• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda: Wolfenstein 2 und Doom kommen auf die Switch

Ich freue mich schon auf mein Switch/Fifa18 bundle was ich mir bald schießen werde...mich interessiert die Switch aber nur als Handheld,um zb. unterwegs in der Bahn,auf der Arbeit in den Pausen oder so,dem langweiligen+dämlichen Gelaber der Leute zu entgehen :p
 
Muss zugeben seitdem ich eine Switch habe - ich nutze sie in vielen Pausen welche sie mir so einfach bieten :-)
Einfach kurz 10 min. etwas Zelda - keine Zeit mehr, einfach Off Knopf und fertig - nächstes mal direkt weiterspielen.
Noch dazu ist der akku erstaunlich gut - sowohl in kaltem als auch 40°C Klima - hatte sie extra mitgenommen in den Süden ;-)

Ich würde mir Wolfenstein zu gerne holen - doch die Frage ist, gibt es eine Möglichkeit es ohne deutsche Zensur zu holen?
 
Spatha ROG G752 schrieb:
Auf Wii U usw, ich meine Speziell jetzt für Switch. Weil das meine Erstes Nintendo seid Gamecube wieder ist. Deswegen hab ich sie mir auch gekauft mal was anders.

Ego-Shooter gibs ja für PC bis zum Erbrechen, aber im Allgemein sind nicht viele Games Verfügbar was sehr schade ist den ich finde die Konsole/Handeld Perfekt als Abwechslung zum PC, PS4 Pro usw.

Meine Ehrliche Meinung, Wolfenstein 2 und Doom haben auf dem Nintendo nix zu suchen:evillol:

Mit Mario Odysee kommt doch das beste Jump and Run ever. Also alles gut :).
Denke Donkey Kong wird auch noch den Weg auf die Switch finden. Für mich im Moment die beste Konsole und das mit Abstand.
 
@Rankvc
Die Switch ist regionalcodefrei, d.h. da könntest dir entweder eine US-Retailversion (oder von sonstwo wo es ungeschnitten ist) holen oder sogar einfach einen US-eShop-Account zusätzlich zu deinem normalen DE-Account einrichten und es darüber kaufen und laden.
 
Ja schee, endlich bekommen die Nintendo User gute Titel:p
Aber was noch fehlt ist Crash Bandicoot für Nintendo
 
Weiß nicht ob derlei Spiele wirklich auf eine Konsole wie die Switch gehören
 
@Sesam81
Was meinst du mit "derlei Spiele" und warum sollten sie nicht auf die Switch gehören?
 
Ist doch eine Kinderkonsole, da dürfen keine Spiele für Erwachsene (!) veröffentlicht werden.
 
Sesam81 schrieb:
Weiß nicht ob derlei Spiele wirklich auf eine Konsole wie die Switch gehören

Es gab ja nur Doom fürs SNES, N64, GameCube und die Wii :rolleyes:
 
gnubb schrieb:
Ist doch eine Kinderkonsole, da dürfen keine Spiele für Erwachsene (!) veröffentlicht werden.

Wieso ist Switch eine Konsole für Kinder?

Nintendo hatte immer mehr als reichlich Titel für Erwachsene auf ihren Plattformen.

Alle 25 Games die ich auf der Wii gespielt habe, waren definitiv nicht für Kinder geeignet bzw auf dem Index.

Aber wahrscheinlich war dein Beitrag ironisch gemeint und nur schlecht getagt

/Ironie off ;)
 
Cris-Cros schrieb:
Werde mir die beiden Titel + Skyrim für die Switch holen. Anfangs würde die Konsole ja ziemlich belächelt, Ende des Jahres wird man wohl vor lauter Titel die Qual der Wahl haben, was man als nächstes zocken wird.

ja man hat die Qual der wahl, welches 2-6 Jahre alte Spiel man in der schlechtesten Version zocken möchte... Ganz großes Kino. Immerhin sieht es ja so aus, als wenn bethesda dann auch neuere Titel evtl, wenn auch verspätet, auf die Switch bringt. Ansich eignen sich ihre Rollenspiele dafür recht gut, aber das Switch Lineup kann man damit in meinen augen nun auch nicht wirklich aufwerten. Es ist aber der schritt in die richtige Richtung
 
Ja genau, so 2-6 Jahre alte Titel wie Zelda Breath of the Wild, Super Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles 2, Doom,Mario+Rabbids Kingdom Battle, NBA 2k18, WWE 2k18...total schrecklich :rolleyes:
 
Bethesda sieht so schnell kein Geld von mir, denn solange man per Geoblocking bei Wolfenstein 2 (in Deutschland) auf die deutsche Tonspur festgelegt ist... WTH in was für einer Diktatur leben wir hier?
 
@Fonce

Bezog sich halt auf diese Portwelle gerade. Doom ist bei Swich release auch ca 1,5 Jahre alt, Skyrim über 6, der Wolfensteinprt kommt auch später etc. Und natürlich kommen auch neue Spiele raus, hat ja keiner abgestritten. Aber die angesproche Flut das man sich nicht entscheiden kann, was man spielen soll, sehe ich da nun nicht wirklich. Dabei sind die typiscje jährlichen Updatespiele, die auf jeder Plattform rauskommen plus ein paar wirklich neue Spiele. Das Lineup ist keine katastrope mehr wie zum launch, tolle neue Spiele kommen da nun auch nicht am Fließband raus.

Aber wenn man nur die Nintendoverhältnisse der letzten 10 jahre betrachtet, ist es natürlich ein unglaubliches Softwareangebot, was man da die nächsten monate geliefert bekommt.
 
gnubb schrieb:
Ist doch eine Kinderkonsole, da dürfen keine Spiele für Erwachsene (!) veröffentlicht werden.

Wenn man keine Ahnung hat ^^ :D :D

Ich hab auf der Wii mal so ein (hierzulande indiziertes) Spiel gespielt, dessen Name ich vergessen habe, in dem es ausschließlich darum ging, seine Gegner möglichst brutal zu zermetzeln. War in so nem SinCity Design, s/w und halt das Blut dann rot... K.A. mehr wie das hiess... War aber so widerlich, das ich es nach kurzer Zeit entsorgt habe...

Andere haben ja schon geschrieben, was es "früher" schon alles gab.
 
Shoryuken94 schrieb:
Aber wenn man nur die Nintendoverhältnisse der letzten 10 jahre betrachtet, ist es natürlich ein unglaubliches Softwareangebot, was man da die nächsten monate geliefert bekommt.

Ach ja ja mal wieder so ein platter Beitrag eines ahnungslosen aber selbsternannten experten. Was für ein Quatsch.

Wir haben 2017. Die Heydays der Wii waren von 2007 bis 2011. Für diese Konsole sind in diesen vier Jahren soviele Hits erschienen das für die PS3 nur der dritte Platz geblieben ist ;)

Ein bißchen Mau war nur das Lineup für die Wii U.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war Anfangs auch eher speptisch und habe immer zu meiner Freundin gesagt, sowas brauchen wir nicht.
Hatte außer einem Gameboy Klassik Ende der 90er noch nie ne Nintendo Konsole.

Haben uns aber uns kurz anch Release zum SPaß mal einfach die Switch geholt (habe selber Xbox one und PC) und bin riesig positiv überrascht. Durch diese 3 Spielvarianten (Handheld, TV, hinstellen) ist es einfach das genialste was es gibt.
Einfach abends ne runde spielen, ausmachen und am nächsten Tag einfach weiterspielen wo man aufgehört hat, ohne groß TV einzuschalten.

SPiele das erste mal Zelda in meinem Leben und bin echt begeistert davon. Habe noch Mario Kart, Mario Kingdom Rabbids und Odissey ist natürlich auch eingeplant.

Oft ertippe ich mich, und würde gerne meine Xbox Spiele auch so unkompliziert zwischendurch spielen. Sobald irgendwas dazwischen kommt, einfach schnell weglegen und später weiterspielen.

Deswegen werde ich mir denke ich mal auch DOOM und WOlfenstein holen.

Da ich mir alle Spiele für Xbox oder Switch nur Retail kaufe, kann man die rasch durchspielen und anschließend für fast den selben Preis wieder über ebay kleinanzeigen weiterverkaufen. Somit kosten mich die Spiele immer nur einen Bruchteil, fast wie Ausleiehen bei Videoworld.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fragger911
Wäre halt doof wenn in der US-Tonspur die ganze Zeit von Hitler geredet wird und eine bereinigte englische Tonausgabe allein für die paar Deutschen die auf Englisch spielen (wozu ich auch gehöre) wollen zu erstellen wird nie passieren.
 
Aber.Aber.Aber. :mad:
Die Switch kann doch nichts und ist soviel schwächer wie PS4 und XOne :grr:

Wolf 2 wird zwar für PC gekauft und Doom hab ich ebenfalls auf Pc, aber wenn die Umsetzung passt und nicht so teuer ist werde ich mir zumindest Doom für die Switch kaufen.
Ergänzung ()

Sombatezib schrieb:
@Spatha ROG G752: Doom und Wolfenstein 3D gab es auch für das SNES, war also schon immer bei Big N daheim. ;)

und fürs N64 gab es es Doom64 und Quake. Und Hexen64 und den guten alten Duke. Und viele weitere andere hervorragende FPS. Das N64 war schon ne geile Konsole für Shooter :)
Ergänzung ()

CastorTransport schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat ^^ :D :D

Ich hab auf der Wii mal so ein (hierzulande indiziertes) Spiel gespielt, dessen Name ich vergessen habe, in dem es ausschließlich darum ging, seine Gegner möglichst brutal zu zermetzeln. War in so nem SinCity Design, s/w und halt das Blut dann rot... K.A. mehr wie das hiess... War aber so widerlich, das ich es nach kurzer Zeit entsorgt habe...

Andere haben ja schon geschrieben, was es "früher" schon alles gab.

MadWorld. Richtig richtig geiles Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
tek9 schrieb:
Wir haben 2017. Die Heydays der Wii waren von 2007 bis 2011. Für diese Konsole sind in diesen vier Jahren soviele Hits erschienen das für die PS3 nur der dritte Platz geblieben ist ;)

Ein bißchen Mau war nur das Lineup für die Wii U.


Aha also allgemein sind spiele ja ziemlich Geschmackssache. Ich will nicht abstreiten, dass die Wii Ihre Highlights ht (z.B. Xenoblade, Super Mario Galaxy etc.) Aber mich hat da doch das Lineup der Ps3 mehr angesprochen. Nicht nur von den Exklusivspielen, sondern auch von der allgemeinen Spielvielfalt. Große third Party Produktionen sind ja rasch auf der Wii nicht mehr erschienen oder nur in stark abgewandelter Form.

In meinen Augen war das Wii und das WiiU Lineup recht schwach, auch gereade im Vergleich mit den Nintendokonsolen davor. Klar gab es Highlights, aber insgesamt hat MICH das Lineup weniger angesprochen, als beispielsweise die PS3. Interessant, dass du die nur auf Platz 3 siehst. Wirklich konkurrenzfähig war zu der Zeit ja nur noch die Xbox 360 und da war das Exklusivlineup ja auch eher Mau in meinen Augen, ansonsten hat man halt die Multiplattform spiele der PS3 / PC auch dort gehabt und vereinzelte exklusive Highlights
 
Zurück
Oben