Wie direkte Drucker-Scan-USB-Speicherung auf Galaxy S4 oder anderes Handy möglich?

karli1

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
298
Hallo, guten Abend!

Bei großen Kopiermaschinen finde ich jetzt immer öfter die Option, statt Papierausdrucke Scans zu erstellen und über USB auszugeben.
Nun frage ich mich, wie man hier event. Handys statt USB-Sticks einsetzen kann?

Konkret: Mein Galaxy S 4 mit Android 5.01 bietet mit MTP eine USB-Speicher-Funktion angeblich für Windows/Mac, aber ich vermute, dass solche Kopiermaschinen unter einem anderen Betriebssystem laufen?
Leider konnte ich es noch nicht konkret ausprobieren.

Nach Eurem Kenntnisstand: Wie kann ich mein S 4 oder ggf. modernere Handys/Androidversionen mit solchen Kopiermaschinen wie einen USB-Stick zum Speichern der Scans nutzen?
Dank Euch! karl
 
Wenn du das Softwaretechnisch löst musst immer noch ein USB-Kabel mitschleppen.
Ein USB-Stick wäre wohl praktischer und ohne gefrickel
 
...das USB-Kabel hab ich als Ladekabel des Handys meistens ohnehin dabei... Gruß k.
 
Da hilft nur ausprobieren, ältere Android-Versionen hatten ja noch den direkten Speicherzugriff, wie auf USB-Sticks etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
...der Punkt ist aber, dass ich mein Handy inkl. Ladekabel immer dabeihabe, auf einen zusätzlichen USB-Stick aber gerade möglichst verzichten will... Gruß Karl
 
Zurück
Oben