Suche Tablet bis 300€

Würtels

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
60
Hallo zusammen,

Ich bin momentan absolut nicht auf dem aktuellen Stand bzgl. Tablets.

Ich suche ein handliches Tablet, so 7 oder eher 9 zoll denke ich mal. Mein Handy hat schon 5,9 zoll.
Verwenden möchte ich es um Dokumente/Baupläne/Skizzen als Bilder oder Pdf anzuschauen, eventuell mal etwas zu spielen und für Whatsapp. Es soll eben ein größeres Smartphone sein, das ich auch unterwegs mal benutzen kann.
Ein Slot für die Simkarte fände ich sinnvoll um eine reine Internet Simkarte einzulegen, muss aber nicht unbedingt sein da ich einen 8gb Vertrag von Vodafone hab und damit auch das Tablet per Hotspot versorgen könnte.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Apps auf meinem Handy und die Apps auf dem Tablet immer synchronisiert sind? Wenn ich eine Whatsapp Nachricht vom Tablet schicke, soll sie vom selben Acc. sein wie von meinem Handy. Oder Spielstände auf beiden Geräten verfügbar?
Ob es dann ein Android oder Windows Betriebssystem hat ist mir relativ egal denke ich.

Kamera muss nicht die beste sein. Ich habe das Huawei Mate 9, die Kamera reicht völlig aus.

Bereit auszugeben bin ich zwischen 200 und 300 Euro. Apple kommt für mich nicht in Frage.
ist es sinnvoll jetzt ein Tablet zu kaufen oder erst im Frühjahr? Ist irgendwas angekündigt?

Gruß Würtels
 
Huawei M3 WiFi oder Samsung S2.
Habe beide, das Huawei ist gefühlt besser. (Besseres Display, schneller, hat mehr Speicher, Metall Gehäuse....)
Beide haben Android 7. (Nach Update)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben