News QuietComfort 35 II: Bose stellt Kopfhörer mit Google Assistant vor

Weiß jetzt nicht was besser ist... Kopfhörer nach 5 Jahren auf den Müll oder in der Zeit 50-100 Batterien auf dem Müll. Natürlich kann man da auch Akkus reinmachen, aber die Frage ist, wie viele Leute das tatsächlich machen.
Natürlich ging ich von Akkus aus und Batterien bekommt man im Notfall an fast jeder Ecke.

Einen Kopfhörer schafft man in der Regel für eine deutlich längere Zeit an, 15 Jahre muss ein Kopfhörer mindestens halten in solcher Preisklasse (die Ohrpolster natürlich nicht, da Verschleißteile, aber Ersatzteilversorgung soll über den Zeitraum gesichert sein*).

* Als Beispiel gebe ich gerne Beyerdynamic an, für einen Kopfhörer anno 1937 (DT48) gibt es noch immer Polster und Bügel als Originalteil vom Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, hatte mir mehr vom Update erhofft als ein fuer mich nutzloser 'Assistant'.
Aber dann wirds halt der Vorgaenger zu einem guenstigeren Preis :)
 
Die Intensität des Noise Cancellings lässt sich beim QuietComfort 35 II erneut frei wählen...
Stimmt das? Ich hatte mal die QC35 und hatte da nix gesehen. Die Sennheister PXC 550 haben ja einen Regler an der Ohrmuschel dafür. Aber wie geht das bei, QC35?
 
Straft mich Lügen, aber ist es nicht jetzt schon möglich im Headset-Modus das Mikrofon solcher Kopfhörer für Spracheingaben zu nutzen? Hätte ich jetzt eigentlich erwartet...

Sprich, je nach Belieben Google, Siri, Cortana oder Bixby?!
 
Damit die Kopfhörer noch mehr rumlabern, wenn man seine Ruhe haben will? Mich nicht es schon, das meine QC 35 2min lang nach einem Bluetoothgerät suchen, bevor Ruhe ist. Ich wünschte das könnte man abschalten.
 
Super Neuerung, die eigentlich keine ist. Mein Nokia BH-901 kann seit jeher die Sprachsteuerung des Smartphones nutzen, dazu braucht es keine neue Taste. Im Gegenteil, im Zusammenspiel mit meinem Lumia 950 brauchts gar keinen Knopf, da genügt es, wenn ich 'hey Cortana' sage.

Wie viele Mikrofone sind eigentlich in dem Bose Kopfhörer verbaut? Mein BH-901 hat insgesamt 10, 5 auf jeder Seite...
 
95% aller meiner Fragen und Befehle an Google Assistant enden im simplen Aufruf einer Google-Suchanfrage. :freak:
​Für mich somit noch ein absolut nutzloses Feature und Befehle wie "Wecker stellen" oder "Uhrzeit ansagen" kann ich manuell schneller umsetzen, da ich das Display auf keinen Fall durch meine Stimme entsperren lassen möchte.

Ich denke es wird noch 5-10 Jahre dauern, bis man mit dieser Spielerei etwas Hilfreiches oder Nützliches anfangen kann.

​Die Spracherkennung durch bereits seit Ewigkeiten verfügbaren Softwarealternativen auf Windows funktionieren ebenfalls besser, da man dort auch deutsch und englisch mischen kann. Und diese die Komma- und Punktsetzung relativ gut beherrschen.
 
Also ich habe jetzt auf den Flug zwischen Österreich Amsterdam New York den QC35, denn QC20 in ear den ich von der Firma geschenkt bekommen habe und den MDR1000x denn ich Privat gekauft habe.
Finde das der Sony am besten vom NC war, und hatte auch bei 11 Stunden Flug kein Problem.
 
Ich selber habe den Q25, bin super mit dem Gerät zufrieden. Habe ihn für 200€ bekommen, P/L technisch ist der top. Aber natürlich nicht oft für den preis erhältich. Das Kabel nervt natürlich ab und zu, aber die 100€ Aufpreis zum Q35, welcher im Grunde nur Bluetooth mehr hat, war es mir nicht wert. Benutze diesen seit rund einem halben Jahr regelmäßig, habe bisher vielleicht 10 Batterien insgesamt benötigt, umweltfreundlich zu entsorgen sind die NiMh auch nocht. Klare Kaufempfehlung von mir!

Nun zum eigentlichen Topic; die neue Funktion finde ich ziemlich nutzlos, das geringere Gewicht jedoch ist sehr schön, Tragequalität wird dadurch vermutlich von sehr gut zu brilliant
 
Die Taste wird wohl auch zum Umschalten des NC-Modus dienen, geht bis jetzt nur über die App.
 
