Acer Predator Z35P (VA Panel)

1Scavanger1

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
272
Mahlzeit,

hab heute mal durch zufall den https://www.alternate.de/html/product/1340281 entdeckt und für alle "BLB-Freunde" :rolleyes: vllt eine alternative zum X34/A mit IPS-Panel?

Schaut man sich die Rückseite an, scheint Acer wohl auch auf den Klavierlack reagiert zu haben... oder gab es den schon? Bin bei dem Preis etwas verwirrt, da er ja auch über G-Sync, 100Hz und eben der 3440x1440 Auflösung verfügt... oder ist der schon gefallen?

MfG
 
Was man so liest ist der wohl Müll. AUO Panel. Ist praktisch Glücksspiel ob mein ein gutes Panel bekommt. GL HF.

Aber ja, der hat wohl sogar 120 HZ über das Gsync Modul.
 
Ne, ist kein Glücksspiel ist immer Müll. Genau wie Z35P, X35 Omen und AG352UCG mit selbem Panel ;).

Einschlüsse, extrem schlechte Blickwinkelstabilität, extremes glow, heftiges BLB


Der Monitor schaut von den technischen Daten her sehr gut aus. Nur leider entspricht dieser theoretische Eindruck nicht der Praxis.

1. Einschlüsse: Der Monitor hat ein AUO Panel verbaut. Das ist das billigste vom billigen. Bei AUO gibt es schon seit Jahren keine Qualitätskontrolle. Siehe auch PG279Q, XB270HU, XB271HU, FS2735, 2703GS, AG271QG,S2716DG.... .
Auch dort ist dieses Problem mit Staub und Dreck im Panel alltäglich. Man muss schon extremes Glück haben, um eines zu bekommen welches diese Probleme nicht hat. Mein Z35P hat einen großen (ca. 4 mm lang 1,5 - 2 mm breit) schwarzen Einschluss (vermutlich Plastikpartikel) der immer sichtbar ist.

2. Blickwinkelstabilität:

Sobald man seinen Blick nicht mehr aufs Zentrum (ca. 20 - 25 Zentimeter in der Mitte) beschränkt hat man extrem ausgeblichene / verfälschte Farben.

3. Extremes glow:

Der ganze Bildschirm ist mit einem silbernen bis gräulichen Schein überzogen. Durch dieses VA Glow sieht man bei jeglichen Inhalten ausgeblichene Farben. Dunkle Inhalte, die eigentliche Stärke eines VA Panels, werden atmosphärisch komplett gegen die Wand gefahren. Durch den silbernen bis gräulichen Schein wirkt jegliches schwarz extrem ausgeblichen. Da macht kein dunkles Spiel mehr Spaß.

4. Extremes BLB: Aber auch durch den letzten Punkt werden dunkle Spiele sehr beeinträchtigt. Das Panel hat extremes BLB (Durscheinen der Hintergrundbeleuchtung). Bei dunklen Inhalten hat man das Gefühl das durch den Bildschirm eine Taschenlampe scheint. Man hat großflächig (von den Ecken bis fast zur Mitte), in Kurven verlaufende Lichtbahnen. Diese existieren pro Ecke paarweise. Ein absolut grässlicher Anblick.

An positiven Eigenschaften bleibt eigentlich nur die Bildwiederholfrequenz von 120 Hz. Diese erzeugt ein sehr flüssiges Bild.

Aber nur deswegen kaufe ich mir keinen 35 Zoll UWQHD Monitor für 1099 Euro, der ansonsten nichts taugt.

Ich hatte den Z35P sowie den X35 Omen 2 x. Beide sind bis aufs verkrüppelte OD des Omens identisch.

@TE

Der X34A war doch so geil und fehlerfrei, warum willst du einen anderen ? Gibt doch laut deiner Aussage nichts besseres :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
@TE

Der X34A war doch so geil und fehlerfrei, warum willst du einen anderen ? Gibt doch laut deiner Aussage nichts besseres :rolleyes:.

Ich bin auch weiterhin zufrieden mit meinem IPS Glow ... BLB und was nicht noch alles... bzw hab ich nach wie vor keine Probleme in meinen Anwendungsbereichen!

Trotzdem hat mich das Thema noch´n bissl beschäftigt und es hieß doch immer, das gerade VA Panels, eben kein BLB aufweisen...und da ich diesen Z35 noch gar nicht kannte, dachte ich, er wäre vllt etwas für alle "BLB-Freunde" ;) da er scheinbar doch älter zu sein scheint, hat sich das dann wohl erledigt... ich hab mich eben nur gewundert, da ich den Acer mit 3440x1440 und G-Sync nur als IPS Panel kannte bzw bei meinem Händler, der Z35P auch erst in 2 Wochen verfügbar ist... mhh okay, dann eben nicht!
 
Hatte auch überlegt mir den zu kaufen, aber wo ich AUO Panel gelesen habe war Ende.:D
 
Also ist der IPS dann sogar besser? Immerhin ist er teurer 😎🙄
 
Hi Scavanger,

ich stand vor zwei Wochen vor der gleiche Entscheidung, X34a oder Z35p. Nach diversen Rückfragen und lesen in zahlreichen deutschen und engl. Foren habe mir den Acer Z35p gekauft. Da ich täglich im Büro an einem Samsung-S34E790C arbeite, der ebenfalls ein VA Panel hat und sehr zufrieden damit bin, dachte ich mir, das Acer VA Panel kann nicht wesentlich schlechter sein. Und so ist es auch, der Z35p ist klasse und macht echt laune.

