Günstig und legal aktuelle Filme schauen?

Seyn

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
16
Hallo,

unsere Videothek musste leider vor ein paar Wochen schließen. Nun suche ich nach einer Alternative um günstig und legal aktuelle Filme auszuleihen / streamen.

Mit aktuellen Filmen meine ich aktuelle DVDs/BluRays und keine Kinofilme.

Netflix und Amazon Prime habe ich mal getestet, aber dort findet man nur wenige Filme der DVD Charts. Es ist natürlich möglich einzelne Filme auszuleihen, aber ein HD Film für ~5 EUR ist mir deutlich zu teuer. In der Videothek gab es Filme zu 1 EUR / Kalendertag. LoveFilm war auch noch ganz gut, macht aber auch in einem Monat zu.

Nun gibt es noch andere Online Videotheken (Videobuster z.B.) und man zahlt dort ca. 3 EUR / Film. Der Nachteil sind halt deren Listen. Man weiß nie welchen Film man tatsächlich bekommt.

Wie macht ihr das, wenn ihr mal Lust auf einen bestimmten Film habt, der nicht über Netflix oder Amazon Prime verfügbar ist?
 
Ich habe leider keinen Ausweg gefunden und meinen Filmkonsum eingeschränkt, da weder Sky, Netflix oder Amazon Prime eine gute Alternative zu einer Videothek darstellen, denn wie du schon sagst, bei den Streamingportalen ist das Angebot lausig und Leihpreise jenseits von der Vernunft entfernt. Bei Sky wird zu 99 Prozent drittklassiger B Movie Müll in Dauerschleife gesendet, damit man von den Aboeinnahmen die Buli Rechte ersteigern kann. Ich vermisse die Videothek aber die nächste ist 25km entfernt, was in SUMME 100km Fahrt bedeutet. Das ist wohl auch der Gruns warum die Streamingportale derart absurde Preise aufrufen können
 
Schonmal bei Apfel nachgesehen? Die waren früher mal halbwegs up to date.
 
Hat Amazone Prime nicht zum Release auf Bluray oder DVD auch einen Stream mit Kauf- und/oder Leihoption parat?
 
Ich weiß nicht ob direkt zu Bluray bzw. DvD Release, aber es gibt zumindest die Möglichkeit die Filme dann zu leihen bzw, kaufen. Das fällt mit 4,99€ pro Film für die HD Variante auch noch überschaubar aus, wie ich finde. Billiger als Kino ist es allemal.
Man hat aber halt trotzdem ein Zeitversatz drin. Ich würde mir auch wünschen, dass Filme schneller über diverse Portale verfügbar wären, aber dann verdient die schlecht bezahlte Filmindustrie ja nichts mehr ;)
 
Der Google Play Store bietet ja auch ziemlich aktuelle Filme als VOD an, Youtube bietet diese Option mittlerweile ebenfalls. Ich kenn die deutschen Preise nicht, aber bei uns in der Schweiz werden je nach Film zwischen 7 und 12 CHF fällig, was ich für ein einmaliges Mieten doch eher happig finde.

Aber ja, ich würde mir auch wünschen, dass Netflix (mein einziges Abo) etwas aktueller und v.a. grösser ist. In den USA ist das Angebot ja wirklich gross, da sind auch wirklich gute Filme aufgeschaltet - und bei uns ist das meiste wirklich grosser Mist. Vereinzelt finden sich immerhin Blockbuster der 90er und 2000er, aber das meiste kann man echt vergessen. Netflix ist genau wegen der Serien das Abo wert und auch dort muss zwingend aufgestockt werden. Es kann nicht sein, dass man mit dem Release aktueller Staffeln derart hinterher hinkt. Prominentes Beispiel ist Family Guy. Es existieren 15 Staffeln, auf Netflix sind afaik deren 6 und die aktuellste ist Nr. 13. Das ergibt keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leih ganz gerne über die Bibliothek aus. In Hamburg kostet die Jahresgebühr ca. 70 € und dafür kann man alle DVDs/BR gratis ausleihen. 10 Medien für max. 7 Tage ...
 
Ich würde ja Netflix sagen, aber das ist auch nicht wirklich aktuell. Ich denke da wird es keinen legale geben der das so anbietet. Schade eigentlich, das würden sich die meisten dann holen.
 
Zurück
Oben