The_Jensie schrieb:
Es gibt zig Anbieter wie Beyerdynamic, AudioTechnika, AKG und andere, die deutlich besseres P/l bieten.

die DEINER MEINUNG nach bessere P/L bieten ... kauf die dann, aber versuche deine Ansicht hier nicht als allgemeingueltig zu verkaufen! Laecherliche Behauptungen jedes mal ...
 
P/L kann man schon messen, aber es kommt auch immer ein bisschen auf die eigenen Anforderungen an.
Wer einen Kopfhörer für 300€ kaufen will, der ist klanglich gesehen mit einem DT-880 z.B. deutlich besser dran als mit dem Bose QC35, hat 100€ gespart und für die Nutzung zuhause ist das auch die bessere Wahl, will man den Kopfhörer aber nun in der Bahn einsetzen wäre der DT-880 quasi nutzlos, der Bose die bessere Wahl.
Der DT-880 ist einfach nur ein Kopfhörer, der Bose hat alles mit drin...Bluetooth-Modul, D/A-Konverter, ANC, Akku...das kostet natürlich auch. Hier könnte man argumentieren, er bietet mehr für das Geld...wenn man aber das alles abschaltet und nur den puren Kopfhörer, der drin steckt, im Vergleich hört, wird man wohl schnell umdenken.
Die Technik sorgt auch dafür, dass mehr getrickst werden kann um die defizite der verbauten Treiber auszugleichen.
 
Artikel-Update: Bose hat den drahtlosen Bose QuietComfort 35 II mit dem Google Assistant noch vor Googles Pixel-Event am 4. Oktober vorgestellt. Und im Online-Shop des Herstellers hat er die erste Generation zur selben UVP von 379,95 Euro bereits ersetzt. Bose erkärt: „Dank des integrierten Google Assistant können Sie Musik wiedergeben, Textnachrichten empfangen und Informationen abfragen, ohne auf Ihr Smartphone schauen zu müssen.“ Google wiederum bestätigt, dass es sich beim Modell von Bose nur um den Anfang handelt: Weitere Produkte werden folgen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Nicht bestätigt hat sich wiederum das im Vorfeld genannte deutlich reduzierte Gewicht: Mit 310 Gramm ohne Kabel wiegt die zweite Generation laut Bose genau so viel wie die erste.

Nutzbar ist der Kopfhörer mit dem Google Assistant zusammen mit jedem Smartphone, das über den Assistant verfügt; mit entsprechender App können das auch iPhones sein.
 
SkylineGTdriver schrieb:
Ich finde den Klang super, bin mit der Verarbeitung mehr als zufrieden und kaputt sind sie bisher auch nicht gegangen. Das Bose generell nicht zu den günstigen Anbietern gehört, ist nichts neues - muss man sich halt leisten können.

Dummerweise hat die perönliche Liquidität noch lange nichts damit zu tun, ob es ein Produkt zu einem angemessenem Preis ist.
Die Sony WH-1000XM2 sind noch höher im Preis, lassen aber den Bose locker in jeder Hinsicht hinter sich links liegen. Das schafft selbst der Sony MDR-1000X ohne weiteres. Und ja, bevor der Mythos nur Bose könne ANC wieder sinnbefreit nachgebrabbelt wird, auch das ist besser.

Bose ist wie Luxuriöses Wasser. Kostet viel aber ist geschmacklos.
Ergänzung ()

n30cr0n schrieb:
die DEINER MEINUNG nach bessere P/L bieten ... kauf die dann, aber versuche deine Ansicht hier nicht als allgemeingueltig zu verkaufen! Laecherliche Behauptungen jedes mal ...

Sorry aber das ist einfach entweder Fanboy-Gelaber was du da von dir gibst, oder unreflektiert.
Der Vergleich mit einem DT-880 mag zwar unsinnig sein, weil die sinnvollen Einsatzgebiete der beiden Hörer schon nicht miteinander Matchen, ändert aber nichts dran dass der DT880 ein deutlich besseres P/L Verhältnis hat. Kopfhörer lassen sich messen, Materialien und Fertigungsqualität recht einfach bewerten. Die Featureliste kann man einfach lesen, damit ist eine Vergleichbarkeit in Relation zum Preis durchaus gegeben.

