Benutzerkonten wechseln ohne Passwort jedes mal eingeben?

Eintrachtler

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
202
Hallo,

also ich glaube mein Anliegen scheint nicht zu gehen, jedenfalls finde ich beim suchen im Web keine Lösung. Also ich habe ein neues Windows 10 aufgesetzt mit 2 Offline Nutzerkonten, eines Arbeit, eines Privat.

Einfache Frage: Wenn ich zwischen den Profilen hin und her switchen möchte (ohne das ich jedes mal Abmelde) geht das auch ohne das Passwort jedes mal einzugeben bzw. nur nach dem ersten eingeben?

Mit netplwiz etc. ist ja nur für die direkte Anmeldung nach dem hochfahren, aber das brauch ich ja nicht. Es geht nur darum, dass es nervt jedes mal beim wechseln das PW eingeben zu müssen. Vielleicht bin ich auch nur zu blind um die Einstellung zu finden. Wann soll Windows nach Absenheit bla bla ist alles deaktiviert, aber hilft ja auch nicht.

Wenn es halt nicht geht dann gut, Danke ich Euch für die entgültige Hilfe und ich such mich nicht dumm und durmelig ;)
 
Ich glaube nicht das das geht, wäre ja auch ein Sicherheitsrisiko. Entweder Passwörter weglassen, oder eine alternative Anmeldung nehmen (Pin zusätzlich zum PW, Kamera und Gesichterkennung).
 
OK Danke Dir, na wenigstens bin ich nicht zu blöd ;) Aber verstehe trotzdem nicht ganz wieso das nicht zu machen ist. Wenn man ja je 1x am Anfang das Passwort für beide Konten eingegeben hat, sollte man doch eine Option einführen a la "beim Wechseln nicht nach Kennwort fragen". Um die Sicherheit zu erhöhren und was ich völlig richtig sehe, ist es nach Sperren oder Abmelden, aber bei Wechseln sehe ich nicht warum das immer so sein muss
 
Zurück
Oben