Wird dieser RAM mit Threadripper laufen?

8GB Module scheinen generell nicht so problematisch zu sein, erst recht in 4x Bestückung.

Aber ansonsten gute Info!
 
Kann man Grundsätzlich sagen das mehr RAM weniger schnell läuft?

Würde mir für mein TR System 64GB wünschen, jedoch ungern auf Geschwindigkeit verzichten.
Frage an dieser Stelle auch: wie äußert sich der Unterschied zwischen 2933Mhz (#19) und 3600Mhz (#20). Darf man in diesem Fall von marginalen Unterschieden sprechen obwohl die Mhz zahlen knapp 700 Zähler auseinander liegen...

Liebäugel mit dem HyperX aus Thread #19 und Frage mich ob ich extreme Nachteile dadurch erfahre...
 
Ich würde sagen: Bei den Anwendungen, die von 64GB ggü. 16GB profitieren, ist die Geschwindigkeit eher unwichtig.

Aber auch bei Spielen reichen die 2933 Mhz von meinem HyperX mmN voll aus.
 
Bei ryzen gibt es meines wissens nach keinen vorteil in spielen mehr jenseits von 3200mhz und auch 3000mhz bringen nur im durchschnitt 1% weniger frames (als 3200mhz). Kann sein das die timings noch nen kleinen unterscheid machen
 
Bei Spielen die ins CPU Limit geraten, bringen höhere Taktraten und geringere Latenzen deutlichere Vorteile. Insbesondere bei den min. framerates in anspruchsvollen Szenen. Die durchschnittlichen fps steigen dagegen weniger.
 
Zurück
Oben