News PH-1: Andy Rubin bringt Essential Phone nach Europa

motorazrv3 schrieb:
Überall liest man in den Kommentaren das alles zu teuer ist.
Geiz ist geil und am besten alles geschenkt und gar nicht mehr zahlen.

:freak:
Ach komm, findest du Preise jenseits von 400€ für ein Mobiltelefon gerechtfertigt? Also ich nicht.

Das Telefon machte einen guten ersten Eindruck, dass es keine Klinkenbuchse hat, musste ich dann in den Kommentaren erfahren.

Diese Information gehört in die erste Zeile, dann weiß ich auch dass ich mich gar nicht weiter damit beschäftigen muss und kann das Gerät für immer abhaken.
 
@FranzvA: Korrekt, braucht aber in dieser immens teuren Klasse entweder exzellente Ergebnisse (für den Preis gibt es ansprechende DSLRs oder Kompakte da die Kamera ebenfalls ein Kritikpunkt ist) und selbst dann ist 3,5mm meiner Meinung nach essentiell für ein Smartphone. Wenn man aber unbedingt darauf aus ist, die Klinke abzumurksen sollte man doch doppelseitig USB-Anschlüsse bieten. A) wäre das eine "Innovation" und B) gäbe es die Möglichkeit den harten Wechsel abzuschwächen. Mein Problem damit ist unter anderem, dass mir die Möglichkeit genommen wird gleichzeitig Musik laufen zu lassen und meinen Akku zu laden. Gäbe es zwei Anschlüsse würde für mich zumindest der Grund wegfallen
 
Unglaublich, was es hier Unterschiede zum iphoneX Artikel in den Kommentaren gibt! Dort waren die Sachen noch nicht teuer genug. Man sprach von gerechtfertigten Preisen, von Qualität und davon dass Nörgler ja nicht kaufen müssten, wenn sie zu arm wären.

Hier hingegen wird kritisch jeder Aspekt durchleuchtet. Nichts wird prinzipiell einfach für gut befunden. 649€ sind noch zu viel für den Schrott! Droptest? Fail! Batterie? Winzig! Alles nicht zeitgemäß! Und das rahmenlose Display mit Aussparung? Beim einen Handy gefeiert als größter Designcoup aller Zeiten, beim anderen schlecht durchdacht und Platz verschwendet.

Ich sehe hier ein iphoneX zum angemessenen Preis. Gebt dem Ding eine Chance.
 
Hast du die Kommentare in einem Apple-Fanboy-Forum gelesen wo ausschließlich selbstbeweihräucherung stattfindet und kritische stimmen gelöscht und weggebannt werden?
Hier habe ich jedenfalls nichts in der Art gesehen, eher angebrachte Kritik.
 
Was mich bei dem Preis stört ist folgendes:
Dunkles Display (OLED wäre schön aber keine Pflicht)
Keine eigenen Features(Google hat bei den Pixel Geräten eigene Features zusätzlich zum Stock Android)
Keine Wireless Charging
Trotz Stock Androd keine wirklich flüssige Bedienung
Nicht wasserfest

Das V30 ist da deutlich besser aufgestellt, aber ist etwas größer und hat die LG UI. Die LG UI gefällt mir zwar nicht aber es hat viele eigene Features, wohingegen man beim Essential Phone Apps nachinstallieren muss.
Daher bin ich mehr auf das Google Pixel 2 XL gespannt.

LG V30, Google Pixel 2 XL und das Essential Phone stehen in der engeren Auswahl.

Das iPhone X für 1150€ ohne einem Fingerabdruckscanner finde ich lächerlich. Das entsperren mit dem Fingerabdruck war auch bei dem deplatzierten Sensor des S8 immer die bessere Möglichkeit das Gerät zu entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solomon schrieb:
Unglaublich, was es hier Unterschiede zum iphoneX Artikel in den Kommentaren gibt!

Dort laufen ja auch keine Leute rum und behaupten einfach mal, dass zukünftiges Zubehör dessen Preis noch nicht bekanntgegeben wurde 299€ kosten werde.

@D4rk_nVidia
Das Entsperren via Fingerabdruck war beim Galaxy S8 die bessere Möglichkeit, weil Samsung!
Die haben auch über die Jahre immer wieder irgendwelche Features mit einem "S" vor dem Namen veröffentlicht, die cool und futuristisch klangen, aber am Ende nicht mehr als schlecht funktionierende Gimmicks waren.

Zum PH-1: Die haben ihren Erscheinungstermin verstreichen lassen und haben sich erst Tage später dazu bequemt mal kurz mitzuteilen, dass es noch dauert.
So verhalten sich schlechte Kickstarterkampagnen aber keine ernstzunehmenden Firmen.
 
...ich versteh's noch immer nicht...
700 Dollar, fest verbauter Akku??? Wer kauft sowas? Der Akku ist viel zu klein und nach 2 Jahren hinüber... und dann? Richtig - WEGWERFEN und neuen Schrott kaufen... :freak:
Und die Hersteller setzen noch ein's drauf mit der "keine Updates" Politik und beschleunigen die Obsoleszenz noch weiter... was für ein Müll...
 
BTICronox schrieb:
Was ist mit dem V30? Dem "echten" Essential Phone?

Schickes Phone, aber teuer und der Update Support von LG ist erfahrungsgemäß grottig. Dann schon eher das Pixel 2 XL, was auch von LG kommen und dem V30 wohl ähneln soll. Das wäre für mich das derzeit einzige kaufbare Premium Android Phone.

Oder eben für ca. 200 € das Mi A1 mit Android One.
 
Buster75 schrieb:
Schickes Phone, aber teuer und der Update Support von LG ist erfahrungsgemäß grottig.

Teuer ist relativ... das V30 kostet "kaum" mehr, kann aber deutlich mehr. Update Support kann Ich nicht bestätigen, mein G5 läuft mit August Sicherheitspatch.
 
Cronos83 schrieb:
Völlig falsch gewählter Name...

Essential... also für mich wäre ein Essential Phone ein Gerät mit dem man telefonieren kann und sonst nix. - Akku der ewig hält, fertig.
Dafür günstig.

Wenn man das "essentielle" neuzeitlich interpretiert eventuell ein Browser, aber dann ist es schon kein reines "Phone" mehr, das geht dann schon Richtung Smarphone.

Also Jungs... was hat das mit essential zu tun?

​Völlig falsche Vorstellung.
​Damit kann man sich beispielsweise auf das Design beziehen, welches fast ausschließlich aus Display auf der Vorderseite besteht. Wäre es möglich 100% Display zu realisieren, wäre dies vielleicht zutreffender.
​Genauso kann es sich auf die Software beziehen.

​Da wir das Jahr 2017 schreiben, ist ein klassisches Telefon kein Gerät, welches ausschließlich für Telefonate gebaut wurde. Heute bezeichnen "wir" diese Geräte "Smartphones" oder kürzer "Phone", im Deutschen "Telefon" oder "Handy".

Tellerrand.
 
Hätte lieber ein 4" Display, aber leider werden die Teile immer größer.
Anscheinend habe wohl nur ich ein Problem damit :(
 
@iSight2TheBlind
Verstehe nicht was du damit sagen willst. Habe auch gar nicht erwähnt das die zusätzlichen S Features toll sind.
Den Fingerabdruckscanner ziehe ich immer vor, selbst beim S8 wo der völlig deplatziert ist. Das wollte ich damit nur sagen. Ich bevorzuge diesen aber eher auf der Rückseite oder noch besser, an der Seite wie bei Sony.

@cbmik
Es wird kein Flaggschiff in 4" geben, das ist einfach so. Die Anzahl der Leute die gerne noch ein 4" Gerät hätten, ist viel zu unbedeutend. 5" ist derzeit das Minimum bei den Android Flaggschiffen die nach etwas aussehen aber selbst die haben viel Rand, wo man bei der gleichen Größe, ein größeres Display haben könnte.
Das Essential Phone ist für seine Display Größe wirklich klein und ich denke wenn man dem eine Chance gibt, wird man sich an die Größe sehr schnell gewöhnen und das große Display zu schätzen wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iSight2TheBlind schrieb:
Dort laufen ja auch keine Leute rum und behaupten einfach mal, dass zukünftiges Zubehör dessen Preis noch nicht bekanntgegeben wurde 299€ kosten werde.

Oder Leute, die beleidigend werden und andere als verbale Halbaffen darstellen. Stimmt! Sowas gibt's hier nicht. Toll!

Btt: Ich bin gespannt auf das Gerät. Wenn es die Möglichkeit gibt, dann werde ich mir gerne mal ein Ausstellungsstücke anschauen. Blind kaufen würde ich nicht.
 
Zurück
Oben