Aber dann nimm mal einen Oppo PM-3 oder einen der Sony MDR-1000X/WH-1000XM2 mit auf in das ganze und schon sieht der Bose kein Land mehr. Zumindest bei den Sonys säh das ganze so aus:

Verarbeitung: Besser.
Fertigungsqualität: Besser.
Features: Bieten viel mehr.
Klang: WESENTLICH Besser.
ANC: Besser oder min. gleichwertig.
Komfort: Zu individuell um es ernsthaft zu bewerten aber auf meiner Rübe besser.
Preis: 1000X -> Günstiger, 1000XM2 -> Preiswerter.

Ich würde nie jemandem raten, er sollte mit vergleichen zwischen Kopfhörern anfangen um einen Kopfhörer madig zu machen der ihm gefällt. Das ist das dümmste was man machen kann. Aber der mythos dass nur Bose das ANC gut hinbekommt hält sich zu hartnäckig und es gibt inzwischen viele mitbewerber die nach meiner Ansicht nach bessere Produkte anbieten, mit weitaus besserem Klang, wenn auch nicht immer ganz auf dem Niveau des Bose-ANC (das jedoch auch seine nachteile mit sich bringt).
Wer aber mal eine Zeit lang einen guten Kopfhörer hatte was den Klang anbelangt ist für einen Bose verdorben. Klangmatsch übelster Sorte. Was bringt mir das ANC wenn das was ich eigentlich in Ruhe hören will, verstümmelt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal ich mich wunder wieso hier der DT 880 als Vergleich für den mobilen Einsatz genommen wird. Zumindest habe ich den Hörer bewusst wegen seiner Nichteignung für unterwegs nicht genannt, sondern bei Beyerdynamic eher an den T70P oder bei AKG an den K550 gedacht.
 
NighteeeeeY schrieb:
Nichtsdestotrotz zählt der QC35 bei allen Hifi Liebhabern zum absoluten Spitzenmodell mit NC. Die Soundqualität ist hervorragend. Ich schätze du hast noch nie einen auf gehabt.

Lol...Ich bin ein "Hifi Liebhaber" und hatte die QC 35 mal im Hifiladen auf....Da kann vom Sound her ein Hyper X Cloud mithalten...Den Vergleich zu meinen K812 oder SE-Monitor 5 ziehe ich nicht...das wäre Majestätsbeleidigung! Du hattest wohl noch nie RICHTIGE KH´s mit dem richtigen Zuspieler auf dem Kopf, sonst würdest du sowas nicht sagen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
News schrieb:
Nutzbar ist der Kopfhörer mit dem Google Assistant zusammen mit jedem Smartphone, das über den Assistant verfügt; mit entsprechender App können das auch iPhones sein.

Wo genau liegt dann der Unterschied zu fast jedem 10€ Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikrofon am Kabel? Wenn ich dort die Play Taste lange drücke, wird auch der Assistant aufgerufen und das Display bleibt aus... :confused_alt:
 
fschjgfw schrieb:
Lol...Ich bin ein "Hifi Liebhaber" und hatte die QC 35 mal im Hifiladen auf....Da kann vom Sound her ein Hyper X Cloud mithalten...Den Vergleich zu meinen K812 oder SE-Monitor 5 ziehe ich nicht...das wäre Majestätsbeleidigung! Du hattest wohl noch nie RICHTIGE KH´s mit dem richtigen Zuspieler auf dem Kopf, sonst würdest du sowas nicht sagen^^

Den Zusatz "mit NC" hast du aber schon gelesen?
Ja, natürlich gibt es rein vom Klang bessere Kopfhörer. Aber wenn ich etwas fürs Reisen suche mit NC, kann ich die K812 in die Tonne kloppen - was will ich denn im Zug oder Flugzeug mit offenen Kopfhörern?!
Für Kopfhörer mit NC ist die Soundqualität der Bose sehr gut. Ende. Man kann ein bisschen debattieren, ob die Sonys vielleicht einen Tick besser sind, aber viel nehmen auch die sich nicht.
Ehrlich, wenigstens mit einen minimalen bisschen Lesen & Verstehen probieren, bitte.

Den ersten Reviews nach sind die Blue Satellite (http://www.bluemic.com/products/satellite/) vom Klang sehr ordentlich, haben dafür aber einige andere Nachteile - klobig, schlechte Tasten, kein Sprachfeedback (nichtmal ein Signal wenn der Akku leer ist - die gehen wohl einfach ohne Vorwarnung aus), schlechtere Akkulaufzeit und zu guter letzt: NC nicht auf dem Niveau von Bose.
 
Ich steh auf meine Fostex :)
Gibt es Google Assistant nicht im jedem Handy?`Ich verstehe den Mehrwert noch nicht so ganz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben