Bester Weg den best passensten Tarif zu finden? Empfehlungen zu Vergleichsseiten etc.

Nerdovic

Lieutenant
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
820
Hallo,

ich hatte gehofft, dass es hier im Subforum so etwas wie einen Sammelthread zu dem im Titel genannten Thema gibt, leider habe ich nichts gefunden. (Bitte gerne passenden Thread verlinken falls es da doch was gibt!)
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Tarif für Internet und Telefon, eventuell auch noch TV dazu.

Allerdings weiß ich nicht, welche der vielen Tarifvergleichsseiten seriös ist, da gibt es ja viele Storys zu das sie sich die Top Plätze in den Ergebnissen gut bezahlen lassen. Meine Frage deshalb:

Welche Vergleichsmöglichkeiten nutzt ihr so, wenn ihr anch einem neuen Tarif schaut? Wie geht ihr vor?

Ich bin da völlig ratlos, habe noch nie wirklich gründlich gesucht. Mir fehlt da irgendwie ein Startpunkt von dem man loslegen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe,
nerdovic
 
Über verivox.de und sich vorher werben lassen (von einem Bekannten/Verwandten).
Ansonsten mal auf obocom.de oder remoters.de oder nicotel.de schauen und vergleichen.
 
Einfach Google Stromanbieter Vergleich und dann einfach auf den verschiedenen Vergleichsseiten vergleichen?

Und sich auch die Bewertungen der Anbieter ansehen, ich bin jetzt auch wieder gewechselt und es gruselte einen schon wenn man da las, dass versprochene Bonuszahlungen sehr spät oder gar nicht kommen...

Aber lohnt sich schon, einmal im Jahr gewechselt sind schnell mal 200 € haben oder nicht haben...
Und ja ein paar die recht weit oben standen hatten teilweise grausige Bewertungen. Und natürlich muss man regelmäßig wechseln und auf die automatischen Vertragsverlängerungen achten. ( Wenn man nicht wechselt sind ja die möglichen Neukundenbonuszahlungen weg + man hat einen teuren Stromtarif da der Vertrag nur so günstig war weil die Bonuszahlungen den Effektivpreis gedrückt haben )

Ebenfalls erhöhen die dann auch gerne mal nach dem Jahr... :rolleyes:
 
Zurück
Oben