Von ner GTX770 Phantom 2GB auf die Zotac 1050ti mini 4GB für FullHD, 150 Euro?

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Kleines Budget, ein Gutschein über den Kaufpreis wäre vorhanden.

Gespielt wird ausschließlich auf FullHD, die Zotac mini 1050ti soll wohl ne gute Karte sein, macht vom VRAM nen Sprung der für FullHD für alles langen sollte?

Zudem 5 Jahre Garantie wenn man sich binnen nem Monat bei Zotac registriert, kurzum...


sollte man eigentlich nichts mit falsch machen können, und der Unterschied zur GTX 770 2GB schon ein ordentlicher sein?
 
Wirklich viel schneller ist die 1050Ti aber nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=mkJzDsUrOB8


Wenn das Budget hergibt dann evtl. lieber eine 1060 (6G) nehmen, denn da würdest du den Leistungszuwachs definitiv wahrnehmen.
 
leistungsmäßig sind die karten gleichauf. der unterschied ist der vram (neben lautstärke und leistungsaufnahme). der könnte den unterschied ausmachen. Ob ich bereit wäre den aufpreis zu bezahlen bin ich nicht sicher. würde eher den 150€ gutschein aufheben, bis die leistung der 770 nicht mehr reicht und dann eine karte kaufen mit dem gutschein. in 2 jahren gibt es wahrscheinlich schon was um einiges besseres ums gleiche geld.
 
Ich wäre mir nicht so sicher ob einLeistungssprung überhaupt da wäre.
Die 1050Ti ist ca. so schnell wie eine GTX960 welche wiederrum ca. so schnell ist wie eine GTX770.
Und ob du bei FullHD so einen großen Unterschied merken wirst wegen 4GB statt 2GB wage ich auch zu bezweifeln...
 
Leistungsunterschied wird es dann geben, wenn der vram zur neige geht. ob das der fall ist hängt vom spiel und den einstellungen ab. 2gb reichen aber für jedes spiel wenn man die texturdetails entsprechend zurückdreht. und meist sieht es dann trotzdem gut aus und der unterschied hält sich in grenzen.
 
ups

also ich hab auf paar Seiten vor ner Weile gelesen die ginge ab wie Schmidt's Katze, Doom auf hoch 60 Frames konstant, Rise of the Tomb Raider, PUBG usw usf, überall dort wo der 770 mit den 2GB eben die Puste ausgeht, es ruckelt.

Aber so wie Ihr das hier darstellt wohl rausgeschmissene 150 Euro dann.

Obwohl im verlinkten Artikel ja auch von 38 -64 Prozent je nach Spiel mehr Spass die Rede ist wegen 4 GB statt 2 GB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch lieber eine 1060 nehmen. Die von dir aufzeigten Spiele brauchen auch so ein bisschen mehr Bums. Gerade RotTR (lt. CB Test oben: 1050 Ti 32 FPS und mit ner 1060 schon um dir 55 FPS.

PUBG ist meines Wissens nach auch noch nicht richtig optimiert.
 
im prinzip bezahlst du 150€ für ein vram upgrade, aber nicht für mehr gpu leistung.
lohnt sich also nicht.
 
ok, danke Euch.

btw

ne Zotac 1060 6GB, mini, würde 280 Euro kosten

wäre wohl preislich zur Mining Zeit ne gute Wahl?

haben die Minis irgend etwas schlechtes? 5 Jahre Garantie sind 5 Jahre Garantie... gibt sonst ja wohl keiner, EVGA glaube noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
die Zotac Mini dürfte unter last recht laut werden, hat auch kein zerofan und mWn ne unnötig hohe minimaldrehzahl, da bin ich mir aber nicht sicher. also nur was für leute denen die lautstärke nicht so wichtig ist. wenn die lautstärke wichtig ist sollte man zur Gainward Phoenix/Palit JetStream greifen, die haben allerdings nur zwei jahre garantie. nen brauchbaren kompromiss aus lautstärke und garantie stellt die Zotac AMP! dar.

EVGA gibt bis zu 10 jahre garantie, kostet aber extra, genau wie 5 jahre. standardmäßig hat man hier drei jahre.

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, den thread hab ich auch gefunden


also ne evga

Vollbild anzeigen








EVGA GeForce GTX 1060 GAMING mit 10 jahren garantie )

weil das kaum mehr kostet als 5, 5 ist wohl realitischer aber der Aufpreis ja ungleich geschenkt

vor allem kann man über Evga auch über den Hersteller gehen, manchmal nicht schlecht wenn man nen Mediamarkt Gutschein verbrät da nicht den Händler zu brauchen
 
Wenn dir die 770 noch reicht würde ich zuwarten. Ewig wird der Mining Hype nicht dauern. und für etwas mehr als 150€ gab es ja schon rx470, die dann wirklich ne Mehrleistung geboten hätten. Dh in ein 1-2 jahre bekommst du wahrscheinlich die leistung einer 1060 für 150€.
 
@ TE:
die hier? die hat leider nen miserablen kühler (klick).
EVGA lässt den Lüfter [im 2D-Betrieb] dabei sogar mit mehr als 1.000 Umdrehungen drehen, das ist deutlich wahrnehmbar.[...]
Laut ist schlussendlich nur die EVGA GeForce GTX 1060, die auf 42 Dezibel kommt. Dabei stört weniger die Drehzahl, viel mehr neigt der Lüfter zu einem kreischenden Geräusch. Obwohl die GeForce GTX 1060 Founders Edition in den Messwerten kaum besser abschneidet, ist deren Betriebsgeräusch deutlich angenehmer.[...]
Nur die EVGA GeForce GTX 1060 läuft mit einer GPU-Temperatur von 82 Grad Celsius ins Power Temperature Target und taktet deshalb herunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohweh)

Edit:

bin nun auf den Zusammenstellungsthread 750 Euro gestossen.

Da ist von der Zotac 1060 AMP 6GB die Rede, 300 Euro rum.

P/L zu Garantie 5 Jahre zu Tests wohl die beste Wahl für eben mehr Geld.

Hat zwei Lüfter, soll leise sein.

In einer Bewertung ist von Stromanschlüsse oben = unvorteilhaft die Rede, oben meint in diesem Zusammenhang wohl nicht seitlich sondern hinten bzw vorne, also am anderen Ende von der Slotblende aus gesehen, zum Frontlüfter/Festplattenkäfig hin, alles easy also?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
die karte hatte ich schon in beitrag 12 erwähnt. was bei den stromanschlüssen jetzt "vorteilhafter" ist hängt vom case ab. in den meisten fällen sollte es egal sein.

edit: die karte war auch in dem von mir in beitrag 15 verlinkten test vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, max 77 Grad, dafür leiser als manch andere, von der Performance so Drittel bis Mitte, dafür 5 Jahre Garantie, scheint hier zusammen mit dem Hersteller als Ansprechpartner die beste Lösung zu bleiben.

nachdem beim Netzteil Dein Tipp zum Pure Power 10 auch Gold wert war und das Teil top wird hier doch auch nichts schief gehen)

Edit:
https://www.computerbase.de/forum/threads/zotac-karte-defekt-garantieabwicklung.1589425/

zum Thema Garantie (Erfahrungen) Zotac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben