Bitte um Entscheidungshilfe S 8 + / S 7 Edge / Huawei P 10 Plus

Mr.Morgan

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
109
Hallo!
Ich weiß nicht so recht, welches der drei Geräte ich nehmen soll. Ich komme vom IPhone 6s Plus.
Wichtig ist mir eine gute Kamera, guter Akku und mind. 5,5".
Nun habe ich meine Suche eingegrenzt, hier mal mit Preisangaben:
Samsung S 8+ 659€
Samsung S 7 Edge mit Telekom Branding 449€
Huawei P 10 Plus von Privat für 520€

Das S 8+ habe ich schon hier. Eigentlich ein tolles Gerät. Nur dieser Fingerabdrucksensor hinten, der nervt. Auch vertippe ich mich oft auf der Samsung Tastatur. Auch ziemlich kopflastig. Den Rest finde ich Klasse! Ich denke mal, ziemlich zukunftssicher, da neu auf dem Markt.

Samsung S 7 Edge mit Telekom Branding , ich kenne das Gerät, der FPS ist vorne, funktioniert aber nicht immer exakt. Kamera ist super, Performance ebenso. Liegt etwas besser in der Hand als das S 8+.

Das Huawei P10 Plus hat einen genialen FPS, eine gute Akkulaufzeit und eine tolle Kamera sowie 6GB und 128 GB.
Nur frage ich mich, wie es mit der Update-Politik von Huawei aussieht. Gerade Bugs werden , so habe ich es gelesen, nicht zeitnah durch Updates behoben. Man muss schon lange auf die Sicherheitpatches warten. Finde ich ja nicht so gut.

Hättet Ihr noch Pro-/Contra-Punkte bei den genannten Geräten? Das würde mir sehr helfen.
VG
 
Du könntest dir auf dem vorhandenen S8 auch eine andere Tastatur installieren. Das ist bei Android problemlos möglich, falls du das noch nicht wusstest (SwiftKey beispielsweise). Das nur mal am Rande :-)
 
Wie schaut aus mit dem LG G6? Mit Abstand am günstigsten von den Geräten
 
@sNiPe,
Er hat doch seine Modellwahl schon eingegrenzt. Warum kommt man da mit einem völlig anderen Modell um die Ecke?

@TE,

warum willst du denn eigentlich wechseln vom 6s+ ? Was konkret meinst du denn mit "zukunftsicher"? Ich meine die Geräte werden ja nicht unbrauchbar nach 1 Jahr oder ähnlichem.
 
Das Huawei P10 Plus oder das S8 Plus kannst beide nehmen .Würde eher zum S8 Plus greifen ist besser und sieht schicker aus :)
 
Ich werfe auch mal das LG V30 ins Rennen ;) sollte auch relativ schnell für 699€ zu haben sein.

Ich selber benutze das S7 Edge und finde das der FPS sehr gut funktioniert, habe nie Probleme mit außer bei Nässe.
 
Ich komme mit iOS nicht so richtig klar. Ist mir zu eingeschränkt das Ganze.
Mit zukunftssicher meine ich die Updates, gerade auch für Huawei.
 
Bei Huawei bekommst du noch bestimmt noch ne ganze Weile Updates für Android. Aber es dauert manchmal. Habe selber das P9 Lite. Android 7.0 mit Sicherheitspatchebene vom 01.08.2017.
 
Zurück
Oben