Suche Wordstar 4.0 für DOS für meinen Vater

klause210

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich suche eine nutzbare Version von Wordstar 4.0 für MS DOS.

Hintergrund: Mein Vater (77) hat eine kleine Firma und führt seine Firmenkorrespondenz seit jeher mit einem IBM PS1 und Wordstar durch. (Den IBM haben wir seinerzeit, ich glaube 1989?, zusammen bei der Metro gekauft :) ) Er kann das Programm im Schlaf, hat alle seine Textbausteine die er braucht und ist mit dem Programm superzufrieden.

Leider ist ihm sein PS1 kürzlich abgeschmiert und die Festplatte kann nicht gerettet werden. Sicherungskopien von den Daten hat er leider keine.

Nun wollen wir einen "neuen" DOS Rechner für ihn aufbauen, auf dem Wordstar installiert werden soll. Er will nicht auf die alten Tage noch Word lernen, und das finde ich auch ok.

Wir sind nun auf der Suche nach Wordstar 4.0 auf Deutsch. Ich habe es bis jetzt nur auf englisch gefunden, aber er braucht es auf deutsch. Hat irgendjemand eine Idee wo ich fündig werden könnte? Bin für jede Hilfe oder jeden Hinweis dankbar!

Danke Euch und Gruesse,
Felix
 
auf kleinanzeigen ist das drin.

Wenn nicht, Suchanzeigen auf kleinanzeigen, shpock, hier im Forum etc. schalten. Eventuell PC Geschäfte in deiner Umgebung fragen. Vielleicht sogar IT Firmen.
 
Danke für den Link, den kenne ich schon. Dieser Download ist aber nur auf Englisch, oder?

LG
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Irgendwie muss man an diese Version doch rankommen!! Verrückt...

Gibt es keine Möglichkeiten da heranzukommen? Oder wisst Ihr noch Seiten wo man noch fragen könnte?

VG Felix
 
Zurück
Oben