News QuietComfort 35 II: Bose stellt Kopfhörer mit Google Assistant vor

Also laber ich in meinen Kopfhörer anstatt in mein Smartphone, welches sich nur unweit davon entfernt in der Hosentasche befindet? WOW :rolleyes:
 
The_Jensie schrieb:
Es gibt zig Anbieter wie Beyerdynamic, AudioTechnika, AKG und andere, die deutlich besseres P/l bieten.

Wie können die besseres P/L anbieten wen ihr NC scheiße ist? Es verkauft sich nur der billig, der es muss. Qualität hat seinen Preis. Bei NC gibt es nur Bose. Selbst Sennheiße die ich sehr gerne habe, zieht(e) dort den kürzeren! Also bitte erst Informieren bevor sie so veralteten und pauschalisierten Unsinn posten. Danke.

Selbst ohne NC, sind die Bose noch immer gute Kopfhörer. Mir etwas zu Basslastig, daher zuhause bevorzuge ich ganz klar meine Sennheiser-Headset PC363, welches viel ausgewogener wirkt. Dennoch ist der Sound gut! Wird ja eh durch das Bluetooth limitert. Wer da behauptet der eine Kopfhörer höre sich signifikant besser an. Der redet Müll. Der hat nur ein anderes Hörempfinden und bevorzugt halt andere Settings(Flat, Bass, ). Aber das Bluetooth begrenzt so sehr, das ab einen bestimmten Preis (100€) kaum noch nennenswerte Qualitätsunterschiede feststellen kann. Zuhause, mit verstärker und über Kabel ja. Aber Bose war noch nie für den Audiophilen bereich gedacht. Sie waren immer Chic, klein und vom dank ihrer Digitalverstärker klein.

Was bei meinen Bluetooth kopfhörern Kaufentscheiden war, das es ein Rundes produkt ist und darüberhinaus sehen sehr auch gut aus. Richtig chic. Auch bequem sind sie. Auch das Bluetooht reißt so gut wie nie ab, die Gerate finden sich immer, und musst so gut wie nie etwas Reseten. Selbst nach Stunden tragen werden sie nicht unbequem. Die Bedieung ist einfach. Das Micro ist brauchbar um damit zu Telefonieren.... Ich war soviele Bluetoothkopfhörer durch.... Also für das Gesamtpacket finde ich auch das P/L von den Bose Super.... Habe damals 170€ bezehalt, noch leider ohne NC. Aber sie ins so gut das ich mir leider keine neuen mit NC kaufen kann.

Alle anderen sahen damals optisch beschissen aus oder hatten irgendwo ihre Macken. Sei es bei der biedung, verarbeitung oder bluetooth. Ausnahme war der Momentum Overear von Sennheiser. Auch der kostete rnochmal gute 100€ mehr als der von Bose... Aber hat der mitlerwiele auch NC? Selbst falls ja, selbst Senheiser soll vom NC nicht an Bose ranreichen. Stand letztes Weihnachten....
Und wen mans chon zu Overear kreift, dann will man die Umwelt abschalten, und das kann keiner besser als Bose im moment. Und beim Platzhirsch gibts kein gutes P/L. Gibts bei Intel und Nvidia auch nicht.

Keiner bietet so ein rundes und gutes gesamtpacket wie Bose. Einzigsterkritik ist, sie sind sogar so gut, das es sich nicht lohnt neue wegen NC zu kaufen. Meine Bose Bluetooth funktionieren. Akku, bedieung, Micro, Tragekomfort... alles sehr gut. Was will ich mit Kopfhörer wo es wo anders Krankt. Wie gesagt die einzigsten die Bose im Bluetoothbreich das Wasserreichen können, ist Sennheißer. Und selbst die können beim NC nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
7hyrael schrieb:
Die Sony WH-1000XM2 sind noch höher im Preis, lassen aber den Bose locker in jeder Hinsicht hinter sich links liegen. Das schafft selbst der Sony MDR-1000X ohne weiteres.

Ich muss hier nun etwas loswerden. Ich habe den Bode nicht, aber den Sony 1000X daheim und das Ding geht wieder zurück. Ich kann bei weitem den "tollen" Klang nicht nachvollziehen. Nicht nur, dass ich ständige Verbindungsaussetzer beim BT habe, sie klingen wie durch einen Seidenschleier. Es fehlt massiv an Klarheit. Vor allem die Mitten sind recht dünn und leise und ich möchte nicht mit dem EQ spielen. Die sollen von Haus aus optimal klingen. Im Vergleich mit meinen DT770 an einem Fiio sind die ein klanglicher Flop.
Als Vorteil sehe ich nur, dass sie echt gutes NC haben und bequem sind, aber kann auch nicht behaupten die DT770 wären unbequem.
Sollte dieser Kopfhörer mit zu den besten BT-Kopfhörer zählen, dann werde ich mir wohl in den nächsten Jahren keinen holen und bleibe bei Kabel. (Unterwegs InEar). Oder gibt es besser klingende BT-Kopfhörer mit NC?
 
MeisterOek schrieb:
Ich muss hier nun etwas loswerden. Ich habe den Bode nicht, aber den Sony 1000X daheim und das Ding geht wieder zurück. Ich kann bei weitem den "tollen" Klang nicht nachvollziehen. Nicht nur, dass ich ständige Verbindungsaussetzer beim BT habe, sie klingen wie durch einen Seidenschleier. Es fehlt massiv an Klarheit. Vor allem die Mitten sind recht dünn und leise und ich möchte nicht mit dem EQ spielen. Die sollen von Haus aus optimal klingen. Im Vergleich mit meinen DT770 an einem Fiio sind die ein klanglicher Flop.
Als Vorteil sehe ich nur, dass sie echt gutes NC haben und bequem sind, aber kann auch nicht behaupten die DT770 wären unbequem.
Sollte dieser Kopfhörer mit zu den besten BT-Kopfhörer zählen, dann werde ich mir wohl in den nächsten Jahren keinen holen und bleibe bei Kabel. (Unterwegs InEar). Oder gibt es besser klingende BT-Kopfhörer mit NC?

Klang ist immer subjektiv, du musst die Alternativen für das Budget, welches du ausgeben willst einfach probhören. In dem Preisbereich hättest du noch: Bose QC35, Bang & Olufsen H8 oder den Sennheiser PXC 550. Wobei die beiden letzeren rund 50€ über dem Bose liegen.
 
Vielen Dank. Ich werde die anderen Modelle auch mal testen. Den Bose hatte ich einmal im Saturn auf, auf dem bereits Musik lief und ich mein Handy nicht koppeln konnte. Hörte sich jedoch schon ganz gut aus, war aber nicht meine Musik. BT an sich ist aber sehr feine Sache. Muss ich auch aus der Sicht einer Person sagen, die schon mehrere Kabelbrüche hatte. Dazu kommen dann ja noch Kabelgeräusche.
OverEar oder InEar wäre mir aber egal. Nur gibt es zur Zeit noch fast keine wirklich kabellosen InEars außer vielleicht den AirPods. Da warte ich noch auf ein paar namenhafte Hersteller. Dieses Kabel, was derzeit beide BT-InEars zusammenhält empfinde ich nur als Zwischenschritt. Bis 300 darfs ja schon kosten. Die Sony habe ich bei einer Aktion bei MediaMarkt für 229€ gekauft und das war eher son Spontankauf durch das gute Angebot, nicht wirklich, weil ich sie brauch ;) Fraglich, ob der Nachfolger mit diesem automatischen Druckausgleich soviel toller ist. Wird vermutlich gleich klingen, nur eben besseres NC bieten.
 
@MeisterOek:
Ich zitiere mal aus einem anderem Thread:
NC darf man nicht mit HiFi (oder Studio) vergleichen, aber das machen hier viele. Dann müsste man aber auch einen Bose QC-25 mit einem DT990 o.Ä. vergleichen, natürlich im Flugzeug.

Und: (Bluetooth-)Kopfhörer mit eingebautem (LiIon-)Akku anstatt wechselbarer AA(A)-Rundzellen: Geplante Obsoleszenz!
Einen guten KH kauft man sich für mindestens 10-15 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Wie können die besseres P/L anbieten wen ihr NC scheiße ist? Es verkauft sich nur der billig, der es muss. Qualität hat seinen Preis. Bei NC gibt es nur Bose. Selbst Sennheiße die ich sehr gerne habe, zieht(e) dort den kürzeren! Also bitte erst Informieren bevor sie so veralteten und pauschalisierten Unsinn posten. Danke.
Deinen eigenen Rat solltest du evtl. zu aller erst mal selbst befolgen. Danke. Und es heißt Sennheiser. Und ein B&O H8, Sennheiser PXC550, die mehrfach genannten Sonys sind nicht "billig". Meist sogar teurer als der Bose. Dann kann der ja eigentlich nur noch "billiger scheiß" sein nach deiner logik... :evillol:
Die Sennheiser "PC"-Serie, egal welches, stellt wohl mit den miesesten Klang im Sennheiser-Portfolio dar den man finden kann. Hatte ich und mein Bruder schwört noch heute auf diese... deine genannten hatte ich kürzlich erst auf. Der Klingt nicht ausgewogen sondern Blutleer. Langweilig. Flach. Der hat keinen ausgewogeneren Bass, der hat keinen Tiefton.
P/L-Technisch mit welche der schlimmsten Tröten die man kaufen kann, das wird dann wirklich nur noch von den reinen Gaming-Headsets von Razer und Konsorten unterboten (Kingston, Lioncast und QPad mal ausgenommen die sind gar nicht übel fürs Geld).


@MeisterOek: Das kann schon sein dass dir die Mitten nicht präsent genug sind. Dann würde ich aber wenn du kräftige Mitten bevorzugst noch empfehlen mal den Oppo PM-3 zu testen. Ist ein geschlossener ohne ANC und BT aber dichtet ganz gut ab. Mein allday Kopfhörer auf der Arbeit (Großraumbüro) und neben dem Sennheiser HD800 der Kopfhörer der sich für mich am langzeittauglichsten entpuppt hat. Zwischen zig anderen die nach einem Jahr spätestens wieder gegangen sind. Und mit einer der Bequemsten Kopfhörer die man finden kann.

Zu einem gewissen grad musst du aber auch den Hörern etwas Zeit geben. Deine Hörgewohnheit unterliegt einer starken Prägung, wenn du einige Zeit mit einem DT770 gehört hast, der schon einen recht markanten Charakter hat, kann es sein dass du einige Stunden brauchst bis der Sony gut klingt.

Zum BT kann ich nicht so viel sagen. Nutze ich nicht. Gegen Kabelgeräusche und Brüche hilft am besten ein gescheites Kabel. Im HiFi-Forum finden sich einige User die Kabel auf Auftrag fertigen, hab ich für meinen PM-3 auch machen lassen. Kosten aber dann auch fix mal 50-100€ und nein die klingen nicht. Also weder besser noch schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://youtu.be/FXVkdH1AL-0

Sieht mir nach einer Software Lösung aus die mit jedem anderen Kopfhörer funktionieren müsste.

Mal sehen was Google dazu am 4. Oktober erzählt.
 
Zurück
Oben