Smartphone um 250€

-B-S-W-

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe beim Kauf eines neuen Smartphones.
Bislang hatte ich das Lumia 830 mit dem ich eigentlich auch recht zufrieden war.
Jetzt möchte ich allerdings auf Android umsteigen.
Ausgeben würde ich um 250€, gerne aber auch weniger.

Meine Ansprüche an das neue Smartphone sind eigentlich auch nicht so groß:

-Der Akku soll für einen Tag reichen
-System und Apps sollen flüssig laufen
-Für die Preisklasse brauchbare Kamera
-Ein möglichst kratzfestes Display, welches evtl. auch mal einen kleinen Sturz übersteht wäre schön.
Der Rest ist eigentlich erstmal egal.

Meine Favoriten sind bis jetzt das Motorola G5 Plus, Huawei P10 lite und das Samsung A3.
Eigentlich hatte ich mich auch schon für das P10 Lite entschieden, nur das fehlende Gorilla Glas stört mich etwas.
Ist das P10 trotzdem einigermaßen kratzfest und auch von der Performance in Ordnung oder sollte ich lieber zu einem anderen Smartphone greifen ?


Viele Grüße und Danke im Voraus
Bernhard
 
auch wenn es groß ist: Lenovo p2

+ Display ist gut
+ Wertig Verarbeitet
++++++++++++ Akku (hält bei mir 3 Tage bis ich neu Laden muss, 2 Tage sind für einen Heavy User auch locker drin)

+/- Kamera (die Frontkamera hat ein komisches Bildfeld, die hintere ist nicht soo toll, finde ich)

:)
 
Moin....Hier eine kleine Auswahl
Nokia 6
Huawei G8
Lenovo Moto Z Play
Huawei P10 Lite
Sony Xperia Z5
Huawei P9
Galaxy A5 ( 2016 )
 
Kann das Moto G5 Plus nur empfehlen für den Preis macht man nix falsch.
 
So ist es, aber auch das normale Moto G5 was ich selber jetzt gut 3 Monate besitze ist eine Empfehlung wert und ist ein wirklich sehr gutes Smartphone.
 
Danke für die vielen Rückmeldungen.
Von den vielen genannten würde ich mich dann doch in Richtung G5Plus entscheiden.
Allerdings habe ich gelesen, dass die Kamera nicht so gut sein soll.
Wäre da das Huawei oder eines der anderen deutlich besser ?
 
Also von den Daten liest sich das Xiaomi wirklich sehr gut.
Aber über welche Plattform kann man das denn kaufen?
 
Aktuell nur per seiten wie Gearbest. Import.
Wird wahrscheinlich auch immer wieder mal im sale landen.

Das muss man halt bedenken. Es ist ein gutes günstiges Smartphone mit Stock Android und dem besten Software Support.
Aber immernoch ein Import Produkt.
 
Xiaomi gibt es auch bei Alternate und real,sind nur etwas teurer als bei gearbest und anderen China Shops.
 
Nicht das A1
 
ich selbst habe seit einiger Zeit ein Zuk Z2 Pro mit Snapdragon 820, 6GB RAM und 128GB Speicher (UFS 2.0)
Betrieben mit einem Custom Rom AEX (AospExtended) mit Android 7.1.2 und bin sehr zufrieden damit.
komme auf 5 Stunden Screen on Time.

https://www.chinahandys.net/zuk-z2-pro-testbericht/

das Teil ist aber eher was für Leute die gern basteln.. das Lenovo ZUI StockRom ist eher gewöhnungsbedürftig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das P10 trotzdem einigermaßen kratzfest und auch von der Performance in Ordnung oder sollte ich lieber zu einem anderen Smartphone greifen ?
Ich kann nur mutmaßen, aber ich schätze die Kratzfestigkeit ist heutzutage auch bei dieser Mittelklasse recht hoch. Bezüglich Performance: ich glaube es ist Jammern auf hohem Niveau, angeblich merkt man einen leichten Unterschied zum Snapdragon 625 (wie im Galaxy A5) beim normalen Gebrauch, aber dafür ist die Performance beim Spielen usw. stabiler. Ich schätze es wird im Alltag mehr als ausreichend sein.

Wenn nicht China:
P10 lite
Galaxy A5
Honor 8
BQ Aquaris X

einem Freund mit ähnlichen Anforderungen hab ich dann das P10 lite empfohlen, weil billiger (250€ 3GB Version) obwohl auf Niveau von A5. Honor 8 ist leistungstechnisch sicher etwas besser, macht aber nicht so soliden Eindruck für non-tech user. BQ Aquaris X wirkt solide und hat gute specs zu gutem Preis, aber Nachteil für uns war die Kunststoffrückseite. Ich wüsste nicht was für das Moto G5 Plus sprechen würde.

wenn China (und ich wüsste nicht was dagegen spricht):
die Mi5 Serie schlägt alles aus der Liste von oben bei weitem und macht einen extrem soliden Eindruck (persönliche Erfahrung).

Also von den Daten liest sich das Xiaomi wirklich sehr gut.
Aber über welche Plattform kann man das denn kaufen?
Obwohl bei mir immer alles geklappt hat, rate ich inzwischen von Gearbest und co. ab, diese Firmen machen einen sehr dubiosen Eindruck.
Bei Aliexpress (chinesisches Amazon) gibt es sogar offizielle Xiaomi Seller, das funktioniert gut. Oder noch besser, wenn vielleicht die Preise auch minimal höher sind als bei Gearbest und co.: TradingShenzhen ist wohl das seriöseste was man bekommen kann, da hat man auch eine Garantie (meist nur 1 Jahr), die aber angeblich wirklich problemlos funktioniert.

Anmerkung zu Aliexpress: Prinzipiell ist Aliexpress genauso seriös wie Amazon, aber es gibt Händler auf der Plattform, die nicht seriös sind und da ist dann Aliexpress vermutlich nicht so großzügig beim Erstatten wie Amazon.. aber solange man schaut, dass der Store legit ist (viele Käufer, Bewertungen etc.) ist alles OK.

Leider ohne das LTE-Band 20, sowie ohne Bänder 8 und 28. Frequenztechnisch also eher ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis...
Ich weiß nicht ob das in D anders ist, aber in Ö obwohl es noch einen Anbieter gibt der das Band angeblich noch im ländlichen Raum verwendet (T-Mobile), hatte ich auch bei T-Mobile nie Probleme damit und auch alle anderen, die ich kenne mit Chinaphones haben keinen Unterschied bemerkt.

Letzte Anmerkung: wenn man aus China bestellt, muss man natürlich auch damit rechnen, dass man eventuell Zoll zahlen muss, aber dann ist es noch immer ein sehr guter Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chromo sapiens schrieb:
wenn China (und ich wüsste nicht was dagegen spricht):
die Mi5 Serie schlägt alles aus der Liste von oben bei weitem
Das steht doch in Beitrag #18, einen über Deinem, was (derzeit) dagegen spricht.

Ich weiß nicht ob das in D anders ist,
Ja. Das hatte ich Dir im anderen Thread auch schon geschrieben.

aber in Ö obwohl es noch einen Anbieter gibt der das Band angeblich noch im ländlichen Raum verwendet (T-Mobile), hatte ich auch bei T-Mobile nie Probleme damit und auch alle anderen, die ich kenne mit Chinaphones haben keinen Unterschied bemerkt.
Informiere Dich bitte erstmal:
-> https://www.teltarif.de/lte-frequenzen-band-20-china-800-mhz-fehlt/news/66156.html (Dort im Artikel rechts die Bildergalerie durchklicken)
-> http://mobi-test.de/allgemein/die-s...-von-halbwahrheiten-mythen-und-der-realitaet/

Das sollte Klarheit bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben