Rechner Problem mit K8N Pro-SLI

neobotic

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
18
Hi Leute,
ich hab ein problem mit meinem rechner.
ich hatte das Mainboard von gigabyte K8´N SLi.
Hat alles super funktioniert. Plötzlich hing der rechner beim Windows Ladebildschirm.
Also mit dem blauen Balken. Windows mehrmals neuinstalliert immer noch gleiches Problem.
Hab dann mainboard ausgetauscht bekommen gegen die Pro-version.K8N Pro-SLI.
Wieder hängt der rechner beim Windows Ladeschirm.
Hab kei plan was des is.

Windows is Xp Pro
Rechner
Athlon 64 3500+
2gb ddr 400er ram
mainboard K8N Pro-SLI
Winfast geforce 7800GT.
Maxtor 160gb Platte.
 
Du musst es mal im abgesichertem Modus ausprobieren, wenn das auch nicht geht, dann würde ich mal auf die Festplatte tippen. Ist das zufälllig eine S-ATA II Festplatte? Wenn ja, dann hast du ein Problem! Denn die neuen Serial-ATA Festplatten vertragen sich nicht so richtig mit den neueren Boards. Warum weiss keiner, eine Lösung gibt es noch nicht.

Hier alle Lösungsmöglichkeiten:
1. Abgesicherten Modus testen.
2. Arbeitsspeicher testen (z. B. mit MemCheck, oder mit dem Prog auf jeder Linux CD).
3. Kabel bei der Festplatte überprüfen.
4. Wenn es eine S-ATA II Festplatte ist steck sie mal in den S-ATA Slot und probier mal aus, ob es dann funktioniert. Denn wie schon gesagt, S-ATA II und die neuen Board vertragen sich nicht so gut.

Viel Glück!
 
hm, klingt schon recht komisch, wobei ich noch nie gehört hab das sich sata II platten nicht mit den neuen boards vertragen.. hatte auch eine sata II platte auf meinem altem a8n-sli premium board une keine probleme..

ich würde aufjedenfall mal den arbeitsspeicher überprüfen, wie mein vorgänger schon geschrieben hat..
 
Zurück
Oben