Frage zu Aktivvermögen und Notar

haunt

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
584
Hallo zusammen,

ich will gerade eine Generalvollmacht ausstellen lassen. Da kommen Kosten auf einen zu welche sich nach dem Aktivvermögen richten - ohne Schulden.

Ich habe beim Notar einmal nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Weiß das zufällig jemand?

Also ich würde ja sagen, Geld was ich auf dem Konto habe, Auto ( abbezahlt ), Fahrrad, etc.

Wie ist es aber mit Immobilien welche der Bank gehören? Ein Auto auf das noch Raten laufen etc.?

Hab auch schon ein bißchen gegoogelt, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden.

Gruß und danke,
 
Google sagt:
-> alle Vermögensgegenstände
-> Schulden dürfen nicht angesetzt werden
-> davon dann 50%

Die Immobilie gehört hoffentlich nicht der Bank sondern dir und die Bank steht im Grundbuch Abteilung III ... als Sicherheit für das Darlehen

Somit musst du auch die Immobilie und das Auto als Aktivvermögen ansetzen ohne Abzug der offenen Darlehensforderungen.
 
Zurück
Oben