Acer Predator Z35P (VA Panel)

Hat der X34 nicht dasselbe Panel? Und mal vom BLB abgesehen, hat der aber nen gestochen scharfes und vorallem sauberes Bild...zumindest meiner :p
 
Der X34 hat ein 60Hz IPS mit 100Hz OC
Der Z35P hat ein 100Hz VA mit 120Hz OC
Aber beides von AUO
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch Ahnung :rolleyes:.

Der X34(A) hat ein LG LM340WU2-SSA1 AH-IPS Panel.

Der Z35P hat ein AUO M350QVR01.1 AMVA Panel.
 
Gut zu wissen, das ich nicht der einzige Ahnungslose bin :D

Aber mal abgesehen vom Panel selbst, hab ich die gravierenden Unterschiede ja jetzt live erlebt...kann da echt nicht verstehen, wie man den Z35P, dem X34 vorziehen kann...
 
1Scavanger1 schrieb:
Gut zu wissen, das ich nicht der einzige Ahnungslose bin :D

Aber mal abgesehen vom Panel selbst, hab ich die gravierenden Unterschiede ja jetzt live erlebt...kann da echt nicht verstehen, wie man den Z35P, dem X34 vorziehen kann...

Kann nicht verstehen, wie man überhaupt für einen der beiden Monitore so viel Geld ausgeben kann. :)
 
Marcus Hax0rway schrieb:
Kann nicht verstehen, wie man überhaupt für einen der beiden Monitore so viel Geld ausgeben kann. :)

Das kommt immer darauf an, wieviel Geld einem zur verfügung steht und/oder ob man nicht ohnehin dabei spart. Dann wären da noch die fehlenden Alternativen... und bitte jetzt nicht wieder den AW von Dell erwähnen... der ist a) noch nicht draußen und b) weiß keine Sau, wieviel Macken dieses Teil mit sich bringt... Was aber widerrum hier geklärt wird, wenn er dann endlich zum testen bereit steht... Ich bin auf jedenfall gespannt! Und sollte er sich wirklich als absoluter Geheimtip outen, dann gibt es Mittel und Wege... ;) bis dahin bin ich mit dem X34 sehr zufrieden und habe meinen Spaß daran.
 
Der Dell Alienware AW3418AW hat schon aufgrund von nativen 100 Hz und den neuen 1900 R Paneln deutlich weniger Probleme als X34(A) und PG348Q ;).

Zu 100 % hat er keine horizontale Pixelinversion und kein Gefiepe, da das Panel @ 100 Hz nicht übertaktet ist.

Zu 100 % hat er keine gelben Lichthöfe.

Das reicht schon, damit er deutlich mehr wert ist als der X34(A) oder PG348Q.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, darf ich mich hier einklinken?
Ich habe mir auch den Z35P gekauft. Ich nutze ihn für Flugsimulation, hatte vorher zwei 27er DGM nebeneinander als Panelverbund zu stehen. Leider ließen die Backlights stark nach; ich hatte einen schon einmal reparieren lassen und außerdem hatte ich in der Mitte immer einen "Balken" durch die zwei Monitorränder.
Eigentlich bin ich erst mal zufrieden soweit. Die einzige Frage, die ich habe, betrifft die max. Bildrate. Die steht bei Information auf 60Hz. Verbunden bin ich via DP, GSysnc ist an und auch die Auflösung, 3440*1440 passt. Wie bekomme ich den Monitor auf eine höhere Bildrate gestellt; es geht ja wohl bis wenigstens 100Hz, oder? Wenn ich im Nvidia Controlpanel die Rate ändere (auf 75Hz z.B.), bleibt der Monitor dunkel und flackert nur. Er will scheinbar nur mit 60 Hz arbeiten. Stimmt da was nicht?

mfg Kai
 
Ja, das hatte ich mir auch schon fast gedacht. Ich hatte ja einfach mein bisheriges DP-Kabel verwendet (habe momentan auch nix anderes da). Ich habe mir eins bestellt und hoffe, das es dann läuft. Ich gebe Feedback. Vielen Dank für deine Hilfe!

mfg Kai
 
Zurück
Oben