Aber letztlich muss jeder seine persönliche Entscheidung treffen ob und welches Gerät das richtige ist.


Grüße aus dem Taunus
 
Sind die 100hz eigntl nativ, oder erreicht man die auch nur durch's takten? Bzw soll er ja sogar bis 120hz mitmachen?!? Hat der auch Quantum Dot? Weil die 120hz werden ja auch nirgens erwähnt...
 
@ Holymaster

Wenn du den gravierenden Unterschied zwischen Samsung S34E790C (eines der besten VA Panels) und dem Z35P (eines der minderwertigsten VA Panels) nicht siehst tust du mir echt leid ;). Echt klasse und macht laune :rolleyes:. Laune aufs Einpacken macht er ;).

@TE

Schaue dir einfach das Video an, das sagt schon einiges. Ja, die 100 Hz sind nativ. Das nützt aber nicht viel, da das Panel auch von der Reaktionszeit und dem Inputlag her nichts taugt. Ich habe unmitttelbar nach dem zwei wöchigen Testens des Z35P's auf dem XB271HUb CS gespielt und habe sofort den himmelweiten Unterschied bemerkt :D. Der Unterschied war so krass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1Scavanger1 mach Dir selbst ein bild wenn du es ehrlich wissen möchtest!!

asus1889 hat nen persöhnlichen hass auf den monitor !

Alle die was gutes sagen haben keine ahnung oder sind blind...

Gibt über den X34 A schlechtes zu sagen und ebend über den Z35P auch.

Hatte sie beide und mich für den Z35P entschieden.
 
asus1889 schrieb:
...oder lügen bewusst.

...warum sollte jemand zu diesem Monitor lügen, wem sollte das etwas nutzen?

Xitara hat recht, überzeuge Dich selbst und suche den Dir einen Monitor aus und lass Dich nicht von Meinungen andere beeinflussen, für die es wahrscheinlich nie den perfekten Monitor geben wird.

@asus, bin echt schon gespannt, wie der Dell AW3418DW bei Dir abschneiden wird;)
 
Holymaster schrieb:
...warum sollte jemand zu diesem Monitor lügen, wem sollte das etwas nutzen?

Von diesen Schönrednern gibt es in Foren genug. Die wollen sich einfach wichtig tun einen fehlerfreien Monitor (der immer gravierende Fehler hat) bekommen zu haben ;). Ich kann über diese Leute nur schmunzeln :rolleyes:.

Holymaster schrieb:
@asus, bin echt schon gespannt, wie der Dell AW3418DW bei Dir abschneiden wird;)

Selbst wenn der AW3418DW wider erwartend scheiße sein sollte, werde ich dies auch zum Ausdruck bringen und nichts schön reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich gesehen habe, bringt AOC / Agon in ein paar Wochen, den selben bzw fast baugleichen Monitor für 200€ weniger auf´m Markt... die haben doch sicher das selbe Panel verbaut?!? Aber wieso ist der um "soviel" billiger? Ist es nur der Name, oder gibt es doch versteckte Unterschiede?
 
1Scavanger1 schrieb:
Wie ich gesehen habe, bringt AOC / Agon in ein paar Wochen, den selben bzw fast baugleichen Monitor für 200€ weniger auf´m Markt... die haben doch sicher das selbe Panel verbaut?!? Aber wieso ist der um "soviel" billiger? Ist es nur der Name, oder gibt es doch versteckte Unterschiede?

Welchen AOC / Agon meinst Du? Verlinke mal das Modell hier auf der Seite!
 
Der AOC AG352UCG ist schon ewig raus. Das AOC viel günstiger ist ist nichts neues.

Der Acer Z35P hat aber auch 120 statt 100 Hz und keinen reflektierenden Glossyrahmen. Das sind schon relativ große Vorteile des Acers. Ich hatte auch den X35 Omen mit 100 Hz und den Z35P mit 120 Hz. Der Acer war schon deutlich flüssiger. Jedoch hatten beide von der Bildqualität (bis aufs fehlerhafte OD des Omens), Reaktionszeit und Inputlag her die selben Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ist im Moment nicht mehr lieferbar. Vor einigen Wochen war er ohne Probleme zu bekommen ;).

Was mir noch einfällt, ein weiter Grund für den niedrigen Preis des AG352UCG könnte sein, das AOC noch minderwertigere Panel als die anderen Hersteller verbaut. Ich habe in ausländischen Foren von Leuten gelesen die x Einschlüsse + Pixelfehler hatten. Es gibt ja auch bei AUO Klassifizierungen A+, A, A-, B+, B, B- Grade Panel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow...Unglaublich...ich hätte echt nicht gedacht, WIE SCHLECHT doch der Z35P ist!!! Hab ihn heute bekommen und packe ihn direkt wieder ein! Unfassbar wie der leuchtet...und wie dunkel der ist!!! Selbst auf 100% Helligkeit, wirkt alles noch sehr trist bzw grau... also da ist der X34 definitiv auf´m ganz anderen Level!
 
Zurück
Oben