doch das Pixel 2.
    Intel® Core™ i5-6600k @4.4ghz 1.3v~
    Asus Geforce GTX1070 Dual OC
    HyperX 32GB DDR4 2400
    2000GB HDD, 500GB SSD
    W10x64 / FullHD 1080p

  5. #4
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jan 2007
    Beiträge
    60

    AW: Termin: Google Pixel 2 (XL) wird am 4. Oktober vorgestellt

    Unverschämt teuer, ja. Aber es ist für mich das erste Android Gerät, das mir richtig richtig spaß macht.
    Mein erstes Smartphone war das HTC Legend. War nett, aber dem iPhone total hinterher. Dann hatte ich lange Zeit iPhones, parallel mal ein Nexus 7 (2013). War auch nett, aber ich brauch einfach kein Tablet, deswegen lag es meistens nur rum. Ausserdem war es im Endeffekt auch nur ein größeres Smartphone, da 7 Zoll zu wenig Unterschied zum Smartphone sind.
    Dann jetzt, nachdem mir mein iPhone 6 Plus zu lahm geworden ist, hab ich von meinem Chef das Google Pixel XL hingelegt bekommen, weil er es mal ausprobieren wollte, er aber bei dann doch lieber sein iPhone weiter benutzt. Und was soll ich sagen, es ist das erste Android Gerät, dass sich für mich auf einer Stufe in der Bedienung mit dem iPhone befindet. Es ist einfach von vorne bis hinten ein tolles Telefon. Pfeilschnell, aufgeräumtes sauberes OS und tolle Verarbeitung.

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2009
    Ort
    Zu hause oder nicht
    Beiträge
    1.626

    AW: Termin: Google Pixel 2 (XL) wird am 4. Oktober vorgestellt

    Könnte durchaus mein nächstes Gerät werden. Apple ist mir zu eingeschränkt und bei anderen Android Geräte Produzenten nervt der fehlende Software-Support und der vorinstallierte App-Müll.

  7. #6
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2009
    Beiträge
    571

    AW: Termin: Google Pixel 2 (XL) wird am 4. Oktober vorgestellt

    Ich schließe mich an, nach den diesjährigen Vorstellungen (die ja jetzt eigentlich fast durch sind) bleibt mir nur das V30 und das Pixel 2 XL. Die restlichen Hersteller haben nichts auf den Tisch gelegt, dass eine tatsächliche Verbesserung gegenüber meinem N6 darstellt. Mal schauen, was Google zeigt und welchen Preis dafür aufruft. Ansonsten behalte ich mein Gerät, flashe das neue Android drauf und warte bis die Preise in realistische Regionen fallen und überlege es mir nochmal
    Gruß
    Beyazid

    i7-3930k@4.40 GHz@Arctic LF 240 - DX79TO - HyperX Genesis 4x4GB DDR3-1600
    EVGA GTX 1070 FTW @ 2100/4400 - Intel 710 100GB/ Intel 520 120GB/ WD Red 1TB
    Straight Power E9 580Watt - Corsair 600T White Edition // N8 - One X - Nexus 5 - Nexus 6 - 3T


    Zitat Zitat von zeedy Beitrag anzeigen
    Tut mir leid dass du das lächerlich findest aber ich bin Hochleistungsgamer und brauche qualitativ hochwertige Hochleistungshardware. Intels massive Hochfrequenzkerne sind genau das was Gamer wie ich brauchen! 25.09.17

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    592

    AW: Termin: Google Pixel 2 (XL) wird am 4. Oktober vorgestellt

    Was ist denn aus dem Snapdragon 836 geworden, von dem noch vor einigen Wochen berichtet wurde? Ist es nun doch "nur" ein Snapdragon 835 mit Standard-Taktfrequenzen?

  9. #8
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    331

    AW: Termin: Google Pixel 2 (XL) wird am 4. Oktober vorgestellt

    Sind die neuen Google Phones immer noch zuviel Stock-Rom?
    Beim Nexus 6P brauchte ich noch den Nova Launcher damit man die Anzahl der ungelesenen Emails/Whatsapp nachrichten am Bildschirm sieht :/

    Wird mir aber zu teuer sein... diese Menge an Geld kann man genausogut für ein iPhone rausschmeißen...
    i7 6700k Skylake - Geforce 1080 TI - Philips BDM4065UC 40''@4k UHD

  10. #9
    Redakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    2.512

    AW: Termin: Google Pixel 2 (XL) wird am 4. Oktober vorgestellt

    Zitat Zitat von Weyoun Beitrag anzeigen
    Was ist denn aus dem Snapdragon 836 geworden, von dem noch vor einigen Wochen berichtet wurde? Ist es nun doch "nur" ein Snapdragon 835 mit Standard-Taktfrequenzen?
    Den Snapdragon 836 gibt es gar nicht, war nur Gerücht.

    Das Pixel 2 kommt mit 835.

  11. #10
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2012
    Beiträge
    2.148

    AW: Termin: Google Pixel 2 (XL) wird am 4. Oktober vorgestellt

    Wenn es das LG V30 wird nur mit Google Software, dann ist der Kauf fast sicher. Das ist das beste aus beiden Welten... Und ich habe immer noch meinen Fingerabdrucksensor.

  12. #11
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2016
    Beiträge
    472

    AW: Termin: Google Pixel 2 (XL) wird am 4. Oktober vorgestellt

    Zitat Zitat von Weyoun Beitrag anzeigen
    Was ist denn aus dem Snapdragon 836 geworden, von dem noch vor einigen Wochen berichtet wurde? Ist es nun doch "nur" ein Snapdragon 835 mit Standard-Taktfrequenzen?
    Qualcomm hat dementiert das es einen 836 gibt.
    Da evleaks das aber gepostet hat und später die Aussage tätigte, dass der soc des Pixel 2 einfach ein aufgebohrter 835 mit neuem stepping ist aber den Namen beibehält.

    Ich denke schon das es stimmen wird was er schreibt. Also 835v2 wenn man so will.

  13. #12
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2009
    Beiträge
    571

    AW: Termin: Google Pixel 2 (XL) wird am 4. Oktober vorgestellt

    Soweit ich weiß sollte es einen 836 geben, vermutlich ist es aber der Tatsache geschuldet, dass für diesen kurzen Zeitraum und nur für einen Abnehmer keine Extrawurst hergestellt wird. Beim 821 waren noch genügend Hersteller im Boot, diesmal nicht. Möglicherweise war das neue Stepping auch nicht gut genug für eine neue Marketingzahl. Der alte SD 800 hatte ja ebenfalls so einige Versionsnummern aber war unterschiedlich getaktet oder hatte unterschiedliche Steppings unter gleichem Namen
    Gruß
    Beyazid

    i7-3930k@4.40 GHz@Arctic LF 240 - DX79TO - HyperX Genesis 4x4GB DDR3-1600
    EVGA GTX 1070 FTW @ 2100/4400 - Intel 710 100GB/ Intel 520 120GB/ WD Red 1TB
    Straight Power E9 580Watt - Corsair 600T White Edition // N8 - One X - Nexus 5 - Nexus 6 - 3T


    Zitat Zitat von zeedy Beitrag anzeigen
    Tut mir leid dass du das lächerlich findest aber ich bin Hochleistungsgamer und brauche qualitativ hochwertige Hochleistungshardware. Intels massive Hochfrequenzkerne sind genau das was Gamer wie ich brauchen! 25.09.17

  14. #13
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jul 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    14.462

    AW: Termin: Google Pixel 2 (XL) wird am 4. Oktober vorgestellt

    Zwar habe ich ein Pixel, dennoch sehe ich nicht wirklich einen Vorsprung zum Nexus 5X, welches gleich drei Leute in meiner direkten Umgebung haben. Zumindest ist das Pixel nicht dreimal besser, obwohl dreimal teurer. Das Pixel 2 wird vermutlich noch teurer, ohne wirklich besser zu sein. Was Google mal wieder bringen sollte, ein 300 EUR Telefon ähnlich dem Nexus 5X, nur in "aktuell" und vor allem mit aktueller Update-Versorgung.

    Zitat Zitat von Che-Tah Beitrag anzeigen
    Beim Nexus 6P brauchte ich noch den Nova Launcher damit man die Anzahl der ungelesenen Emails/Whatsapp nachrichten am Bildschirm sieht
    Seit Jahren stehen die E-Mails und WhatsApp-Nachrichten zum einen auf dem Sperrbildschirm und zum anderen in der Benachrichtigungsleiste. Das sollte direkt in Stock Android so gegeben sein. Also auch in deinem Nexus 6P, sofern Stock ROM. Seit Android 8 (Oreo) haben die App Symbole zusätzlich einen grünen Punkt, wenn eine ungelesene Nachricht vorliegt.

  15. #14
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2011
    Ort
    nicht da.
    Beiträge
    1.911

    AW: Termin: Google Pixel 2 (XL) wird am 4. Oktober vorgestellt

    Na da bin ich mal gespannt, ob Google das

    Nur dem Pixel 2 XL wird aller Voraussicht nach aber ein fast rahmenloses Display vorbehalten sein.
    schafft und auf die Reaktionen der Googlejünger, wenn es dann doch eine Aussparrung (Sensoren, FrontCam, ...) geben wird.
    Immer einen Schritt voraus: Die perfekte Mischung aus Loyalität, Provokation & Gleichgültigkeit.
    Achtung: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bei Nicht-Verständnis konsultieren Sie bitte Ihre Schulunterlagen für Fach "Deutsch - Stilmittel der deutschen Sprache" oder wenden sich vertrauensvoll an ihren Deutschlehrer. Vielen Dank.

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    1.038

    AW: Termin: Google Pixel 2 (XL) wird am 4. Oktober vorgestellt

    Ich glaube der grüne Punkt ist nur bei Pixel Launcher so.
    Bei meinem 5x mit dem Now Launcher ist kein Punkt zu sehen, weder bei Telegram, Whatsapp oder SMS Nachrichten.
    Intel® Core™ i5-6600k @4.4ghz 1.3v~
    Asus Geforce GTX1070 Dual OC
    HyperX 32GB DDR4 2400
    2000GB HDD, 500GB SSD
    W10x64 / FullHD 1080p

  17. #16
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jul 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    14.462

    AW: Termin: Google Pixel 2 (XL) wird am 4. Oktober vorgestellt

    Che-Tah deutet es ja an. Der grüne Punkt, oder überhaupt eine Anzeige am App-Symbol hängt vom Launcher ab. Diese Funktion haben bis jetzt nur alternative Launcher genutzt. Che-Tah nennt den Nova Launcher. Der Pixel Launcher nutzt es erst jetzt.

    Zitat Zitat von xuserx Beitrag anzeigen
    ...wenn es dann doch eine Aussparrung (Sensoren, FrontCam, ...) geben wird.
    Ich bin kein Designer, finde eine Aussparung allerdings nicht gelungen. Unabhängig vom Hersteller. Was soll man als Smartphone-Käufer machen, wenn einem eine solche Aussparung vom bevorzugten Hersteller vorgesetzt wird? Als iPhone-Käufer würde ich es dennoch kaufen - trotz der Aussparung.

  18. #17
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2004
    Ort
    St. Pölten
    Beiträge
    1.618

    AW: Termin: Google Pixel 2 (XL) wird am 4. Oktober vorgestellt

    6 Zoll mit 16:9 Display. Scheinbar ist Google der einzige Hersteller, der noch ordentliche Phablets verbaut. Bleibt nur zu hoffen, dass es mit einem ordentlichen Akku kommt und nicht zu teuer wird.

  19. #18
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.202

    AW: Termin: Google Pixel 2 (XL) wird am 4. Oktober vorgestellt

    Jetzt muss nur noch der Preis passen (max. 600€ neu), und Google hat einen neuen Kunden für das Pixel 2 (XL).

  20. #19
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2004
    Ort
    St. Pölten
    Beiträge
    1.618

    AW: Termin: Google Pixel 2 (XL) wird am 4. Oktober vorgestellt

    OK zu früh gefreut. So wie es aussieht hat das Ding auch keinen 3.5mm Anschluss mehr, so mit leider unbrauchbar.

  21. #20
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2014
    Beiträge
    1.858

    AW: Termin: Google Pixel 2 (XL) wird am 4. Oktober vorgestellt

    "Why can't my Phone ... have an audio jack?" Ja Google, warum?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite