Windows Von SSD verschwunden?

mxsrv

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
4
Habe jetzt seit ein paar Wochen Teile für einen neuen PC und hab ihn auch schon zusammengebaut. Da ergab sich nur ein kleines Problem, was ich noch lösen werde. Hatte aber bisher keine Zeit dafür. Jetzt aber zum eigentlichen Problem. Ich hatte die Festplatten (Windows 10 SSD und HDD) dann aus dem alten PC ausgebaut und in den neuen PC eingebaut. Jetzt hab ich diese wieder in den neuen PC eingebaut und Joa erst kam die Fehlermeldung, dass mir der Zugriff zu meinem Profil (Admin) verweigert wird. Nach einem Neustart hatte Windows dann "einige Updates für meinen PC". Das hat mir dann auch zu lange gedauert, weil es die ganze Zeit im Loop ging. Dann hab ich ihn wieder neu gestartet. Dann kam ich auf den Desktop. Alles schwarz. Icons zwar geladen aber der Windows Explorer hat ständig neu gestartet und die Datumsamzeige war auf Englisch. Dann habe ich die HDD angestöpselt: "No Bootdevice detected". SSD angestöpselt: "Der PC/Das Gerät muss repariert werden" SSD auf die erste Stelle der bootreihenfolge gestellt: ebenso "no bootdevice detected"...also irgendwie können beide Platten nicht ohne einander aber auch nicht miteinander...
 
hdd abklemmen
windows auf ssd neu installieren.

wer hat dir denn blos dieses gepfusche beigebracht ?
das ist wie getragene wäsche wieder in den schrank zu packen,
man will ja das waschen vermeiden...
 
Das sie nicht ohne einander können liegt vermutlich daran dass Windows auf der einen und der Bootloader auf der anderen Platte liegt. Kann passieren wenn beim installieren von Windows beide angesteckt sind und Windows sie in der falschen Reihenfolge erkennt.

Das sie miteinander nicht wollen könnte daran liegen das Windows das Umsetzen in die andere Hardware nicht Verkraftet und was zerschrieben hat.

Hast du ein aktuelles Backup der Daten? Falls nicht schau mal dass du eines machst (an einem andern PC die Daten auf ein weiteres Medium runterkopieren) Danach nur die SSD im neuen PC Anstecken und ein frisches Windows drauf aufsetzen. Danach kannst du auch wieder die HDD mit anschließen.
 
Update: Also ich schreibe diese Antwort mittlerweile vom PC aus, das Problem ist aber immer noch da. Die Perfoprmance ist ziemlich langsam und ich bin über Umwege zur .exe des Browsers gekommen. Und die Desktop Symbole sind auch wieder halbwegs benutzbar.
 
mxsrv schrieb:
Update: Also ich schreibe diese Antwort mittlerweile vom PC aus, das Problem ist aber immer noch da. Die Perfoprmance ist ziemlich langsam und ich bin über Umwege zur .exe des Browsers gekommen. Und die Desktop Symbole sind auch wieder halbwegs benutzbar.

Was du da treibst ist doch alles shice. Sichere die wichtigen Daten und setz das Win neu auf wie schon geraten wurde.
 
aaaaaaa.PNG
 
Was En3rg1eR1egel sagt. Installier ein sauberes, frisches Windows auf der SSD. Dann geht es auch wieder.
 
mxsrv schrieb:
Nach einem Neustart hatte Windows dann "einige Updates für meinen PC". Das hat mir dann auch zu lange gedauert, weil es die ganze Zeit im Loop ging. D

Herzlichen Glückwunsch. Du hast durch deine Ungeduld ein korruptes Betriebssystem erzeugt. Während eines Updates werden wichtige Systemdateien geschrieben und neue Abhängigkeiten erzeugt. Wenn das Update nicht komplett durchläuft, dann ist das Betriebssystem kaputt. Ohne sauberes Formatieren und eine Neuinstallation geht es nicht :cool_alt:
 
Fast so gut wie ich damals bei meinem ersten und letzten Supermarkt-PC mit Windows95.
Die seltsamen Dateien autoexe.bat, config.cfg usw. haben mir auf C:\ nicht gefallen, also hab ich die nach ein paar Tagen einfach in den C:\Windows Ordner verschoben.
Am nächsten Tag beim Einschalten kam dann der große Ärger und ich durfte mir beibringen wie man Windows installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben